Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; Danke Sabine Auf deutsch hatte ich noch nichts gefunden. Auch wusste ich noch nicht,dass der Grossteil aus Indonesien stammt. Klar, Faktencheck...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Danke Sabine
Auf deutsch hatte ich noch nichts gefunden. Auch wusste ich noch nicht,dass der Grossteil aus Indonesien stammt.
Klar, Faktencheck ist angesagt, aber im Grossen Ganzen wird es schon etwa so laufen, wie beschrieben.
Fur Kosmetika und ähnliche Produkte, wird wohl mehr das Palmenöl verwendet, was in Indonesien ja auch nicht ein so suberes Business ist.

#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Möchtest du denn lieber, dass die Mücken nicht von den Schwalben etc. getötet werden
Doch, das sollen die Vögel tun, so ist die Natur eingerichtet, ich finde es nur merkwürdig, dass wir bestimmte Tiere bedauern und andere nicht.
Wenn es nötig ist, die Haie zur Bekämpfung von Corona zu nutzen, dann ist das OK. Ein Hai und eine Mücke - es sind beides Lebewesen.
Als Kinder haben wir in der Mangel-Nachkriegszeit Lebertran bekommen, das war gut für uns (sagten die Eltern). Und wo kam der her ? Vom Wal. Heute ist es ein krimineller Akt, einen Wal wegen des Lebertrans zu fangen und zu töten, bei einem Hering regt sich niemand auf.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Hallo hkdd
ja,ich musste als Kind auch tägl. einen Löffel oll schlucken von diesem grässlichen Lebertran.
Du sagst, das mit den Mücken sollen die ögel tun.
Blöd ist nur,dass es immer weniger Vögel gibt und daran ist wieder mal der Mensch schuld mit seinem Herbizidwahn auf den Feldern.
Mücken sind nicht gleich Mücken. Sicher weisst du,dass tropische krankheitsübertragende Mücken mehr und mehr nach Deutschland imigrieren.

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Haie töten nur wegen der Leber ist fast wie Elephanten und Rhinos zu toten wegn dem Horn, oder Tiger wegen des Penis für die mánnliche Potenzstimulation.
Was für ein Vergleich.

Haie werden nicht wegen der Leber für irgendwelche okkulte Riten getötet, sondern um eine Pandemie beherrschbar zu machen (hoffen wir zumindest). Da könnte man einen klitzekleinen Unterschied sehen (aber natürlich nur, wenn man will).

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Lass mich doch etwas dramatisieren, Gabriela :huhu
Insulin wurde ja zum Beispiel auch bis vor ein paar Jahren aus der Bauchspeicheldrüse von Schweinen gewonnen.
Heute offenbar nicht mehr !? So sollte man auch einen Weg suchen und finden ohne die Leber des Hai's nur um so einen Impfstoff herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.572 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Lass mich doch etwas dramatisieren, Gabriela
Mir hast Du richtig Angst gemacht Heinz,
wollte gleich beim Chinesen Mittagstisch bestellen mit Schildkrötensuppe.
Wo die Haie jetzt genutzt werden könnten, bestellen wir natürlich
alle Haifischflossensuppe, bevor die aussterben.
Sauerei mit der Leber und den Test die synthetisch herzustellen.
Wer will den " so Genleber", die schmeckt doch gar nicht.
Zum Glück liefert der Chinese kontaktlos.
Mahlzeit

Tragt Masken!

mundschutzdress.jpg

Post automatically merged:

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Die Chinesen essen ja bekanntlich fast alles ,IT-SK . Nur deutsches Schwein wollen sie nicht mehr. Der Import wurde gestoppt, da ihr ja nun auch die afrikanische Schweinegrippe im Land habt. :rofl1

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Deutsche Bauern: Die Jauche => ins deutsche Grundwasser / das gute Fleisch => nach China
China lässt sein Schweinefleisch in Billig-Lohnsklaven-Ländern produzieren, u.a. in Deutschland.
1800 Mio Menschen (Einwohner von China) essen eine Menge Fleisch, hätten aber auch genug Platz und Raum, um ihre Schweine selbst aufzuziehen.
Vor Schröder, Scholz & Co. war D mal ein Hochlohnland - Lang, lang ists her...

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Den grossen Profit machen dann aber Deutsche,wie etwa der Herr Thönnes !
Überproduziert Schweinefleisch mit importierten billigen Arbeitskräften,nur um den Chinesen Fleisch zu verkaufen und daran kräftig zu verdienen.
Die Chinesen hätten natürlich schon genug Platz und Raum um Fleisch zu produzieren, aber warum sollten sie da tun, wenn sie es vom Thönnes billiger bekommen:knall
Aber dieses unsinnige Ding der Überproduktionen von Lebensmittel zu Exportzwecken, haben wir ja hier bereits diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Text „Blatt VERGLEICH VON AUSSAGEN MIT DENEN VON PSYCHATRIEPATIENTEN DROSTEN-STATEMENTS 16x VERRÜCKTER STUDIE BELEGT MANGELNDE ZURECHNUNGSF ÄHIGKEIT DES CHEFVIROLOGEN Die PCR- PCR-Tests sind zwar nicht validiert und für diagnostische Zwecke nicht zugelassen aber sie sind trotzdem sicher! Mit Masken hält man das Virus zwar nicht auf, sie sind aber eine Höflich- keitsgeste mit der man andere vor dem eigenen Mundgeruch schützt! Ich gebe der Bundesregierung Bundesr keine Empfehlungen, sondern berufe mich nur auf die Daten aus den nicht validierten PCR-Tests! PCR- Tests!“

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Zuletzt bearbeitet:
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Warum ist in der Corona App eigentlich keine Barcode Funktion drin?
Beim Restaurantbesuch einfach Handy hinhalten und Scannen lassen.
Und wer Handy nicht hat, oder nicht zeigen will, muss das Besucherblatt ausfüllen.
Damit würde die App Anzahl sicher auch steigen.
Könnte alles so einfach sein.
Wahrscheinlich hat das Budget zur App Entwicklung aber nicht ausgereicht :p

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich vermute eher einen entsetzlichen Verstoß gegen hunderte, wenn nicht viel, viel mehr Datenschutzbestimmungen (oder - bedenken, das reicht ja völlig).

Wir campen ja gern und viel. In vielen Ländern besteht Meldepflicht (nicht so lächerlich wie in deutschen Bundesländern, wo sich jeder Schwerverbrecher auf der Flucht als "Donald Trump, Whitehouse 4711" in der Absteige eintragen kann, sondern per Ausweiskopie mit extra dafür vorgesehenem Gerät).

Vieles wäre so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, zum Einen - zur Zeit der Entwicklung der App war das Thema mit den Besucherlisten noch gar nicht gegenwärtig. Zum Anderen - Außerdem lag das Hauptaugenmerk in einer gewissen Nachentwicklung genau auf dem Datenschutz. Es gibt eben keine rückführbare Verbindung zum Handy. Genau das würde ja mit einem Scan-Code aufgehoben und würde die Akzeptanz der App herabsenken und wohl nicht wenige Datenschützer auf den Plan rufen.

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Die Scanfunktion könnte ja per zustimmungspflichtiger Option freigeschaltet werden.
Kann mir nicht vorstellen daß es mehr Datenschutz-Aluhutträger gibt als vernünftige Nutzer die sich das Leben mit Technik leichter machen wollen und nebenbei einen Beitrag zur Corona Nachverfolgung leisten.

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Gibt es ganz sicher nicht.

Aber es genügt ja eine Handvoll, welche dann die Haltung der ganzen Republik bestimmen.

Oder glaubst du, die ganz überwiegende Mehrheit findet es richtig, dass ein Mörder auf der Autobahn nicht gestellt werden kann, weil das Mautystem keine Daten zu Fahndungszwecken rausrücken darf?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Alledings wäre die ganze Registriererei gar nicht nötig, wenn nahezu jeder die Corona-Warn-App hätte. Da ist die Nachverfolgung schließlich schon eingebaut. ;)
Und das auch noch anonym. :)

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Das Registrieren (oder scannen ;) ) schätz ich in einer Wirtschaft sogar als sicherer ein.
Wenn ich zwei Stunden in 3 Meter Entfernung zu einem Corona Zombie sitze schlägt die Corona App wahrscheinlich gar nicht an obwohl sich die Biester munter im Raum verteilen.

Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Covid19 - Gedanken dazu - Ähnliche Themen

• Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...