CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

Diskutiere CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios...
S

Shiny

Hallo!
Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios sieht man, dass die Lüfter zu niedrig laufen und die Temperatur bis 85°C hoch geht, lasse ich es ein bisschen im Bios verweilen, pendelt sich die Temperatur bei 60°C ein, weiter runter geht es nicht. Die Temperatur des Mainboardes ist mit 35°C normal.
Solche Probleme hatte ich bisher noch nie und ich vermute daher, dass es mit der Installation zusammenhängt. Ist das Problem bekannt? Wenn ich aus dem Bios raus gehe, komme ich ja nur per Neustart weiter, kann von dort aus nicht regulär herunterfahren. Ich traue mich auch wegen der Installation nicht, per Knopfdruck abzuschalten, nicht dass es mir die Installation zerschießt. So komme ich nun nicht vor und zurück.

Habt ihr bitte Tipps für mich?

Vielen vielen Dank!
Julia
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Lüfter mit Druckluft auszupusten hast Du sicher schon versucht?
 
S

Shiny

Schon ausprobiert, ändert leider nichts.

Meint ihr es wäre schlecht, wenn ich die PC einfach per Knopfdruck scheue? Dann könnte ich ihn mal richtig runter kühlen lassen, traue mich aber nicht. Ich hätte ja die Hoffnung, dass es sich wieder gibt, wenn nach dem Neustart Windows 10 fertig installiert ist und regulär läuft.
 
Thema:

CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Motherboard & CPU geändert, Lizenz nicht mehr erkannt

    Motherboard & CPU geändert, Lizenz nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe heute mein mainboard als auch CPU neu in meinen Rechner eingebaut, und leider klappt die reaktivierung des Produkkeys nicht...
  • Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise

    Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise: Liebes Microsoft Team, seit einigen Wochen habe ein Problem, über das auch viele andere User schon berichtet haben: Mein Rechner (Lenovo...
  • Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung

    Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung: Hallo, ich habe das gleiche Problem - sobald eine O365-App geöffnet wird, startet auch der Click-to-Run-Dienst und alle O365-Programme benötigen...
  • Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.

    Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
  • Ähnliche Themen
  • Motherboard & CPU geändert, Lizenz nicht mehr erkannt

    Motherboard & CPU geändert, Lizenz nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe heute mein mainboard als auch CPU neu in meinen Rechner eingebaut, und leider klappt die reaktivierung des Produkkeys nicht...
  • Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise

    Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise: Liebes Microsoft Team, seit einigen Wochen habe ein Problem, über das auch viele andere User schon berichtet haben: Mein Rechner (Lenovo...
  • Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung

    Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung: Hallo, ich habe das gleiche Problem - sobald eine O365-App geöffnet wird, startet auch der Click-to-Run-Dienst und alle O365-Programme benötigen...
  • Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.

    Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
  • Sucheingaben

    windows 10 installation heiß

    ,

    installation windows 10 überhitzung

    ,

    windows 10 installation überhitzt computer

    ,
    nach win update cpu überhitzt
    , cpu lüfter geht aus bei windows installation
    Oben