Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; Na a Gabriela Und wie kommen diese "Vorgänge"der Natur zu stande."Warum sind sie so und nicht anders, Was braucht es um Vorgänge zu starten? Es...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Na a Gabriela
Und wie kommen diese "Vorgänge"der Natur zu stande."Warum sind sie so und nicht anders, Was braucht es um Vorgänge zu starten?
Es gibt da schon ein Gesetz. Hatte ich schon mal erwähnt. Es heisst "Kausalität.
Statt "eingerichtet",was vielleicht wirklich nicht ganz treffend ist,konnte ich auch "vorgesehen"sagen.
So und nun geh ich auch Pop Corn suchen........

#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
@Heinz Weil du das ja abschließen wolltest, steige ich nun in die Tiefen des Determinismus nicht ein. Das würde die Popcorn Produktion zu sehr steigern. Obschon - wäre vielleicht aus meiner Sicht der Wirtschaftlichkeit in Zeiten von Corona (!!!) nicht verkehrt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Heinz schrieb:
Selbst "Erotik"ist so gesehen keine Emotion,sondern ein Instinkt,von der Natur eingerichtet zum Zweck der Arterhaltung
Das muss stimmen, seit ich gestern in der AHB ankam, bin ich instinktiv auf der Jagd nach Kurschatten.
Nach einem Herzinfarkt kann es ja jederzeit vorbei sein, da will ich schnell noch mal die Gene.....
Ganz schlimm sowas, sogar der Nacht Schwester habe ich versucht aufzulauern.:kiss2

Während der Fahrt mit der Bahn und dem Umgesteige, hat übrigens die CovidApp erstmals die Farbe von Grün auf Schwarz gewechselt.
Jetzt steht seitdem ( bei gutem LTE-NETZ) verarbeite neue Daten.

UnawareScratchyHornedviper-size_restricted.gif

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Ich hab das hier grad aufgeschnappt. Leider kann ich den Beitrag nicht zu ende lesen oder den Podcast verfolgen, weil ich für den Spiegel nicht bezahle !
Doch die Aussage der Schlagzeile regt zum nachdenken an.
Klar, würde ich sagen, das Virus will seinen Wirt nicht umbringen. Das wär ja Selbstmord. Das Virus will sich ausbreiten und mutieren !
Ich überlasse das edem,zu überlegen,wozu das ?
Es gibt keine einzige Spezies,die sich selbst auslöscht, bzw. seine eigene Existenzgrundlage solange abgräbt. Nicht mal der Mensch - hoffentlich !

vir.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
@Heinz ich finde leider ist die einzige Spezies die sich selbst versucht auszurotten der Mensch !! So Dumm und intrigant ist kein Virus oder ein Tier

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Hallo Neetlogger
Hab nun den vergessenen Screen noch hachtraglich eingefügt. Zum Verstándnis !

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Das Virus will sich ausbreiten und mutieren !
Das zieht sich durch so viele Diskussionen und auch durch Berichterstattung in den Medien.

Hier ist kein Wille im Spiel (es sei denn, die als Grundfesten der Wissenschaft akzeptieren Dogmen werden völlig umgekrempelt).

Der Mensch, der diesen Willen haben könnte, hat ihn wohl auch nicht. Es könnte ihm allerdings irgendwann mal versehentlich passieren.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das (?) Virus hat von Naturgesetzen keine Ahnung. Die Naturgesetze sind die Interpretation des Menschen, so wie das Virus selbst. Die Natur hat auch von den Naturgesetzen keine Ahnung. Der Mensch glaubt an die Anwendbarkeit des rationalen Denkens auf die Empirie - mit welcher " Berechtigung " eigentlich ?........

( Ich wollte doch nicht philosophieren. 🙏:schlagen)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Ok,ok, den Zufall können wir auch noch mit einbeziehen. Alles nimmt seinen Lauf.
Lassen wir es gut sein und schauen,was kommt.
Naturgesetze ist einfach ein Wort,das wir verwenden, aber dass es sie gibt,ist ja keine Frage. Gravitation, als das einfachste Beispiel.
Die Natur muss naturlich von den Naturgesetzen keine Ahnung haben. Der Mensch sollte das aber schon,,wenn er sich mit der Natur auseinander setzen ,und sie verstehen will.
Gabriela,
"Wille", ist nur wieder ein unpassendes Wort,das leicht fehlinterpretiert wird. Dann sagen wir halt einfach "Das Virus breitet sich aus und mutiert". ( was die Frage nach dem Warum, naturlich unbeantwortet lässt )

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Es gibt keine Zufälle....:)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Na siehste... dann muss irgend ein Plan dahinter stehen,nicht ?
Einstein soll mal gesagt haben "Gott würfelt nicht !" Am Ende seines Lebens soll er korrigiert haben "....und er würfelt doch !" :D

Zuletzt bearbeitet:
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Na siehste... dann muss irgend ein Plan dahinter stehen,nicht ?
Religionen sehen ein Plan - andere nicht. Für Religiöse gibt es ein "MUSS", für Atheisten ein "Nein". Für Agnostiker ein "vielleicht - ich behaupte nicht, was ich nicht wissen kann". Letztere sind mir am sympathischten.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Behaupten soll man ja auch nicht, aber fragen. Aber dazu muss halt die Neugier gross genug sein.
Ich bin nichts von dem,was du oben anführst. Offenbar lehnst du einfach alles ab,ohne selbst eine Idee zu haben.

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Offenbar lehnst du einfach alles ab,ohne selbst eine Idee zu haben.
Kein guter Stil, Heinz und keine Basis für Diskussionen..
Nichtwissen mit Erfundenem zu ersetzen, halte ich nicht für eine gute Idee.

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Na endlich, Wolfi. Hast es lange ohne stänkern ausgehalten.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Ich sag nun auch nichts mehr dazu. "Basis für eine Diskussion",stell ich mir etwas anders vor als du.
Und mit dem eigentlichen Thema hat es auch nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Covid19 - Gedanken dazu - Ähnliche Themen

• Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...