Creators Update: Manchmal Probleme beim Hochfahren, Grafik

Diskutiere Creators Update: Manchmal Probleme beim Hochfahren, Grafik im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallöchen, zur Zeit habe ich seit dem Windows 10 Creators-Update so.. alle 3 Tage Probleme beim Hochfahren. Der Bootvorgang sieht dann in etwa so...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallöchen,

zur Zeit habe ich seit dem Windows 10 Creators-Update so.. alle 3 Tage Probleme beim Hochfahren. Der Bootvorgang sieht dann in etwa so aus:
- Motherboard Logo
- Windows Logo
- Grafikfehler
- etwa 1 Minute schwarzer Bildschirm

Anschließend erscheint der Desktop, allerdings funktioniert nur einer von meinen beiden Bildschirmen:
Bildschirm 1: Acer XB240H (G-Sync, 144Hz), angeschlossen via Display Port, funktioniert dann NICHT
Bildschirm 2: Acer S242HLCBID (60 Hz), angeschlossen via DVI, funktioniert immer.

Wenn ich in den Anzeigeeinstellungen auf Erkennen klicke, so wird der 144Hz Monitor trotzdem nicht erkannt.

Nach einem Neustart funktioniert dann wieder alles tadellos. Hier noch mein System:

Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64Bit
CPU: Intel i7-4790K
RAM: 16GB RAM
GPU: NVidia GeForce GTX 980 TI
Motherboard: ASUS Maximus VII Ranger (Z97)
Festplatten:
- SSD: Samsung 850 EVO 1TB
- HDD: Western Digital Green 2TB

Grafiktreiber habe ich schon neu installiert, 1x via Nvidia GeForce Experience, 1x per Hand über die NVidia-Homepage.

Für Tipps etc bin ich natürlich dankbar. :)

Thema:

Creators Update: Manchmal Probleme beim Hochfahren, Grafik

Sucheingaben

creator update grafikprobleme

Oben