CPU Auslastung schwankt sehr stark

Diskutiere CPU Auslastung schwankt sehr stark im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, Im Task Manager schwankt meine CPU Auslastung extrem. Mehrere Virenscanns mit Malwarebytes und Avira ergaben keine Probleme. Im Task...
M

Maxibu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
2
Hallo Leute,

Im Task Manager schwankt meine CPU Auslastung extrem. Mehrere Virenscanns mit Malwarebytes und Avira ergaben keine Probleme. Im Task Manager unter Optionen ist Verlauf für alle Prozesse anzeigen ausgegraut. Wenn ich ein Spiel starte geht die Auslastung direkt auf 100% Zusätzlich Freezed der Computer in unregelmäßigen abständen dann hilft nur das geddrückthalten des Power Knopfes.
CPU: Intel Core i5 4670k
Mainboard MSI Z87-G45 Gaming (MS-7821)
RAM: 2x 8 DDR 3 Corsair Vengeance Low Profile 1600 mhz
Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Seltsam.jpg
    Seltsam.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Punkt "Verlauf für alle Prozesse anzeigen" ist nur auf dem Tab "App-Verlauf" aktiv, damit man sich dort sämtliche Prozesse anzeigen lassen kann. Ansonsten gibts auch noch den Ressourcenmonitor, der ausführlichere Informationen liefern kann.
 
G

Gast10191

Hast du Avira zusammen mit Malwarebytes premium installiert?
 
M

Maxibu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
2
Ich habe Malwarebytes Free, aber die sind beide auf meinem Rechner installiert.
 
G

Gast10191

Ok,ich frag nur,weil Malwarebytes Premium und Avira kämen sich ziemlich ins Gehege.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.430
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
was gibt der Zuverlässigkeitsverlauf / Ereignisanzeige her ( in die Suche tippen)?
Details während der Freezes wären interessant.

Treiber vom Hersteller sind drauf?
Evtl. Avira mal test weise mit Hersteller Tool deinstallieren, nur zum Ausschließen.
Es ist nur der Antivirus?
 
Thema:

CPU Auslastung schwankt sehr stark

CPU Auslastung schwankt sehr stark - Ähnliche Themen

Sound setzt aus, bei Aktivitäten am PC: Hallo Liebe Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. Erst einmal meine Technischen Daten: CPU: AMD FM-8350 Socket AM3+(942) 4Ghz...
Bluescreens wegen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt (Bluescreens). In 99% der Fälle ist...
Tägliche Bluescreens wegen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt (Bluescreens). In 99% der Fälle ist...
Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich: Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich Hallo liebe Community, nach dem Öffnen mancher...
Verschiedene Bluescreens auf neuem System von Mifcom: Hallo an alle User, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir dieses System bauen lassen bei Mifcom: Gehäuse / Thermaltake - View 71 TG Snow...

Sucheingaben

cpu leistung schwankt stark

,

windows 10 leistung schwankt

Oben