Creators Update 1709 verursacht Grafikfehler, wodurch Windows nicht mehr nutzbar ist.

Diskutiere Creators Update 1709 verursacht Grafikfehler, wodurch Windows nicht mehr nutzbar ist. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nachdem ich gestern das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 installiert hatte war mein PC nicht mehr vollständig nutzbar. Der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nachdem ich gestern das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 installiert hatte war mein PC nicht mehr vollständig nutzbar. Der Hauptmonitor (HDMI) bestand nur noch aus verzerrten und bunten Farben.
Ich habe eine Geforce GTX 1060 verbaut und arbeite mit einem Dual Monitor Setup. Die Bildstörungen traten nur an dem Monitor der über HDMI verbunden ist auf. Der andere Monitor ist über DVI-D verbunden und hatte keinerlei Probleme.
Habe dann versucht Grafikkartentreiber zu aktualisieren, allerdings waren diese bereits aktuell.
Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und neu installieren brachte auch keine Besserung.
Letzt endlich machte ich ein Rollback auf die Vorherige Windows Version, auf der jetzt auch alles wieder Normal funktioniert.
Habe jetzt erstmal die "Updates aussetzten" Funktion aktiviert und hoffe auf eine Behebung des Problems.

Screenshot

Thema:

Creators Update 1709 verursacht Grafikfehler, wodurch Windows nicht mehr nutzbar ist.

Creators Update 1709 verursacht Grafikfehler, wodurch Windows nicht mehr nutzbar ist. - Ähnliche Themen

Displayerror 1-4 seit Windows Update im Mixed Reality Portal: Hallo zusammen, circa seit dem Update auf Windows 1903 bekomme ich bei dem Anschluss meiner Odyssey + immer den Fehlercode 1-4 "Displaykabel...
Windowsabsturz seit dem Windows Update 1709: Guten Tag/Abend. Ich kämpfe mittlerweile seit einem Jahr mit diesem Problem. Anfangs besaß ich eine Win7 Version, die ich kostenlos in Win10...
Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
Windows 10 Fall Creators Update bekommt kumulatives Update KB4058258, welches die Versionsnummer auf die 16299.214 anhebt: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft relativ unverhofft ein neues kumulatives Update mit der KB4058258 ausgerollt, welches ausschließlich für die...
Windows 10 1607 und 1703 erhalten neue kumulative Updates: Auch wenn die meisten Windows-10-Nutzer mittlerweile bei der Version 1709 (Fall Creators Update) beziehungsweise schon bei der Version 1803 (April...

Sucheingaben

farben in win 1709 update

,

win1709 grafikfehler

Oben