CPU tauschen

Diskutiere CPU tauschen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, Ich möchte von Intel 7 Sockel 1151 auf Intel Core i9-9900K umsteigen. Mainboard und Sockel passen dazu. CPU Kühler muss ich noch...
N

Nancy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
31
Ort
Werdau bei Zwickau
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
CPU AMD Ryzen 7+ 64 GB Ram +nvidia Geforce 1050
Guten Tag,
Ich möchte von Intel 7 Sockel 1151 auf Intel Core i9-9900K umsteigen. Mainboard und Sockel passen dazu.
CPU Kühler muss ich noch schauen.
Besteht ein Wechsel der CPU ohne Neuinstallation von Windows 11.
Wenn nämlich nicht, dann würde ich keine CPU Wechsel im Moment vor nehmen.
 
#
schau mal hier: CPU tauschen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.042
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
bei CPU-Tausch musst Du evtl neu aktivieren aber installieren musst Du nix.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.251
Da unsere Glaskugeln allesamt gerade in Reparatur sind, wäre es nett, Du würdest uns erst mal die exakte Bezeichnung des Mainboards, sowie die der aktuellen und der gewünschten CPU nennen.

Aber normalerweise sollte das kein Problem darstellen. Auch eine Neuaktivierung sollte eigentlich nicht nötig sein.

Aber da Du eh vor solchen Aktionen ein Backup erstellen solltest, wäre auch ein Zurück auf die alte Konfiguration kein Problem, wenn es doch nicht funktionieren sollte.
 
N

Nancy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
31
Ort
Werdau bei Zwickau
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
CPU AMD Ryzen 7+ 64 GB Ram +nvidia Geforce 1050
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich ihn mir heute kaufen.
Die Aktivierung ist kein Problem, habe ich schon 3x gemacht da ich öfters mal Mainboard und CPU tausche.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.591
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
sinnvoll wäre da die Frage, ob Board, Kühlung, Netzteil und UEFI des Boards die CPU unterstützen.
Für Helfer wäre es nett (wie schon erwähnt) , die Hardware zu nennen.
Wenn obiges passt, denke ich auch es klappt ohne Neuinstallation.
 
Thema:

CPU tauschen

CPU tauschen - Ähnliche Themen

Win 10 DPC_Watchdog_Violation: Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen diesen Fehler, weiß aber nicht wirklich, warum es zu diesem kommt. Das System läuft schon seit 5 Monaten...
PC braucht nach dem Drücken des Einschaltknopfes eine Ewigkeit bis der Bios Screen zu sehen ist: Hallo, seitdem ich den PC zusammengebaut habe, habe ich das Problem, dass er nach dem Drücken des Einschaltknopfes gefühlt 10 Sekunden benötigt...
Lüfter // Energiesparmodus: Hallo Community, ich habe mein Windows 10 Neu aufgesetzt. Jetzt wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Geht wie geplant alles in den Ruhemodus...
Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
Bluescreen durch Ntoskrnl.exe: Hallo seitdem ich den PC selbst zusammengestellt habe habe ich schon bei wenig Last einen Bluescreen meistens " IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder...
Oben