CPU-Takt einstellen

Diskutiere CPU-Takt einstellen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich beherrsche meinen Laptop immer noch nicht ganz. Einige Fragen zur Einrichtung meines Predator Helios 300 habe ich hier schon klären...
K

kbe

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
49
Hallo, ich beherrsche meinen Laptop immer noch nicht ganz.
Einige Fragen zur Einrichtung meines Predator Helios 300 habe ich hier schon klären können. Jetzt ist noch ein Problem übrig.
Ich habe mich für diesen Typ entschieden, weil man die angegebene Taktfrequenz von 2,2GHz auch auf 4,1GHz hoch setzen kann - Lt. Beschreibung -.
Gelegentlich brauche ich die Power.
Nun weiß ich aber nicht, wo ich die Taktfrequenz einstellen kann.
Für die GPU gibt es ein Tool. Für die CPU vermisse ich ein solches. Wahrscheinlich ist das original in Win10 vorhanden, oder?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kbe

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
49
Aua! Das tat weh.
Mein Rumgoogeln bei Acer war ohne Erfolg. Man muss eben die richtigen Fragen stellen.
Danke Micha, dass du geantwortet hast.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.326
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
K

kbe

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
49
Ich muss mich doch noch einmal melden.
Die Sache mit dem PredatorSense war nicht ganz so erfolgreich, wie es scheint.
Dort kann man wirklich nur die Frequenz der GPU einstellen.
Nach der Stelle, wo man die Frequenz der CPU einstellen kann, habe ich weiter gesucht, bis mir die Erleuchtung kam.
Man muss die CPU-Frequenz nicht manuell einstellen. Das macht er selbst je nach Bedarf. Siehe Taskmanager.
Steht übrigens in keinem Handbuch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CPU-Takt einstellen

CPU-Takt einstellen - Ähnliche Themen

  • Dell Optiplex Mainboard cpu Lüfter einstellen

    Dell Optiplex Mainboard cpu Lüfter einstellen: Hallo , endlich mal ein Beitrag von mir in diesem Forum ist mein erster. Habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Dell Optiplex3010 Mainboard...
  • Mainboard und DDR 4 RAM und CPU Lüfter für Ryzen 7

    Mainboard und DDR 4 RAM und CPU Lüfter für Ryzen 7: Hi, Ich baue ja meinen PC um habe mir das hier gekauft AMD Ryzen 7 2700X Box Sockel AM4, 12nm, YD270XBGAFBOX Wäre da mal jemand so nett und kann...
  • Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!

    Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!: Hallo ist das bei euch auch so, das der Windows Defender in der Funktion "vollständige Überprüfung" das komplette System lahm legt???? Da steht...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • wlanext.exe 60%CPU Last

    wlanext.exe 60%CPU Last: Moin, vor ein paar Tagen habe ich Win 1903 installiert. Läuft eigentlich alles prima. Nu stelle ich gerade fest das die CPU Last duch o.g...
  • Ähnliche Themen

    Oben