CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

Diskutiere CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios...
S

Shiny

Hallo!
Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios sieht man, dass die Lüfter zu niedrig laufen und die Temperatur bis 85°C hoch geht, lasse ich es ein bisschen im Bios verweilen, pendelt sich die Temperatur bei 60°C ein, weiter runter geht es nicht. Die Temperatur des Mainboardes ist mit 35°C normal.
Solche Probleme hatte ich bisher noch nie und ich vermute daher, dass es mit der Installation zusammenhängt. Ist das Problem bekannt? Wenn ich aus dem Bios raus gehe, komme ich ja nur per Neustart weiter, kann von dort aus nicht regulär herunterfahren. Ich traue mich auch wegen der Installation nicht, per Knopfdruck abzuschalten, nicht dass es mir die Installation zerschießt. So komme ich nun nicht vor und zurück.

Habt ihr bitte Tipps für mich?

Vielen vielen Dank!
Julia

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Lüfter mit Druckluft auszupusten hast Du sicher schon versucht?

S

Shiny

Schon ausprobiert, ändert leider nichts.

Meint ihr es wäre schlecht, wenn ich die PC einfach per Knopfdruck scheue? Dann könnte ich ihn mal richtig runter kühlen lassen, traue mich aber nicht. Ich hätte ja die Hoffnung, dass es sich wieder gibt, wenn nach dem Neustart Windows 10 fertig installiert ist und regulär läuft.

Thema:

CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

Sucheingaben

windows 10 installation heiß

,

installation windows 10 überhitzung

,

windows 10 installation überhitzt computer

,
nach win update cpu überhitzt
, cpu lüfter geht aus bei windows installation

CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig - Ähnliche Themen

• CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%: Ich brauch umbedingt eure Hilfe, Ich habe im Taskmgr gesehen, dass wenn ich die Maus ca 8min nicht anfasse einfach die Cpu auf 25% steigt. Ich...
  • CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%: Ich brauch umbedingt eure Hilfe, Ich habe im Taskmgr gesehen, dass wenn ich die Maus ca 8min nicht anfasse einfach die Cpu auf 25% steigt. Ich...
  • Dauerhafte CPU-Last bei 80% seit letztem Update

Dauerhafte CPU-Last bei 80% seit letztem Update: SO langsam nervt es wirklich. Seit dem letzten Update hat mein PC eine dauerhafte CPU-Last von 80%, der Mauszeiger hängt oft sekundenlang, und...
  • Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung

Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
  • 20 bis 40% CPU Auslastung durch Maus Bewegung, Ich dreh durch...

20 bis 40% CPU Auslastung durch Maus Bewegung, Ich dreh durch...: Guten Morgen/Mittag/Abend, ich habe hier ein Problem das ich eine hohe CPU Auslastung duch meine Maus bekomme. Wenn ich meine Maus nicht bewege...