Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; @Gabriela, das hat jetzt mit dem Thread überhaupt nichts zu tun. Ich schreibe das hier nur aus dem Grund, weil Du hier im Forum alle Funktionen...
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.914
Version
Verschiedene WIN 10
@Gabriela,
das hat jetzt mit dem Thread überhaupt nichts zu tun.
Ich schreibe das hier nur aus dem Grund, weil Du hier im Forum alle Funktionen inklusive Unterhaltung gesperrt hast und ich Dir deshalb nicht persönlich schreiben kann.
Ich habe hier einen Usernamen, mit dem kannst Du mich gerne ansprechen.
Mein Vorname ist Wolfgang, das steht so auch in meiner Signatur, den darfst Du auch gerne verwenden.
 
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.463
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
@Wolf.J
Sie verträgt keine kritik .

@Gabriela,

In meinen Augen auch so bisschen von oben herab.
" Ich weiß es besser , und ihr könnt schreiben was ihr wollt. Ich habe Recht "
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sie verträgt keine kritik
Frau Gabi wollte in diesem Thread gar nicht mehr posten.
Aber wie bei ihr üblich, gelten ihre Aussagen und die von ihr kritisierten "Begriffe"
natürlich nicht für sie.

Sich in einem Forum zu 100% abzuschotten, sagt ja auch einiges.:gefangen

Etwas Abstand zum Forenvolk muss schon sein.
Hoffentlich beruht der nicht nur auf dem zu häufigen Genuss von Trollinger.


Wie haltet ihr das eigentlich mit den Masken?
Einweg oder Stoffmasken?
Wie reinigt ihr die und vorallem transportiert sie?

Wir haben jeder Drei Stoffmasken, waschbar bis 60 Grad.
Zusätzlich jeder Zwei Wegwerfmasken als " Reserve" im Rucksack, Jackentasche oder Autos.

Transport nach dem Tragen meist mittelmäßig hygienisch in Jackentasche oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
774
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Wie haltet ihr das eigentlich mit den Masken?
Einweg oder Stoffmasken?
Wie reinigt ihr die und vorallem transportiert sie?
Ich habe verschiedene Stoffmasken ausprobiert und festgestellt, dass ich dahinter nur schwer Luft bekomme.
Die Masken sind teils selbst angefertigt (von einer Pflegerin im Heim meiner Mutter), teils selbst über den Onlinehandel gekauft.
Keine der Stoffmasken konnte mich überzeugen.
Selbst die Schwestern im Heim tragen Einmalmasken.

Daher verwende ich nur die Einmalmasken.
Davon habe ich immer einen Vorrat von mehreren dabei.
Die benutzte Einmalmaske bewahre ich dann in einem Gefrierbeutel mit Zippverschluss auf und entsorge sie zu Hause.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.914
Version
Verschiedene WIN 10
Stoffmasken sind immer noch verpackt. Sozusagen für Notfälle.
Wir tragen nur Einwegmasken, ich muss gestehen, wenn ich eine Maske auf der Tankstelle getragen habe, wird die beim Obi auch noch mal benutzt. (50 Meter Luftlinie).
Danach wird sie in der schwarzen Tonne zwischengelagert.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
774
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@Wolf.J, das handhabe ich genauso.
Wenn ich mal mit dem Taxi zu Besuch ins Heim fahre, verwende ich die Maske das erste Mal im Taxi selbst, dann natürlich im Heim und auch für die Rückfahrt nach Hause.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe verschiedene Stoffmasken ausprobiert und festgestellt, dass ich dahinter nur schwer Luft bekomme.
Genau das Problem haben wir zumindest bei Wärme/ Hitze mit denen.
Quasi mit Schweiß vollgesogen und dicht.

Vorallem gefällt mir bei den besseren Einweg das Drahtgestell zur Anpassung des Nasenbereiches.
Das bringt hier auch Abstand zum Gesicht bei gleichzeitigem eng anliegen.

Das mit dem Beutel haben wir auch erst so gemacht, dann leider nicht durchgehalten im Alltag.:o
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
774
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Vorallem gefällt mir bei den besseren Einweg das Drahtgestell zur Anpassung des Nasenbereiches.
Das bringt hier auch Abstand zum Gesicht bei gleichzeitigem eng anliegen.
Das gibts doch auch bei den Stoffmasken. Hatte ich zumindest.
Und das mit dem eng anliegen, naja, nicht bei Barträgern wie mir, wobei der Bart kurz gehalten ist.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich bin ja nicht Robinson Crusoe......
Die heiß waschbaren (Maschinen-) Masken waren hier leider ohne Steg ( AldiLetten oder Liddl??).
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
774
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Gabriela
ich finde auch, wir sollten zum Thema zuruckfinden.Eins will ich aber noch zum "Ausländer"bemerken.
Ich bin in Basel aufgewachsen und in die Schule gegangen, wo wir Hochdeutsch gelernt haben
D und CH haben so in etwa die gleiche Mentalitäten.( Mit dem Unterschied,dass wir keinen Krieg hatten)
Wenn du "Mutti"als abschätzig betrachtest, dann liegt das doch ganz persönlich an dir, vielleicht sogar zurück zur Zeit als du Kind warst.
Mutti ist im gesamten Sprachgebrauch von D, CH und A etabliert als verniedlichungsform von Mutter.
Dabei leidet doch der Begriff Mutter nicht, weil man weiss was gemeint ist. ( Zb. Mutter Erde )
Also lassen wir das lieber mit deiner belanglosen,kleinlichen Kritik die beinahe gegenstandslos ist.
Wie auch schon andere Foris einwarfen, du schottest dich selber total ab und rufst unbekannt aus dem Wald,ohne dich zu Erkennen zu geben.
So kann man ja auch keine vernünftigen Diskussionen führen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.759
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Liebster @Heinz,

"Mutti" ist aber nicht die Bezeichnung für Angela Merkel. Schreib Frau Merkel oder die Bundeskanzlerin oder oder oder. Aber gewöhn Dir das "Mutti" als Bezeichnung für Frau Merkel nicht an. Und da musst Du auch nicht spekulieren, ob jemand anderes Probleme mit der Bezeichnung hat, die in der Kindheit dieser Person begründet sein könnten.

Zurück zum Thema! fände ich wirklich super!
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Alles klar Sabine. Du hast recht. Ich hatte gar nicht gedacht, dass etwas so hohe Wellen schlagen kann, was für mich als total harmlos erscheint.
Ich werde also diesen Begriff nicht mehr benutzen :huhu
Vielleicht dann eher "Mutter der Nation"?
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
455
Version
Windows 10 20H4 / 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Eigentlich waren wir ja längst wieder beim Thema, aber man sollte @Heinz auch verstehen, wenn er zu den Sticheleien Stellung beziehen möchte.
Den Ehrennamen Mutti hat sich Frau Merkel ja wohl während der Flüchtlingskrise verdient. So selten hört und liest man das ja nun nicht.

@IT-SK , zur Maskenfrage, da gibt es Stoffmasken, die vom Material her absolut ungeeignet sind, um dadurch zu atmen. Deshalb nur Einmal-Masken, und zwar die mit dem Metallsteg.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei selbstgemachten kann ich das verstehen,
aber bei gekauften Stoff Masken hätte ich eben mehr erwartet.
Lange habe ich die Stoffversion favorisiert, weil cool bedruckt.

Dank meiner diversen KH und AHB Aufenthalten habe ich einen veritablen Einweg Masken Vorrat ( mit Steg).
Der wird jetzt verbraucht, der nächste KH Aufenthalt lauert schon ums Eck.

Da wird wieder aufgefüllt.😷
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich hab mir auch grad ne neue Maske gekauft, aber nun weiss ich nicht,wie ich mein Bierchen reinkippe ?
mask.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.733
Nochmal OT:

So ganz kann ich diese Diskussion hinsichtlich unserer Kanzlerin nicht nachvollziehen. Wenn man nach "Angela Merkel Mutti" mal die Suchmaschine seiner Wahl befragt, dann findet man auch viele Abhandlungen dazu, teils negativ aber auch teils durchaus positiver Richtung. Hier jetzt darüber so ein Fass aufzumachen und sich hier gegenseitig anzugreifen und jedem seine eigene Meinung dazu aufdrücken zu wollen, ist absolut daneben. Denn der Begriff "Mutti" oder auch "Mutter der Nation" kann wie es @Heinz auch andeutete, durchaus nett gemeint sein und auch Achtung ausdrücken. Denn hier kommt es einzig und allein auf denjenigen an, der es schreibt und wie er es meint. Ich empfinde jedenfalls das Wort Mutti nicht nur meiner eigenen Mutter als respektvoll, sondern auch anderen Müttern und Frauen gegenüber.

OT Ende
 
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Covid19 - Gedanken dazu - Ähnliche Themen

  • Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

    Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

    Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

    Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

    Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...
  • Ähnliche Themen
  • Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

    Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

    Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

    Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

    Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...
  • Sucheingaben

    big eddie calzone

    Oben