Cpu Lüfter spielt verrückt

Diskutiere Cpu Lüfter spielt verrückt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix...
F

funzel12

Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad.
Im task manager wird nix ungewöhnliches angezeigt. Die cpu auslastung ist bei 2 prozent. Alles läuft genauso wie unter win.8.1.
Trotzdem routiert mein lüfter seit dem upgrade ohne ende.
Was kann ich tun. ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Was sagt das BIOS? Wie hoch ist die Drehzahl. Ansonsten würde ich einen neuen Lüfter einbauen. Denn nach meiner Erfahrungnach, hat der Lüfter weniger mit Windows zu tun...

F

funzel12

im bios ist nix auffäliges zu sehen .

G

Gast

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Geräten. Am PC dreht der Lüfter generell lauter.
Bei meinem HP ProBook 450 G0 läuft der Lüfter seit dem Update ständig - zuvor war er nur sporadisch aktiv.

Lg Reini

Y

yahoo

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Schaut mal im Taskmanager nach dem Prozess "RuntimeBroker" der war es bei mir. Habe dann den Tip von Hier aus Post 4 befolgt und seither ist Ruhe.

Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Bei mir hatte sich der Lüfter auch nicht ausgeschalten.

Lösung --> In meinem Bios gibt es zwei Temparatureinstellungen für den Lüfter. Ich habe beide um jeweils 10 Grad erhöht und schon war wieder alles schön leise wie früher!

Thema:

Cpu Lüfter spielt verrückt

Sucheingaben

windows 10 lüfter läuft ständig

,

lüfter läuft ständig bei windows 10

,

lüfter läuft ständig windows 10

,
windows 10 lüfter laut
, windows 10 lüfter ausschalten, windows 10 lüfter dreht hoch, windows 10 lüftersteuerung, lüfter zu laut windows 10, windows 10 update lüfter laut, windows 10 lüfter, lüfter laut windows 10, Laptop lüfter immer laut Windows 10, Problem lüfter windows Laptop, windows 10 pc lüfter dreht hoch, laptop lüfter laut, window10 lüfter tourt hoch, pc ventilator steuerung anzeige spielt verrückt, windows 10 lüfter zu laut, lüfterproblem windows 10, notebook bläst immer Windows 10, lenovo pc laute lüfter, win 10 lufter, windows 10 lüfter dauerbetrieb laptop, lüfter läuft ständig nach win 10, cpu lüfter schaltet ab win10

Cpu Lüfter spielt verrückt - Ähnliche Themen

• Neuer CPU Lüfter auch mal zum übertakten

Neuer CPU Lüfter auch mal zum übertakten: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Ryzen 5 - 2600 Box geholt. Leider habe ich lesen müssen das der beiliegende Lüfter bei Übertaktung...
  • Dell Optiplex Mainboard cpu Lüfter einstellen

Dell Optiplex Mainboard cpu Lüfter einstellen: Hallo , endlich mal ein Beitrag von mir in diesem Forum ist mein erster. Habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Dell Optiplex3010 Mainboard...
  • Mainboard und DDR 4 RAM und CPU Lüfter für Ryzen 7

Mainboard und DDR 4 RAM und CPU Lüfter für Ryzen 7: Hi, Ich baue ja meinen PC um habe mir das hier gekauft AMD Ryzen 7 2700X Box Sockel AM4, 12nm, YD270XBGAFBOX Wäre da mal jemand so nett und kann...
  • Cpu Lüfter passt nicht wegen Kondensator

Cpu Lüfter passt nicht wegen Kondensator: Ich habe ein neues Board, neue CPU und einen neuen CPU Lüfter. Der Lüfter ist zu groß. Er berührt zwei kleine Kondensatoren die neben dem CPU...
  • Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig: Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig Hallo, Ich habe das folgende Problem und...