Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; Bitte @hkdd, wenn Du es so sehen und formulieren willst... - fehlen mir die Worte.
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.728
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bitte @hkdd, wenn Du es so sehen und formulieren willst... - fehlen mir die Worte.
 
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
930
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
AKK plant Milliarden für die Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen auszugeben (Killer-Flugzeuge, die die Atombomben der Ami-Besatzer gegen Russland transportieren).
Da kam mir mal die hier auch missverstandene "GmbH"-Assoziation, wofür ich beschimpft wurde. Schon da fehlten mir die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.194
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Es ist doch merkwürdig, dass der deutsche Außenminister die weltweite Reisesperre aufhebt und nun sehr großer Aufwand für die Rückreisenden getrieben werden muss, der fachlich gesehen nur Geld kostet ( Corona-Test am Flughafen). Dieser Test soll eine Alibi-Funktion sein, um in keine 3 wöchige Quarantäne zu gehen, was notwendig wäre, wo aber niemand die Kosten dafür übernehmen will (Lohnausfall). Richtig wäre m.E. die Sinnlos- / Nutzlos-Auslandreisen in diesem Jahr gar nicht anzutreten. Dann müsste man auch keine Rückreisenden testen.
In gleicher Weise hat dieser Minister am Anfang der Krise viel zu spät Reisewarnungen ausgesprochen, deshalb mussten für Millionen die Reisenden zurück geholt werden.
@runit, Deine Ausführungen über Dummheit usw. wäre angebracht für all die, die in diesem Jahr diese Auslandreisen machen.
Weltweit ist derzeit die stärkste Ausbreitung des Corona-Virus und Deutschland hebt die Reisewarnungen auf, damit die "armen" Hotelbetreiber in Griechenland, Spanien, Italien usw. nicht so große Verluste haben.

Schon da fehlten mir die Worte.
Es ist erst wenige Wochen her, dass im Bundestag beschlossen wurde, Flugzeuge anzuschaffen, die in der Lage sind, die in Deutschland stationierten amerikanischen Atombomben nach Russland zu fliegen und dort abzuwerfen. Das ist die deutsche "Nukleare Teilhabe" .
Ich kann gern einen Auszug der Bundestagssitzung dazu hier einstellen. "GmbH" ???

Deutscher Bundestag - Bundesregierung hält an nuklearer Teilhabe fest
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/200/1920065.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.339
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo runit
Leider kommen momentan die Streams bei mir nur sehr langsam un mit vielen Unterbrechungen rein
Ich werde es morgen in der Frühe nochmal probieren. Das Internet ist in Indonesien vor Covid19 wesentl. besser gewesen.
Nun,da seit drei Monaten kein Kind zur Schule ging und Online Untericht erhält, ist die Last natürlich sehr gross.
Im Grunde sind die Aussagen der Streams klar.
Pressefreiheit ist global gesehen ein heisses Eisen. Vorallem in Kriegs-und Krisengebieten. Die Journalisten arbeiten ja oft unter Lebensgefahr.
Warum die Thönnes Mitarbeiter eingesperrt werden könnte a bedeuten, der Boss will sie nicht rauslasssen, weil sie zuviel erzählen könnten, oder weil er sie wieder einsetzen will, wenn die Krise vorüber seinn sollte. Keine Ahnung,nur so Gedanken.Will den Stream erst sehen.

Was mich ja nebst dem Covid19 ,auch beunruhigt , ist die stark zunehmende Aggresion und die vielen gewaltsamen Demostrationen .
Teilweise nur am Rand wegen Covid.
Da war der Georg Floyd und momentan Israel.
Ich hätte nie gedacht, dass das in Israel überhaupt möglich ist,was da abgeht. ! Aug allen Kontinenten gibt es immer mehr schwere Auseinandersetztungen, meist politisch verursacht. Der Streit um Hong Kong, Afrikanische Diktatoren . Bankrotte Länder wegen Korruption wie etw Lebanon.
Kein Zweifel, die Welt verändert sich total, nicht nur wegen der Pandemie, aber vielleicht angestachelt dadurch.

hkdd
Die Reisesperre wurde auf Druck der Reiseveranstalter aufgehoben, als rein aus ekonomischen Gründen.
Aufgehoben wurde sie,weil sich die Situation in den Urlaubsländern sehr schnel radikal änderte.
Wer trotzdem unbedingt in Urlaub fliegen wollte , wurde aber darauf hingewiesen,dass dieses Risiko besteht.
Ich selbst hatte weitsichtig genug gedacht und auf Urlaub verzichtet.
...amerkanische Atombomben nach Russland zu fliegen und dort abzuwerfen ........
Da find ich nun auch keine Worte mehr......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
930
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
@hkdd was "nukleare Teilhabe" ist, ist geläufig. Auch, dass das Funktionieren (Einbindung in Abschreckung) umstritten ist.

Ich habe zwei von dir verwendete Begriffe extra hervor gehoben.

"Planung eines Angriffskrieges":Kenne ich nur von verkrusteten Uralt- Linken.

Die "Besatzer"-Auffassung kenne ich vorwiegend von den Reichsbürgern (für die, welche mit der GmbH in diesem Zusammenhang nichts anfangen können).

Dies nur zum Verständnis - ich werde das nicht diskutieren.
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.194
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Im 2+4 Vertrag haben sich die 4 Besatzungsmächte verpflichtet, ihre Truppen nach 40 Jahren aus D abzuziehen. Unsere Besatzer in der DDR sind dieser Verpflichtung auch nachgekommen. Die Besatzer in den westlichen Besatzungszonen sind nach weiteren 30 Jahren immer noch in D. Für mich sind das die Dresden-Zerbomber und deshalb können es niemals meine und aller Dresdener Freunde sein.
In diesem 2+4 Vertrag haben sich die beiden deutschen Staaten gegenüber der Welt verpflichtet, niemals ihre Waffen gegen andere einzusetzen.
Im GG Artikel 26 (Verbot der Vorbereitung eines Angriffskrieges) heißt es:
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.339
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich möchte lieber wieder was zum Thema schreiben, bzw. verlinken.
Für die Nutzer die englisch verstehen,zumindest.
'No silver bullet' for coronavirus, WHO warns
Man sollte also nicht zu hoffnungsvoll davon ausgehen,dass es je einmal ein Impfung geben wird.
Das ist eigentlich nichts Neues und ich ging bei meinen Überlegungen auch nie davon aus.
Besser,wir stellen uns vor, dass die Zukunft ohne Impfung weitergeht... Was das auch bedeuten mag.....
"Al Jazeera " ist übrigens die internationale Quelle ,aus der ich die meiste Information hole.
Man kann a in meinem Link runterscrollen und sieht dass es global und sehr ausfuhrliche aktuelle Info ist.Auch deutschland wird erwähnt und auch Indonesien.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.728
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ach @hkdd, und warum haben die Dresden zerbombt? - (und übrigens nicht nur Dresden, wenn ich da an Hamburg denke, aber auch diverse andere Städte) Die Amerikaner sind bei uns nicht als Besatzer, sondern im Rahmen der Nato bei uns stationiert. Herr Trump will ja gerade 12K Truppenkontingent abziehen und teilweise verlegen. Das wird in D sehr bedauert und als Fehler empfunden. Würde man die Amis als Besatzer empfinden, würde man sich eher freuen, dass sie deutschen Boden verlassen.

Die NATO ist ein Verteidigungspakt. Insofern trifft D auch keine Vorbereitungen eines Angriffskrieges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.339
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich hab ja auch von diesem geplanten Truppenabzug gelesen oder von teilweiser Verlegung nach Polen.
Das ist wieder so ein Trumpidee,die im Sand verlaufen wird. Das würde auch Unsummen an Dollars kosten.
Ich habe auch Dokus gesehen von Deutschen,die sehr gern mit den Amis zusammen sind und Viele würden ihr Einkommen verlieren, wenn die Truppen nicht mehr da wären. "Muss I denn aus dem Städle raus? 'hat der Elvis dort mal gesungen. Nein, musste er nicht.
Und wegen Angriffsplänen. Die Bomben würden nie von Deutschen gezündet werden können. Eigentum der USA und den Schlüssel hat Trump in seinem Köfferchen :D
Ich mag aber auch nicht weiter über dieses Thema diskutieren. Nuklearer Weltkrieg....??? Vielleicht würde das Covid auch löschen, zumindest weil keine Wirte mehr da sind ???? :rofl1
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.931
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich liege ja nach der OP wieder standardmäßig auf " Covid Kardio Intensiv".
Aber nach dem Lesen des Threads hier, zucke ich jetzt ständig zusammen, wenn ein Rettungsheli landet
und denke " ... die Russen kommen.... ".
Nehme mir jetzt besser ein Buch, wegen des Blutdrucks und so.. :p
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
727
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Schaut Euch mal dieses coole Video an.
Schon drei Millionen Menschen haben das Video angeklickt.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.728
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Den Bericht, der nach dem Bericht von der Explosion kommt, finde ich viel interessanter und erschütternder. ;) Ich meine den Bericht zur Bewegung Q, womit wir wieder fast im Thema sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.339
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Wie gross die Aggresivität im Volk ist sieht man hier "QAnon"
Was ich davon weiss ist, dass dagegen die "Querdenken"Verschwörer noch Milchbubies sind.
SPIEGEL TV: Die Verschwörungsfanatiker von QAnon und Party trotz Corona - DER SPIEGEL - Panorama
Hallo runit
Wollte eigentlich auch den verlinken - hab ihn hier nochmal gefunden. ( Obwohl naturlich diese Explosion in Beirut auch schrecklich war.
Sah fast aus wie der Pilz einer A-Bombe, soll jedoch Dünger Ammonium-Nitrat gewesen sein.
Echt erschreckend,schockierend.! Waren das mal normale Menschen,die nun derart aggresive Drohungen ausstossen und sich derart dummstellen ?

Und vorsichtshalber an Gabriela will ich sagen : Dies soll kein Werbefilmchen sein,so wenig wie dies von vorher mit dem Landarzt, und ich hoffe nicht,dass ich damit irgend Jemanden animiere sondern abhalte.
Es ist einfach schockierend und man sollte wissen.was da so los ist und wie krank einige Menschen bereits sind
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.728
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
genau @Heinz, den Bericht hatte ich direkt nachdem Beirut Beitrag sehen können und den meinte ich zuvor.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.339
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Was mir nachträglich noch zu diesen Berliner Radaumachern einfällt:
Mit solchem Verhalten verursachen sie sie doch grad selbst ,dass man die Regeln der Demokratie teilweise,temporäre aussetzen muss, weil die das erzwingen.Manche verwechseln Demokratie mit der Freiheit,alles tun zu dürfen und zu lassen,was man will...
Da müstte die Regierung hart durchgreifen mit Wasserwerfer und Tränengas.
oder wie Trump, Regierungstruppen auffahren und diese Kotztypen in die Spree schmeissen.
Am wirksamsten aber, Internierungslager oder mindestens geschlossene Psych. Kliniken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.620
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.508)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Da müstte die Regierung hart durchgreifen mit Wasserwerfer und Tränengas.
Wasserwerfer und Seife. Dann sterben die anschließend Infizierten wenigstens sauber und 'ne kostenlose Schaumparty haben sie dann auch gehabt. :irony
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.339
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ja, das mit Wasserwerfer und Tränengas war auch ein nicht durchdachter Vorschlag von mir
Damit erreicht man nur, dass die dann nachher sagen : "Na siehste,das ist was wir ja sagen,Staatsgewalt gegen harmlose Bürger".
Doch man muss das doch irgendwie bremsen,bevor es zu sehr Überhand nimmt. Diese Idioten verdrehen die Grundideen der Demokratie und treten sie mit Füssen.
Sieht so aus,als gäbe es da noch ein weiteres ,noch unbekanntes Virus das massiv das Gehirn zerstört :D Oder die schlucken alle irgendwelche Psychodrogen.
"QAnon" ist sicher einer der Verursacher dieser gehirnamputierenden Erkrankung,die schlimmer ist als jede bisher bekannten Psychosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
930
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Und vorsichtshalber an Gabriela will ich sagen : Dies soll kein Werbefilmchen sein,so wenig wie dies von vorher mit dem Landarzt,
Dann auch was zum Amüsieren für dich: Es ist ja nicht jedem klar und es weiß nicht jeder: Mit jedem völlig überflüssig gesetzten Link auf einer Google-relevanten Website (und das ist dieses Forum) vergrößerst du die Reichweite und verbesserst das Ranking bei den Suchmaschinen.
Und wenn das dann jemand tut, der mich gerade zuvor fragte, warum ich den Namen erwähnt hatte (weil er sich nicht an den Grund erinnert, wie ich unwidersprochen beschimpf wurde, weil ich mich in diesem Thread mal gegen die Glorifizierung des Herren ausgesprochen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.339
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Sorry Gabriele, ich verstehe nur Bahnhof. Lass es gut sein. Ist ja nicht so wichtig.
Schreib doch mal irgendwelche eigene Gedanken aus eigenen persönlichen Überlegungen von dir zu diesem Thema.
Bei dir ist das immer sehr schwierig festzulegen,welchen Standpunkt du eigentlich selbst hast. Deine eigene Person blockiert du in diesem Forum.
Warum ? Ist deine Sache, klar. Brauchst du natürlich nicht zu beantworten. Wusste man aber wer du bist, könnte man dich besser verstehen und auf dich eingehen. Doch das willst du vermutlich gar nicht. Na denn, schade ! Ich finde es zumindest gut das Gegenüber, mit dem man reden will zu kennen. Selbst habe ich sozial gesehen auch kaum Geheimnisse vor anderen Foris. Du bewegst dich aber immer etwas anonym.
Links sind nur als Info gedacht, nicht mehr und nicht weniger.Sie können höchstens etwas beitragen bei einer eigenen Meinungsbildung aber sollen nicht eine Meinung fertig übermitteln. Wenn man das so versteht,ist gut.
Den Link wegen des Hals/Nasen/ Ohrenartztes mit erweiterten Morbus kenntnissen, hab ich auch nur gebracht, weil du zuerst den Namen erwähnt hast. Was du ja dann schnell relativiert hast, bzw den Link retuschiert hast.
Ansonsten wüsste ich noch heute nichts von dieser Person. Ich fand von ihm im Netz nur gute Meinungen und respektiere sein Fachkenntnisse als engagierter Arzt oder zumindest Heiler, weil ich ja nicht weiss ob er mal promoviert hat.
Nur das er sich an die Querdenker verkauft hat, zerstört natürlich sein Reputation.
Google kannst du mal aus dem Spiel lassen. ich suche auch stets mit Bing :D
Wenn du mal beschimpft wurdest, dann musst du halt sagen, warum du es so empfindest. Ich kann das nicht wissen.Ich hab nie eine Beschimpfung gelesen, wohl aber Kritik, mit der man umgehen können sollte.
Aber lassen wir das. Es gibt neue Themen die interessanter sind. Ich mag mich nicht hier aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Covid19 - Gedanken dazu - Ähnliche Themen

  • Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

    Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

    Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

    Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

    Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...
  • Ähnliche Themen
  • Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

    Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

    Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

    Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

    Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...
  • Sucheingaben

    big eddie calzone

    Oben