@Heinz
Bin froh wieder was von dir zu lesen.....10 Tage Stille.
@all
Ich denke das die Impfstoffhersteller bei Covid19 nicht völlig neu ansetzen mussten. Deshalb könnte es schneller gehen. Auch sehen die natürlich den enormen Profit hinter der möglichen Menge die benötigt wird. Und die Statten, nicht nur D, haben mächtig finanziell unterstützt.
Der Wille zum Impfen ist gebröckelt. Warum kann ich nicht verstehen, bei zur Zeit hohen Todesraten.....
Die Reglungen zu Eindämmung halten noch 58% für ok. 26% für zu lasch. (ZDF Umfrage)
Ich gestehe ich gehöre zu den 26%.
Leider empfinde ich das es hier im Osten, im Grenzgebiet Sachsen Anhalt Thüringen und Sachen, weniger Anteil von den 58% und 26% Bewohner gibt . Ich kann es nicht messen oder nachweisen, aber gefühlt...
Ich tausche mich mit meinem Sohn aus, große Stadt südliches NS. Da ist seine Empfindung positiver.
Allerdings dauert es zu lange Positiv Kontakte zu verfolgen.
Aktuelles Beispiel:
Kind1 in Kita -Mittwoch.
anderes Kind2 Verdacht auf Covid, Quarantäne und Test Mittwoch
Info an erstes Kind 1 am Sonntag mit Quarantäne Kita zu
Aber Schwester von Kind 1 darf Montag in Schule.
Kind 1 Test am Montag Nachmittag
Ergebnis heute also Donnerstag- zum Glück negativ
Nun schauen wir mal die Zeit an wo Vater, Mutter und Schwester von Kind 2 hätten das Virus verbreiten können.
Wir sind froh das der Kleine nicht die Familie angesteckt hat. Jedenfalls kommt er jetzt in Selbstisolation auch zu Oma und Opa.
@Heinz, da sind wir wieder bei deinem Eimer mit kleinen Löschern und wundern uns über die nassen Füsse
Bleibt gesund