CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

Diskutiere CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios...
S

Shiny

Hallo!
Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios sieht man, dass die Lüfter zu niedrig laufen und die Temperatur bis 85°C hoch geht, lasse ich es ein bisschen im Bios verweilen, pendelt sich die Temperatur bei 60°C ein, weiter runter geht es nicht. Die Temperatur des Mainboardes ist mit 35°C normal.
Solche Probleme hatte ich bisher noch nie und ich vermute daher, dass es mit der Installation zusammenhängt. Ist das Problem bekannt? Wenn ich aus dem Bios raus gehe, komme ich ja nur per Neustart weiter, kann von dort aus nicht regulär herunterfahren. Ich traue mich auch wegen der Installation nicht, per Knopfdruck abzuschalten, nicht dass es mir die Installation zerschießt. So komme ich nun nicht vor und zurück.

Habt ihr bitte Tipps für mich?

Vielen vielen Dank!
Julia
 
S

Shiny

Schon ausprobiert, ändert leider nichts.

Meint ihr es wäre schlecht, wenn ich die PC einfach per Knopfdruck scheue? Dann könnte ich ihn mal richtig runter kühlen lassen, traue mich aber nicht. Ich hätte ja die Hoffnung, dass es sich wieder gibt, wenn nach dem Neustart Windows 10 fertig installiert ist und regulär läuft.
 
Thema:

CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig - Ähnliche Themen

Windows 10: so lässt sich die CPU-Temperatur auslesen und überwachen: Nicht nur ganz Deutschland, sondern auch die verwendete Hardware stöhnt bei den aktuellen Temperaturen und schreit nach Abkühlung. Speziell...
Windows 10 verschiedenste Bluescreens: Hallo Leute, ich habe einige Probleme mit meinem Rechner! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein umfangreiches Hardware Upgrade durchgeführt...
RAM-Problem: Hallo, mein RAM läuft direkt nach Systemstart sehr auffällig stark, wie man beim Task-Manager sieht. Die Festplatte und der Prozessor sind nur...
Win10: Neustart zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Hallo Community, mich quält mein PC seit einigen Wochen mit gelegentlichen Neustarts (ohne Bluescreen). Ich verwende Windows 10 Education Edition...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...

Sucheingaben

windows 10 installation heiß

,

installation windows 10 überhitzung

,

windows 10 installation überhitzt computer

,
nach win update cpu überhitzt
, cpu lüfter geht aus bei windows installation
Oben