Creators Update (build 1703) zerstört Speicherpool

Diskutiere Creators Update (build 1703) zerstört Speicherpool im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo @all, bereits das vorherige große Update vom Mai 2016 hatte auf meinem PC den unangenehmen Effekt, dass der Speicherpool zerschossen wurde...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo @all,

bereits das vorherige große Update vom Mai 2016 hatte auf meinem PC den unangenehmen Effekt, dass der Speicherpool zerschossen wurde - er ist danach einfach nicht mehr existent (in der Speicherverwaltung wird der Datenträger als nicht zugeordnet angezeigt. Nur ein Rollback und das (leider nur temporär mögliche) Aussetzen des Updates hat geholfen.
Mit dem aktuellen Creators Update (das ich nun nicht mehr verhindern kann) habe ich das Problem erneut. Telefonischen Support gibt's anscheinend nur in der Theorie, darum die Frage an die Community: was kann ich tun? Da der Speicherpool alle meine Daten enthält, habe ich wenig Lust auf Try-And-Error-Versuche, darum bitte nur gesicherte Lösungen.
Der Speicherpool selbst sollte fehlerfrei sein und das Update eigentlich unbeschadet überstehen. Ich füge mal Screenshots bei - vielleicht sieht ja jemand eine Problemursache. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Falk

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Creators Update (build 1703) zerstört Speicherpool

Creators Update (build 1703) zerstört Speicherpool - Ähnliche Themen

• Windows 10 Spring Creators Update: Insider Build 17133.1 wird Gerüchten zufolge als RTM-Kandidat geh

Windows 10 Spring Creators Update: Insider Build 17133.1 wird Gerüchten zufolge als RTM-Kandidat geh: Microsoft hält sich bis zum aktuellen Zeitpunkt bezüglich eines genau definierten Release-Termin sowie auch einer entsprechenden Build-Version zum...
  • "Energie sparen" funktioniert seit dem Fall Creator update (Release 1709, Build 16299.125) nicht meh

"Energie sparen" funktioniert seit dem Fall Creator update (Release 1709, Build 16299.125) nicht meh: "Energie sparen" funktioniert seit dem Fall Creator update (Release 1709, Build 16299.125) nicht meh Hi, Bei mir funktioniert seit dem update...
  • windows 10 Build 1709 (creators fall update) - bugs in Office

windows 10 Build 1709 (creators fall update) - bugs in Office: Hallo, nach dem upgrade auf den 1709 Build ergaben sich Probleme bei Office 365 Home: in powerpoint ließen sich Diagramm Daten zwar initial...
  • Windows 10 Insider Preview Build 16288 nähert sich der finalen Version 1709 alias Fall Creators Update

Windows 10 Insider Preview Build 16288 nähert sich der finalen Version 1709 alias Fall Creators Update: Neben dem gestrigen September-Patchday hat Microsoft in der Nacht auf heute auch noch die neueste Insider-Build 16288 freigegeben. Auch wenn neben...
  • Insider Preview Build 16273 zu Windows 10 Fall Creators Update im Fast Ring veröffentlicht

Insider Preview Build 16273 zu Windows 10 Fall Creators Update im Fast Ring veröffentlicht: Das Release für das Windows 10 Fall Creators Update rückt scheinbar näher, denn mit dem heutigen Insider Preview Build 16273 hat man zudem auch...