Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP

Diskutiere Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Creator’s Update wird reproduzierbar bei 32% Fortschritt abgebrochen, was auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hindeutet (der an dieser Stelle...
  • Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Creator’s Update wird reproduzierbar bei 32% Fortschritt abgebrochen, was auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hindeutet (der an dieser Stelle neu installiert/modifiziert wird), Specs s.u.
Windows 10 wird sofort nach Abbruch wieder auf Zustand v1607 wiederhergestellt.
Das Problem taucht bei HP Pavilion-Modellen (Laptop) und LENOVO-Modellen auf (lt. Internetrecherche).

Drei fehlerhafte Versuche mit Standard-Konfiguration, vierter Versuch:
Statt des werksseitig installierten Grafiktreibers den Standard-Treiber von AMD (installiert über das Catalyst Center) installiert, Creator’s Update scheitert trotzdem bei 32%.

Genauer Wortlaut der Fehlermeldung:

„Windows 10 konnte nicht installiert werden.
Wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt (…)

0xC1900101 - 0x30018
Die Installation war nicht erfolgreich.
In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten.“

Specs:

• HP Pavilion 15-ab054ng, AMD Quad-Core A10-8700P APU, Radeon R6-Grafikkarte, 8 GB RAM, 1 TB HD 5.400 U/m (45% frei)
  • Windows 10 Home 1607
  • KEINE Antivirus-Software, nur Windows Defender
  • KEINE Optimierungssoftware wie TuneUp usw.
  • Nur EIN Benutzerkonto MIT Administratorrechten
  • Versuche mit externem Datenträger (USB-Stick mit Media Creation Tool, "inPlace")
  • Versuche mit dem Windows Update Assistenten (ohne ext. Datenträger)
  • Überprüfung HD: Keine Fehler festgestellt
Alle anderen Funktionen und Programme funktionieren ohne Fehler

Für weiterführende Hilfe schon mal Danke!

Thema:

Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP

Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP - Ähnliche Themen

Probleme mit Treiber und Monitor aus dem vorherigen Insider 2004 version: Das Problem aus meinen Insider-Betriebssystem ist wieder aufgetreten! Die Geistermonitor und diese nervigen "Nicht-PnP Monitor (Standard)"...
Windows 10 Update von 1809 auf 1909: Windows 10 konnte nicht installiert werden ... Wir haben ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Creator’s Update: Abbruch 32% + "Ursprüngliche Version wird wiederhergestellt": Hallo, ich habe mehrfach (4x) versucht, das Creator’s Update zu installieren, mit dem Windows 10-Update-Assistenten (Version vom 7.4.). 1. Die...
Oben