CPU Taktfrequenz ändern

Diskutiere CPU Taktfrequenz ändern im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Wo kann ich die Taktfrequenz der CPU ändern, einsehn ? Sytem: WIN10 1607 Home Danke für die Hilfe.. Gruß Elbi1
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
60
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Hallo zusammen,
Wo kann ich die Taktfrequenz der CPU ändern, einsehn ?

Sytem: WIN10 1607 Home

Danke für die Hilfe..

Gruß
Elbi1
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die maximale und die aktuelle Taktfrequenz der CPU kann man im Taskmanager auf dem Tab "Leistung" sehen. Windows bietet keine Möglichkeit diese zu ändern.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.235
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ansonsten bietet Zusatz Software Deines Mainboard Herstellers diese Funktion ( zumindest aufgrund Deiner HardWare wahrscheinlich).
Evtl.auch nur über BIOS/UEFI.
Bedenke das die Zugewinne meist in schlechtem Verhältnis zu Systemstabilität, Verschleiß und Temperatur stehen.
Wenn schon dann in gaaaanz kleinen Schritten.

PS: Baue jetzt doch einen Spochtauspuff an meine Ente, hat dann endlich 29PS, hoffentlich fliegt das Faltdach dann nicht weg...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
60
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Ok...., dann herzlichen Dank.

- - - Aktualisiert - - -

:-))) hab verstanden.., Danke
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Hallo IT SK,

ich habe für die getunte Ente noch verstärkte Seitenblinker im Keller liegen und einen Stabi für den Spiegel - der klappt sonst ein.;)
Hallo Elbi1: Bitte nicht falsch verstehen.......
Vielleicht funktioniert ja das Intel Extreme Tuning Utility auch für Deinen Prozessor. Das ist ein interessantes Tool.

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
60
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Nein, habe ich auch nicht :)

Alles gut, habe ja schon eine gute Antwort bekommen, und laß es so auf sich beruhn..., Danke.

Grüsse Elbi1
 
Thema:

CPU Taktfrequenz ändern

CPU Taktfrequenz ändern - Ähnliche Themen

CPU Lüfter richtig anschliessen auf Mainboard ASUS ROG Strix B550-F Gaming: Hallo Leute, Wir bauen gerade meinen neuen PC zusammen. Motherboard: ROG STRIX B550-F GAMING | ROG Strix | Gaming Mainboards|ROG - Republic of...
Digitale Signatur erstellen: Hallo, wie erstelle ich eine Digitale Signatur ? Habe IrfanView Word 2007 WIN10 Adobe .... oder was bräuchte ich dafür ? Gruß Elbi1
erstellen einer digitalen Signatur: Hallo, wie erstelle ich eine Digitale Signatur ? Habe IrfanView Word 2007 WIN10 Adobe .... oder was bräuchte ich dafür ? Gruß Elbi1
Gelöst: CPU Takt nach dem Energiesparmodus nicht voll verfügbar: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Laptop (Samsung HavaR590, ca. 11 Jahre alt, Basisgeschwindkeit 2,66 GHz) seit Anfangs des Jahres ein völlig...
Microsoft Surface Pro 7 - Taktfrequenz bei unter 1GHz: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 7. Leider taktet das Gerät sobald ich den Explorer oder Microsoft...

Sucheingaben

cpu taktfrequenz einstellen win 10

,

windows 10 taktfrequenz ändern

,

prozessor taktfrequenz ändern

,
win10 taktfrequenz einstellen
, cpu taktfrequenz fixieren, acer taktfrequenz ändern, Windows10 passt CPU Takt Frequenz nicht an, gpu taktfrequenz, cpu max taktfrequenz, prozessortaktung einstellungen, taktfrequenz cpu, cpu core ändern, CPU Taktfrequenz, cpu ändern, cpu taktfrequenz einstellen
Oben