Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln verschwunde

Diskutiere Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln verschwunde im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln verschwunde Nach der Installation des Creator-Updates...
  • Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln verschwunde Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln verschwunde

Nach der Installation des Creator-Updates waren ALLE meine zusätzlich installierten Apps / Programme aus dem Startmenü (bzw. den Start-Kacheln) verschwunden. Ein erneutes Hinzufügen der Apps zu Start endete damit, dass im Tool-Tipp jeweils "W~...." angezeigt wurde, aber keines der hinzugefügten Programme mehr über die "Start-Kacheln" zu starten war. Neustart des PC's brachte keine Änderung.
Ich konnte nur zur "vorherigen Version zurückkehren", um wieder normal arbeiten zu können (das kann doch nicht der Normalzustand sein)!!!

Hat noch wer der Problem und kennt eine Lösung, denn über kurz oder lang wird man um dieses Update wohl nicht herumkommen?

Thema:

Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln verschwunde - Ähnliche Themen

Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden: Guten Tag, seit der Installation des Fall Creators Update (Vers. 1709) sind meine persönlichen Einstellungen "verschwunden". Die zeigt sich...
Die persönlichen Kacheln sind nach dem automatischen Update weg: Es ist nicht tragisch aber doch ärgerlich. Nach dem leztzen Update, welches Windows automatisch macht, sind meine Kacheln der oft verwendeten...
Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow...
Oben