Cpu Lüfter spielt verrückt

Diskutiere Cpu Lüfter spielt verrückt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix...
F

funzel12

Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad.
Im task manager wird nix ungewöhnliches angezeigt. Die cpu auslastung ist bei 2 prozent. Alles läuft genauso wie unter win.8.1.
Trotzdem routiert mein lüfter seit dem upgrade ohne ende.
Was kann ich tun. ?
 

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
129
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Was sagt das BIOS? Wie hoch ist die Drehzahl. Ansonsten würde ich einen neuen Lüfter einbauen. Denn nach meiner Erfahrungnach, hat der Lüfter weniger mit Windows zu tun...
 
F

funzel12

im bios ist nix auffäliges zu sehen .
 
G

Gast

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Geräten. Am PC dreht der Lüfter generell lauter.
Bei meinem HP ProBook 450 G0 läuft der Lüfter seit dem Update ständig - zuvor war er nur sporadisch aktiv.

Lg Reini
 

yahoo

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
2
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Schaut mal im Taskmanager nach dem Prozess "RuntimeBroker" der war es bei mir. Habe dann den Tip von Hier aus Post 4 befolgt und seither ist Ruhe.
 

Bluesreen

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
89
Bei mir hatte sich der Lüfter auch nicht ausgeschalten.

Lösung --> In meinem Bios gibt es zwei Temparatureinstellungen für den Lüfter. Ich habe beide um jeweils 10 Grad erhöht und schon war wieder alles schön leise wie früher!
 
Thema:

Cpu Lüfter spielt verrückt

Cpu Lüfter spielt verrückt - Ähnliche Themen

Immer 100% CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich habe (seit heute) das Problem, dass mein CPU IMMER auf 100% Auslastung läuft. Das komische daran ist aber, dass es nicht nur...
CPU Kerne ( Threads ) sind verschwunden !: Hallo ! Habe bis vor 2 Monaten einen I7 5930 CPU auf Meinen MSI X99A Gaming 9 ACK Motherboard betrieben. Betriebssystem: WIN 10 Pro 64 Alles...
PC stürzt ab, RGBs und Lüfter laufen normal weiter: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC ab und zu ganz zufaellig abstuerzt. Mal unter Volllast, mal wenn ich bloss ein...
Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...

Sucheingaben

windows 10 lüfter läuft ständig

,

lüfter läuft ständig bei windows 10

,

windows 10 lüfter dreht hoch

,
windows 10 lüfter ausschalten
, windows 10 lüfter laut, lüfter läuft ständig windows 10, windows 10 update lüfter laut, lüfter zu laut windows 10, windows 10 lüftersteuerung, lüfter laut windows 10, windows 10 lüfter, Laptop lüfter immer laut Windows 10, windows 10 pc lüfter dreht hoch, pc ventilator steuerung anzeige spielt verrückt, windows 10 lüfter dauerbetrieb laptop, window10 lüfter tourt hoch, Problem lüfter windows Laptop, pc lüfter läuft auf 100 ohne das es angezeigt wird, intel lüfter sporadisch laut, laptop lüfter laut, lüfter läuft ständig nach win 10, probook lüfter extrem laut, cpu lüfter dreht nicht windows 10, win 10 deaktiviert lüftersteuerung im bios, hp lüfter laut nach windows 10 update
Oben