CPU Temperatur

Diskutiere CPU Temperatur im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Mich würd mal interessieren ab wann es für den i5 8600k 6x3,6 Ghz gefährlich von der Temperatur her wird? Kühle mit dem "be quiet! Dark Rock 4"
  • CPU Temperatur Beitrag #1
N

Neelixya

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i5 8600k - 6 x 3,6 Ghz - 16 GB DDR4 - 8,5 TB - GTX 970
Mich würd mal interessieren ab wann es für den i5 8600k 6x3,6 Ghz gefährlich von der Temperatur her wird?
Kühle mit dem "be quiet! Dark Rock 4"

#
schau mal hier: CPU Temperatur. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • CPU Temperatur Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Gefährlich wird es, wenn die CPU beginnt, 80 Grad zu übersteigen. Ab ca. 95 Grad beginnt sie zu überhitzen. Suboptimal ist es, wenn sich die CPU dauerhaft in einem Bereich 70-80 Grad befindet. Das sollten kurzfristige Werte bei extremer Volllast sein. Je höher die Hitze dauerhaft ist, je schneller verschleißt das Bauteil per se. Und denke daran, die Hitze überträgt sich ja auch in einem gewissen Maße auf das Mainboard und da wieder auf alle anderen Komponenten, was dann u.U. zu einem Teufelskreislauf werden kann. Also würde ich sagen, man sollte dafür sorgen, dass die CPU unter Normallast dauerhaft nicht mehr als 70 Grad erreicht, bzw. unter diesem Wert bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CPU Temperatur

CPU Temperatur - Ähnliche Themen

Temperatur im Idle zu hoch, Taskmanager öffnen kühlt sie ab: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem welches Ich mir nicht erklären kann. Wenn Ich mein Sytem starte dann geht nach 2 Min. die CPU Temperatur...
Hardware Wechsel: Guten Tag, mein PC System ist nun doch etwas in die Jahre gekommen, sodass ich etwas neues zusammenstellen wollte. Ich bin kein Spieler, nutze...
Surface Pro 7 hohe Temperatur: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i5, 8GB). Mir ist in der Zeit beim Arbeiten (z.B. mit OneNote...
Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht: Liebe Leute, nachdem ich vier Tage lang alles Mögliche versucht habe, um die Ursache des Problems zu finden, bitte ich euch nun um Hilfe...
PC braucht nach dem Drücken des Einschaltknopfes eine Ewigkeit bis der Bios Screen zu sehen ist: Hallo, seitdem ich den PC zusammengebaut habe, habe ich das Problem, dass er nach dem Drücken des Einschaltknopfes gefühlt 10 Sekunden benötigt...

Sucheingaben

cpu temperatur anzeigen windows 10

,

windows 10 temperatur anzeigen

,

temperatur cpu win 10

,
temperatur anzeige programm win 10
, ssdtemperatur anzeigen windows 10, win 10 cpu temperatur anzeigen, windows cpu temperatur, Bei welcher Temperatur startet der cpu lüfter, temperatur cpu herausfinden windows 10, win 10 temperaturen anzeigen, temperatur cpu, win 10 temperatur
Oben