Creator Update zerstörrt alle Apps

Diskutiere Creator Update zerstörrt alle Apps im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe soeben das Creator Update bekommen (10.0.16299 Build 16299) und jetzt fehlen in meinem Startmenu die Hälfte der Einträge...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe soeben das Creator Update bekommen (10.0.16299 Build 16299) und jetzt fehlen in meinem Startmenu die Hälfte der Einträge, sämtliche Apps von Drittanbietern und Teilweise auch System Apps sind nicht mehr vorhanden. Die scheinen zwar noch i-wie installiert zu sein, da Spotify im Autostart gestartet hat, aber es ist weder unter alle Apps, noch über die Suche auffindbar. In der Taskleiste Fehlt auch das Icon dazu.

Weitere Apps, die fehlen (sofern ich mich dran erinnere, dass ich diese im Startmenü hatte):
Golem
Age of Empires Castle Siege
Nachrichten (News)
Spotify
Windows Store!!!!!

vorhanden sind:
wetter
edge

Nur über die Suche auffindbar:
Mail
Cortana
Kontakte
Einstellungen
...

Weitere Probleme durch das Creator Update:
- Jeder **** befindet sich wieder im Autostart, den ich vorher entfernt habe.
- Im startmenu werden App Empfehlungen angezeigt, die ich zuvor deaktivert habe. Und ich habe noch nicht geprüft, welche anderen Optionen Windows wieder verändert hat.

WIESO SCHAFFT IHR ES NICHT SO EIN UPDATE VERNÜNFTIG DURCHZUFÜHREN???
 
Thema:

Creator Update zerstörrt alle Apps

Creator Update zerstörrt alle Apps - Ähnliche Themen

KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 20211 im Dev Channel: Es geht wieder los. Hinzufügen einer Suche zu den Standard-Apps-Seiten in den Einstellungen Nachdem einige Aktualisierungen vorgenommen wurden...
Oben