Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; Bei unserem Re*w* hängt am Eingang eine Stoffmaske für Kunden die keine haben. Ist doch super Service, kostet nichts, einfach nach dem Einkauf...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.055
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei unserem Re*w* hängt am Eingang eine Stoffmaske
für Kunden die keine haben.
Ist doch super Service, kostet nichts, einfach nach dem Einkauf zurückhängen
und waschen braucht man auch nichts. :cool:

Die Eigenen haben immer so komisch gerochen,
wenn wir die nach einer Woche wieder aus der Jackentasche holten,
für den Wochenendeinkauf. :doc


covidtypes.jpg
 
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.921
Version
Verschiedene WIN 10
Meintest Du die hier?

1601278198641.png
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.483
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Die nächste Welle baut sich langsam auf .

Zudem sehe ich nix wo jemand uns erklärt das was jetzt an Impfstoff verteilt wird demnächst.

Kein Heilmittel ist ! Nur eine Schutzimpfung mehr nicht.
Bis es ein zuverlässiges Heilmittel gibt wird es wohl noch zig Jahre dauern

Und ich bin auch auf Restliche Lebenszeit bereit Maske zu tragen
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.475
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Thomas
Was verstehst du genau unter Heilmittel ,was Covid19 anbelangt ?
Auf eine Impfung bin ich selbst ja auch nicht scharf, wenn das nicht grad Lebendsentscheidend werden könnte.
Natürlich kann man mit der richtigen Impfung das Covid19 Schritt für Schritt ausschalten.
Allerdings stehen auch genug andere Kandidaten bereits in den Startlöchern um die nachste Pandemie zu kreiiren.
Es geht vielmehr darum, dass wir Menschen unser Leben verändern müssen,um gewappnet zu sein davon.
Ein anderes "Heilmittel"sehe ich da nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.483
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Was verstehst du genau unter Heilmittel ,was Covid19 anbelangt ?
Das es irgendwann ein Mittelchen geben wird xx Jahren das wenn Covid19 hast 1-3 spritzen bekommst

und Covid19 ist dann Geschichte.

Aber das wird so manch einer von uns zeitlich nicht mehr ErLEBEN.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.345
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,


Hallo Thomas
Was verstehst du genau unter Heilmittel ,was Covid19 anbelangt ?
Auf eine Impfung bin ich selbst ja auch nicht scharf, wenn das nicht grad Lebendsentscheidend werden könnte.
Natürlich kann man mit der richtigen Impfung das Covid19 Schritt für Schritt ausschalten.
Es muss eine Möglichkeit gefunden werden, schneller auf solche Epidemien zu reagieren. Will heißen, der Prozess der Impfstoffschaffung muss drastisch beschleunigt werden. Daran sollten die Wissenschaftler mit Hochdruck arbeiten.
@Heinz: Eine Impfung ist immer Prophylaxe und nie Medikament !! Wenn Du bereits infiziert bist, ist eine Impfung kontraproduktiv. Wir brauchen sowohl einen Impfstoff als auch ein Medikament.

Grüsse von Ulrich

PS: Ich habe den Text von @Ulrich aus dem Zitat-Text rausgelöst. Jetzt sieht man auch, was @Ulrich geschrieben hat. Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.483
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
du ich bin 58 Jahre . Herzinfarkt gehabt , da sah ich mal kurzfristig ne Besserung , Kreuz kaputt .

meinst du etwa das ich mir noch ein Haus baue, wenn ich das ende nicht erlebe ?

Ich weiß nicht was du mit deinem " Hallo, " willst ? !
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.345
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Mit einem " Hallo " begrüßt man bekanntlich Menschen. Mit einem "Hallo" möchte ich mich höflich in die Diskussion einbringen.

@Sabine: Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.483
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Kein Heilmittel ist ! Nur eine Schutzimpfung mehr nicht.
Mit einem " Hallo " begrüßt man bekanntlich Menschen. Mit einem "Hallo" möchte ich mich höflich in die Diskussion einbringen.
Na dann ebenfalls " Hallo, "

für mich sah das eher nach einem angefangenen Satz aus .

Und dann ging es nicht weiter. Deswegen war auch meine Frage.

Ich habe meinen Senf zu Covid19 abgegeben und merke das ich mir meine Energy dazu lieber für anderen Sachen spar.

Mir ging es um die Kommunikation des STAATES mit der Bevölkerung " Kein Heilmittel ist ! Nur eine Schutzimpfung mehr nicht. "

das darüber nicht mehr gesprochen wird ! Siehe @Heinz er gab dazu keinen kommentar ab und schrieb nur das was er denkt !

Und da frage ich mich wo da die Diskussion ist ? Sehe keine.

Deswegen viel spaß noch . Ich lese mit und erspare mir in zukunft meine kommentare.

lg
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.475
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ja genau , Ulrich, nur eine Prophylaxe. Also,Verteidigungsversuch ,schon vor dem gegebenenfalls ,vielleicht potenziell möglichen, erfolgenden Angriff ?
Irgendwie bringe ich emotional sowas nicht auf die Reihe !
Ein Medikament ist eben dies,seine Lebensart zu ändern.
Oder denkst du an ein Medikament,wie etwa Aspirin, bei Kopfschmerzen? Das "heilt "ja aber auch nicht, sondern unterdrückt nur !
Medizin ist höchstens, seinen allgemeine Gesundheit so fit zu erhalten, dass das Virus , mal im Körper angelangt, keinen Schaden anrichten kann.
Thomas, Kommentrae hab ich ja im Lauf dieses Themas eigentlich genug abgegeben, desshalb halte ich mich nun lieber etwas zurück.
Sind halt meine Gedanken dazu, wie ich das Thema ja auch betitelt hab.
Aber, den Verlauf seiner Gesundheit ,der Verantwortung des Staates anzuvertrauen, darauf wäre ich jetzt eigentlich weniger gekommen !!
Also,ich meine, erwarten tue ich von Staat und Politik eigentlich nicht viel.
Für mich ist eine Pandemie,wie zurzeit von Covid19, ein Teil der allgemeinen Klimazerstörung des Menschen, hängt also eng damit zusammen.
Effektiv werden wir nichts mehr daran ändern können, sondern nur noch lernen können,damit zu leben - solange wir können.!
Wahrscheinlich ist es nun eine Minute vor Zwölf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
945
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Aber, den Verlauf seiner Gesundheit ,der Verantwortung des Staates anzuvertrauen, darauf wäre ich jetzt eigentlich weniger gekommen !!
In diesem speziellen Fall fällt mir nicht ein, wer anders als der "Staat" (also seine Politiker, seine führenden Ärzte und Institutionen) etwas ausrichten könnten und ich bin froh, dass sie das auch tun. In Deutschland sogar recht ordentlich.

Medizin ist selbstverständlich nicht nur, gesund zu leben. Ein Antibiotikum, welches verhindert, dass ich an einer Blutvergiftung sterbe, nenne ich durchaus Medizin. Warum die Fortschritte der Medizin denn kleinschreiben!

Die Grippeimpfung fällt hier erst mal aus. Es gibt keinen Impfstoff.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.475
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich hab das eher aus einer anderen Richtung gesehen, Gabriela.
Wenn ich Durchfall habe sage ich ja auch nicht,der Staat ist schuld,ne ?
 
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
945
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich hab das eher aus einer anderen Richtung gesehen, Gabriela.
Wenn ich Durchfall habe sage ich ja auch nicht,der Staat ist schuld,ne ?
Na ja, ich habe das im Kontext auf die Überschrift dieses Threads gelesen.
Und auch der von mir widersprochenen Aussage " Medizin ist höchstens, seinen allgemeine Gesundheit so fit zu erhalten, dass ...". In meinem Verständnis gibt es da noch einen klitzekleines, bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.475
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Na ja, meine Gedanken sind manchmal halt etwas schräg,ich weiss.
Ausserordentliche Situationen schaffen halt auch neue Betrachtungsweisen. Nicht vergleichbar mit anderen Krisen und den gewählten Massnahmen dazu.
Und eines sollte man auch nicht vergessen.
Wie die WHO meldet, wird Covid19 nie mehr "verschwinden" sondern uns und die Natur weiter begleiten,so wie auch HIV oder Ebola das tun. Daran wird auch ein Impfstoff nichts ändern !
Ausrotten ist wohl nicht moglich, also bleibt nur,zu lernen mit dem Virus zusammen zu leben,sich zu arrangieren damit.
Soziale Distanz Masken tragen und Reinlichkeit, sind angesagt für weitere Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.222
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Hier mal wieder eine aktuelle Statistik bis GESTERN.
Die Zahlen stammen von hier (täglich seit Beginn)
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

1601360617800.png
Code:
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
27.01.2020 Mo          1          1+                     -
28.01.2020 Di          4          3+    300,0+%          -
29.01.2020 Mi          4                                 -
30.01.2020 Do          5          1+     25,0+%          -
31.01.2020 Fr          7          2+     40,0+%          -
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
01.02.2020 Sa          8          1+     14,3+%          -
02.02.2020 So         10          2+     25,0+%          -
03.02.2020 Mo         10                                 -
04.02.2020 Di         12          2+     20,0+%          -
05.02.2020 Mi         12                                 -
06.02.2020 Do         13          1+      8,3+%          -
07.02.2020 Fr         14          1+      7,7+%          -
08.02.2020 Sa         14                                 -
09.02.2020 So         14                                 -
10.02.2020 Mo         14                                 -
11.02.2020 Di         16          2+     14,3+%          -
12.02.2020 Mi         16                                 -
13.02.2020 Do         16                                 -
14.02.2020 Fr         16                                 -
15.02.2020 Sa         16                                 -
16.02.2020 So         16                                 -
17.02.2020 Mo         16                                 -
18.02.2020 Di         16                                 -
19.02.2020 Mi         16                                 -
20.02.2020 Do         16                                 -
21.02.2020 Fr         16                                 -
22.02.2020 Sa         16                                 -
23.02.2020 So         16                                 -
24.02.2020 Mo         16                                 -
25.02.2020 Di         18          2+     12,5+%          -
26.02.2020 Mi         21          3+     16,7+%          -
27.02.2020 Do         26          5+     23,8+%          -
28.02.2020 Fr         55         29+    111,5+%          -
29.02.2020 Sa         68         13+     23,6+%          -
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
01.03.2020 So        119         51+     75,0+%          -
02.03.2020 Mo        152         33+     27,7+%          -
03.03.2020 Di        190         38+     25,0+%          -
04.03.2020 Mi        264         74+     38,9+%          -
05.03.2020 Do        402        138+     52,3+%          -
06.03.2020 Fr        641        239+     59,5+%          -
07.03.2020 Sa        797        156+     24,3+%          -
08.03.2020 So        900        103+     12,9+%          -
09.03.2020 Mo      1.146        246+     27,3+%          -
10.03.2020 Di      1.567        421+     36,7+%          2          2+
11.03.2020 Mi      1.968        401+     25,6+%          3          1+     50,0+%
12.03.2020 Do      2.747        779+     39,6+%          6          3+    100,0+%
13.03.2020 Fr      3.677        930+     33,9+%          8          2+     33,3+%
14.03.2020 Sa      4.587        910+     24,7+%          9          1+     12,5+%
15.03.2020 So      5.815      1.228+     26,8+%         13          4+     44,4+%
16.03.2020 Mo      7.274      1.459+     25,1+%         17          4+     30,8+%
17.03.2020 Di      9.362      2.088+     28,7+%         26          9+     52,9+%
18.03.2020 Mi     12.329      2.967+     31,7+%         28          2+      7,7+%
19.03.2020 Do     15.322      2.993+     24,3+%         44         16+     57,1+%
20.03.2020 Fr     19.850      4.528+     29,6+%         68         24+     54,5+%
21.03.2020 Sa     21.366      1.516+      7,6+%         84         16+     23,5+%
22.03.2020 So     24.875      3.509+     16,4+%         95         11+     13,1+%
23.03.2020 Mo     29.056      4.181+     16,8+%        123         28+     29,5+%
24.03.2020 Di     32.991      3.935+     13,5+%        159         36+     29,3+%
25.03.2020 Mi     37.613      4.622+     14,0+%        206         47+     29,6+%
26.03.2020 Do     43.211      5.598+     14,9+%        262         56+     27,2+%
27.03.2020 Fr     49.039      5.828+     13,5+%        323         61+     23,3+%
28.03.2020 Sa     54.268      5.229+     10,7+%        398         75+     23,2+%
29.03.2020 So     58.655      4.387+      8,1+%        456         58+     14,6+%
30.03.2020 Mo     66.125      7.470+     12,7+%        616        160+     35,1+%
31.03.2020 Di     70.985      4.860+      7,3+%        702         86+     14,0+%
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
01.04.2020 Mi     77.779      6.794+      9,6+%        909        207+     29,5+%
02.04.2020 Do     84.788      7.009+      9,0+%      1.107        198+     21,8+%
03.04.2020 Fr     91.159      6.371+      7,5+%      1.275        168+     15,2+%
04.04.2020 Sa     95.614      4.455+      4,9+%      1.427        152+     11,9+%
05.04.2020 So    100.024      4.410+      4,6+%      1.576        149+     10,4+%
06.04.2020 Mo    103.493      3.469+      3,5+%      1.680        104+      6,6+%
07.04.2020 Di    107.458      3.965+      3,8+%      1.983        303+     18,0+%
08.04.2020 Mi    111.779      4.321+      4,0+%      2.196        213+     10,7+%
09.04.2020 Do    115.523      3.744+      3,3+%      2.451        255+     11,6+%
10.04.2020 Fr    120.157      4.634+      4,0+%      2.688        237+      9,7+%
11.04.2020 Sa    124.288      4.131+      3,4+%      2.736         48+      1,8+%
12.04.2020 So    127.459      3.171+      2,6+%      2.996        260+      9,5+%
13.04.2020 Mo    128.208        749+      0,6+%      3.043         47+      1,6+%
14.04.2020 Di    131.359      3.151+      2,5+%      3.294        251+      8,2+%
15.04.2020 Mi    133.456      2.097+      1,6+%      3.592        298+      9,0+%
16.04.2020 Do    136.569      3.113+      2,3+%      3.943        351+      9,8+%
17.04.2020 Fr    139.702      3.133+      2,3+%      4.203        260+      6,6+%
18.04.2020 Sa    143.160      3.458+      2,5+%      4.451        248+      5,9+%
19.04.2020 So    145.184      2.024+      1,4+%      4.586        135+      3,0+%
20.04.2020 Mo    146.653      1.469+      1,0+%      4.706        120+      2,6+%
21.04.2020 Di    148.291      1.638+      1,1+%      5.033        327+      6,9+%
22.04.2020 Mi    150.062      1.771+      1,2+%      5.250        217+      4,3+%
23.04.2020 Do    151.285      1.223+      0,8+%      5.367        117+      2,2+%
24.04.2020 Fr    154.545      3.260+      2,2+%      5.723        356+      6,6+%
25.04.2020 Sa    156.126      1.581+      1,0+%      5.846        123+      2,1+%
26.04.2020 So    157.495      1.369+      0,9+%      5.944         98+      1,7+%
27.04.2020 Mo    158.389        894+      0,6+%      6.050        106+      1,8+%
28.04.2020 Di    159.431      1.042+      0,7+%      6.215        165+      2,7+%
29.04.2020 Mi    161.173      1.742+      1,1+%      6.399        184+      3,0+%
30.04.2020 Do    162.530      1.357+      0,8+%      6.572        173+      2,7+%
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
01.05.2020 Fr    163.936      1.406+      0,9+%      6.708        136+      2,1+%
02.05.2020 Sa    164.967      1.031+      0,6+%      6.794         86+      1,3+%
03.05.2020 So    165.566        599+      0,4+%      6.848         54+      0,8+%
04.05.2020 Mo    165.914        348+      0,2+%      6.935         87+      1,3+%
05.05.2020 Di    166.706        792+      0,5+%      6.993         58+      0,8+%
06.05.2020 Mi    167.817      1.111+      0,7+%      7.275        282+      4,0+%
07.05.2020 Do    169.430      1.613+      1,0+%      7.392        117+      1,6+%
08.05.2020 Fr    170.489      1.059+      0,6+%      7.468         76+      1,0+%
09.05.2020 Sa    171.324        835+      0,5+%      7.549         81+      1,1+%
10.05.2020 So    171.780        456+      0,3+%      7.560         11+      0,1+%
11.05.2020 Mo    172.517        737+      0,4+%      7.653         93+      1,2+%
12.05.2020 Di    173.042        525+      0,3+%      7.722         69+      0,9+%
13.05.2020 Mi    174.098      1.056+      0,6+%      7.859        137+      1,8+%
14.05.2020 Do    174.478        380+      0,2+%      7.884         25+      0,3+%
15.05.2020 Fr    175.233        755+      0,4+%      7.897         13+      0,2+%
16.05.2020 Sa    175.752        519+      0,3+%      7.938         41+      0,5+%
17.05.2020 So    176.369        617+      0,4+%      7.962         24+      0,3+%
18.05.2020 Mo    176.551        182+      0,1+%      8.003         41+      0,5+%
19.05.2020 Di    177.778      1.227+      0,7+%      8.081         78+      1,0+%
20.05.2020 Mi    178.473        695+      0,4+%      8.144         63+      0,8+%
21.05.2020 Do    178.748        275+      0,2+%      8.203         59+      0,7+%
22.05.2020 Fr    179.710        962+      0,5+%      8.228         25+      0,3+%
23.05.2020 Sa    179.945        235+      0,1+%      8.261         33+      0,4+%
24.05.2020 So    180.328        383+      0,2+%      8.283         22+      0,3+%
25.05.2020 Mo    180.595        267+      0,1+%      8.309         26+      0,3+%
26.05.2020 Di    181.189        594+      0,3+%      8.372         63+      0,8+%
27.05.2020 Mi    181.524        335+      0,2+%      8.428         56+      0,7+%
28.05.2020 Do    182.196        672+      0,4+%      8.470         42+      0,5+%
29.05.2020 Fr    182.922        726+      0,4+%      8.504         34+      0,4+%
30.05.2020 Sa    183.189        267+      0,1+%      8.530         26+      0,3+%
31.05.2020 So    183.410        221+      0,1+%      8.540         10+      0,1+%
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
01.06.2020 Mo    183.594        184+      0,1+%      8.555         15+      0,2+%
02.06.2020 Di    183.873        279+      0,2+%      8.563          8+      0,1+%
03.06.2020 Mi    184.121        248+      0,1+%      8.602         39+      0,5+%
04.06.2020 Do    184.472        351+      0,2+%      8.635         33+      0,4+%
05.06.2020 Fr    184.924        452+      0,2+%      8.658         23+      0,3+%
06.06.2020 Sa    185.450        526+      0,3+%      8.673         15+      0,2+%
07.06.2020 So    185.750        300+      0,2+%      8.685         12+      0,1+%
08.06.2020 Mo    186.109        359+      0,2+%      8.695         10+      0,1+%
09.06.2020 Di    186.506        397+      0,2+%      8.736         41+      0,5+%
10.06.2020 Mi    186.522         16+      0,0+%      8.752         16+      0,2+%
11.06.2020 Do    186.691        169+      0,1+%      8.772         20+      0,2+%
12.06.2020 Fr    187.226        535+      0,3+%      8.783         11+      0,1+%
13.06.2020 Sa    187.267         41+      0,0+%      8.793         10+      0,1+%
14.06.2020 So    187.518        251+      0,1+%      8.801          8+      0,1+%
15.06.2020 Mo    187.682        164+      0,1+%      8.805          4+      0,0+%
16.06.2020 Di    188.252        570+      0,3+%      8.820         15+      0,2+%
17.06.2020 Mi    188.604        352+      0,2+%      8.851         31+      0,4+%
18.06.2020 Do    189.810      1.206+      0,6+%      8.875         24+      0,3+%
19.06.2020 Fr    190.299        489+      0,3+%      8.887         12+      0,1+%
20.06.2020 Sa    190.670        371+      0,2+%      8.895          8+      0,1+%
21.06.2020 So    191.272        602+      0,3+%      8.895
22.06.2020 Mo    191.768        496+      0,3+%      8.899          4+      0,0+%
23.06.2020 Di    192.480        712+      0,4+%      8.914         15+      0,2+%
24.06.2020 Mi    192.971        491+      0,3+%      8.928         14+      0,2+%
25.06.2020 Do    193.371        400+      0,2+%      8.940         12+      0,1+%
26.06.2020 Fr    194.036        665+      0,3+%      8.965         25+      0,3+%
27.06.2020 Sa    194.458        422+      0,2+%      8.968          3+      0,0+%
28.06.2020 So    194.693        235+      0,1+%      8.968
29.06.2020 Mo    195.042        349+      0,2+%      8.976          8+      0,1+%
30.06.2020 Di    195.418        376+      0,2+%      8.990         14+      0,2+%
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
01.07.2020 Mi    195.860        442+      0,2+%      8.995          5+      0,1+%
02.07.2020 Do    196.370        510+      0,3+%      9.006         11+      0,1+%
03.07.2020 Fr    196.780        410+      0,2+%      9.010          4+      0,0+%
04.07.2020 Sa    197.198        418+      0,2+%      9.020         10+      0,1+%
05.07.2020 So    197.523        325+      0,2+%      9.023          3+      0,0+%
06.07.2020 Mo    198.064        541+      0,3+%      9.022          1-      0,0-%
07.07.2020 Di    198.343        279+      0,1+%      9.032         10+      0,1+%
08.07.2020 Mi    198.699        356+      0,2+%      9.046         14+      0,2+%
09.07.2020 Do    199.001        302+      0,2+%      9.057         11+      0,1+%
10.07.2020 Fr    199.332        331+      0,2+%      9.068         11+      0,1+%
11.07.2020 Sa    199.709        377+      0,2+%      9.070          2+      0,0+%
12.07.2020 So    199.919        210+      0,1+%      9.071          1+      0,0+%
13.07.2020 Mo    200.180        261+      0,1+%      9.074          3+      0,0+%
14.07.2020 Di    200.456        276+      0,1+%      9.078          4+      0,0+%
15.07.2020 Mi    200.890        434+      0,2+%      9.080          2+      0,0+%
16.07.2020 Do    201.450        560+      0,3+%      9.087          7+      0,1+%
17.07.2020 Fr    202.045        595+      0,3+%      9.088          1+      0,0+%
18.07.2020 Sa    202.426        381+      0,2+%      9.091          3+      0,0+%
19.07.2020 So    202.735        309+      0,2+%      9.092          1+      0,0+%
20.07.2020 Mo    203.325        590+      0,3+%      9.094          2+      0,0+%
21.07.2020 Di    203.717        392+      0,2+%      9.099          5+      0,1+%
22.07.2020 Mi    204.272        555+      0,3+%      9.102          3+      0,0+%
23.07.2020 Do    204.881        609+      0,3+%      9.110          8+      0,1+%
24.07.2020 Fr    205.623        742+      0,4+%      9.120         10+      0,1+%
25.07.2020 Sa    206.278        655+      0,3+%      9.124          4+      0,0+%
26.07.2020 So    206.667        389+      0,2+%      9.124
27.07.2020 Mo    207.112        445+      0,2+%      9.125          1+      0,0+%
28.07.2020 Di    207.707        595+      0,3+%      9.131          6+      0,1+%
29.07.2020 Mi    208.546        839+      0,4+%      9.135          4+      0,0+%
30.07.2020 Do    209.535        989+      0,5+%      9.144          9+      0,1+%
31.07.2020 Fr    210.399        864+      0,4+%      9.147          3+      0,0+%
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
01.08.2020 Sa    211.005        606+      0,3+%      9.154          7+      0,1+%
02.08.2020 So    211.220        215+      0,1+%      9.154
03.08.2020 Mo    212.111        891+      0,4+%      9.154
04.08.2020 Di    212.828        717+      0,3+%      9.163          9+      0,1+%
05.08.2020 Mi    213.787        959+      0,5+%      9.179         16+      0,2+%
06.08.2020 Do    215.039      1.252+      0,6+%      9.181          2+      0,0+%
07.08.2020 Fr    216.196      1.157+      0,5+%      9.195         14+      0,2+%
08.08.2020 Sa    216.888        692+      0,3+%      9.201          6+      0,1+%
09.08.2020 So    217.286        398+      0,2+%      9.202          1+      0,0+%
10.08.2020 Mo    218.508      1.222+      0,6+%      9.203          1+      0,0+%
11.08.2020 Di    219.540      1.032+      0,5+%      9.208          5+      0,1+%
12.08.2020 Mi    220.859      1.319+      0,6+%      9.213          5+      0,1+%
13.08.2020 Do    222.281      1.422+      0,6+%      9.217          4+      0,0+%
14.08.2020 Fr    223.790      1.509+      0,7+%      9.230         13+      0,1+%
15.08.2020 Sa    224.488        698+      0,3+%      9.235          5+      0,1+%
16.08.2020 So    225.007        519+      0,2+%      9.235
17.08.2020 Mo    226.620      1.613+      0,7+%      9.236          1+      0,0+%
18.08.2020 Di    228.120      1.500+      0,7+%      9.241          5+      0,1+%
19.08.2020 Mi    229.694      1.574+      0,7+%      9.249          8+      0,1+%
20.08.2020 Do    231.292      1.598+      0,7+%      9.263         14+      0,2+%
21.08.2020 Fr    233.029      1.737+      0,8+%      9.266          3+      0,0+%
22.08.2020 Sa    233.854        825+      0,4+%      9.272          6+      0,1+%
23.08.2020 So    234.483        629+      0,3+%      9.275          3+      0,0+%
24.08.2020 Mo    236.121      1.638+      0,7+%      9.276          1+      0,0+%
25.08.2020 Di    237.579      1.458+      0,6+%      9.281          5+      0,1+%
26.08.2020 Mi    239.010      1.431+      0,6+%      9.285          4+      0,0+%
27.08.2020 Do    240.567      1.557+      0,7+%      9.290          5+      0,1+%
28.08.2020 Fr    242.126      1.559+      0,6+%      9.290
29.08.2020 Sa    242.800        674+      0,3+%      9.299          9+      0,1+%
30.08.2020 So    243.305        505+      0,2+%      9.300          1+      0,0+%
31.08.2020 Mo    244.802      1.497+      0,6+%      9.303          3+      0,0+%
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
01.09.2020 Di    246.014      1.212+      0,5+%      9.307          4+      0,0+%
02.09.2020 Mi    247.411      1.397+      0,6+%      9.322         15+      0,2+%
03.09.2020 Do    248.840      1.429+      0,6+%      9.322
04.09.2020 Fr    250.283      1.443+      0,6+%      9.327          5+      0,1+%
05.09.2020 Sa    251.058        775+      0,3+%      9.329          2+      0,0+%
06.09.2020 So    251.727        669+      0,3+%      9.330          1+      0,0+%
07.09.2020 Mo    253.626      1.899+      0,8+%      9.331          1+      0,0+%
08.09.2020 Di    254.957      1.331+      0,5+%      9.336          5+      0,1+%
09.09.2020 Mi    256.433      1.476+      0,6+%      9.342          6+      0,1+%
10.09.2020 Do    258.149      1.716+      0,7+%      9.345          3+      0,0+%
11.09.2020 Fr    259.730      1.581+      0,6+%      9.348          3+      0,0+%
12.09.2020 Sa    260.817      1.087+      0,4+%      9.352          4+      0,0+%
13.09.2020 So    261.737        920+      0,4+%      9.354          2+      0,0+%
14.09.2020 Mo    263.222      1.485+      0,6+%      9.356          2+      0,0+%
15.09.2020 Di    265.014      1.792+      0,7+%      9.367         11+      0,1+%
16.09.2020 Mi    265.869        855+      0,3+%      9.373          6+      0,1+%
17.09.2020 Do    269.041      3.172+      1,2+%      9.376          3+      0,0+%
18.09.2020 Fr    271.247      2.206+      0,8+%      9.386         10+      0,1+%
19.09.2020 Sa    272.932      1.685+      0,6+%      9.388          2+      0,0+%
20.09.2020 So    273.965      1.033+      0,4+%      9.390          2+      0,0+%
21.09.2020 Mo    275.557      1.592+      0,6+%      9.390
22.09.2020 Di    277.412      1.855+      0,7+%      9.405         15+      0,2+%
23.09.2020 Mi    279.206      1.794+      0,6+%      9.423         18+      0,2+%
24.09.2020 Do    281.346      2.140+      0,8+%      9.436         13+      0,1+%
25.09.2020 Fr    283.712      2.366+      0,8+%      9.451         15+      0,2+%
26.09.2020 Sa    285.026      1.314+      0,5+%      9.459          8+      0,1+%
27.09.2020 So    286.339      1.313+      0,5+%      9.464          5+      0,1+%
28.09.2020 Mo    288.631      2.292+      0,8+%      9.468          4+      0,0+%
=================================================================================
Datum      WT Infizierte    Zuwachs   Zuwachs-%       Tote    Zuwachs   Zuwachs-%
=================================================================================
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.475
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich habe eben mitbekommen, dass für die Produktion von Covidimpfstoff eine halbe Million Haifische getötet werden müssen.
Andere Quellen sprechen von bis zu einer Million.
Und das nicht nur für Covid, sondern auch für Grippeimpfungen und andere Vakkzine.
So hat also alles seinen Preis !! Wir rotten die Tierwelt aus für unser Fortkommen - wie das ja aber schon immer war !
Coronavirus: Half a million sharks 'could be killed for vaccine', experts warn
 
Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.222
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Wie viele Millionen Heringe sterben durch Fischfang und die Freßlust von Raubfischen, Robben usw. Wie viele Mücken werden von den Seglern, Schwalben und Meisen "getötet" ? Im Jahr 2019 wurden in deutschen Schlachthöfen rund 55 Millionen Schweine geschlachtet.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.475
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo hkdd
Möchtest du denn lieber, dass die Mücken nicht von den Schwalben etc. getötet werden ,sondern sich grenzenlos ermehren können ?
Kleine Fische werden von den Grösseren gefressen, das ist normal.
Haie töten nur wegen der Leber ist fast wie Elephanten und Rhinos zu toten wegn dem Horn, oder Tiger wegen des Penis für die mánnliche Potenzstimulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.761
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe hier 3 deutschsprachige "Quellen" gefunden, die sich alle auf eine Tierschutzorganisation namens "Shark Allies" beziehen.

Coronavirus: Halbe Million Haie sollen für Impfstoff getötet werden

Umweltschützer warnen: Corona-Impfung könnten halbe Million Haien das Leben kosten

Tierschutzorganisation warnt: Corona-Impfstoff könnte 500.000 Haie das Leben kosten

In dem Focus-Artikel steht am Ende:

Rund drei Millionen Haie werden jährlich gefangen und getötet, um das begehrte Öl für Kosmetika und andere Produkte zu gewinnen. Ein Großteil der Tiere stammt aus Indonesien und den Philippinen, die anschließend in China verarbeitet werden.
Das nur mal zur Einordnung der Größenanzahl, wenn man dem Focus-Artikel Glauben schenkt.

Andererseits wäre das für mich erstmal ein Fall für einen Faktencheck, denn die Quelle ist nur eine (!) Tierschutzorganisation, und die setzt sich insbesondere für Haie ein.
 
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Covid19 - Gedanken dazu - Ähnliche Themen

  • Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

    Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

    Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

    Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

    Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...
  • Ähnliche Themen
  • Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

    Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

    Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

    Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

    Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...
  • Sucheingaben

    big eddie calzone

    Oben