Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; Die Covid App kommt aktuell im Ausland und den ersten App Stores dort an: Corona-Warn-App: Rollout im Ausland beginnt - erste Nutzer gewarnt -...
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Tja, Ungarn ist nicht dabei.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.602
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Es besteht aber Hoffnung laut, Link:

Weitere Länder werden im Moment geprüft und schrittweise in den App Stores freigegeben. Das Robert Koch-Institut bittet um Verständnis, dass es während des laufenden Überprüfungsprozesses zu konkreten Ländern und dem Status ihrer Freigabe keine Auskunft erteilen kann.
 
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
276
Bei mir ist keine Gefahr.... der Werbeblocker blockiert die zweite Welle :D
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.602
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber benehmen tun sich hier viele ( nicht alle) wieder wie die bekloppten, ob bei Rewe, im Stadtpark oder auf den Alsterkanälen.Allerdings auffällig gehäuft junge Leute.

Und nein, einen Campingplatz mit durchweg vernünftigen "Plastiksauna Bewohnern" haben wir hier nicht....

animiertes-zeltplatz-campingplatz-bild-0056.gif



Wir schicken jetzt die Hunde täglich in die Auto Wäsche, damit die kein Covid anschleppen.

10.gif
:p
Post automatically merged:

Großbritannien ist das am schlimmsten von der Pandemie betroffene Land in Europa. (dpa/fra)
Deren " Führung" war natürlich auch ein schlechtes Vorbild,
aber was da heute in England abgeht..... unglaublich.

34825816,pd=1,f=responsive169-w950.jpg



Briten stürmen Strände - Lage teils nicht mehr beherrschbar
 
Zuletzt bearbeitet:
crumb1

crumb1

Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
73
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home V2004
System
I5-SSD250, 16GB, Ram-Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Allerdings auffällig gehäuft junge Leute.

:p
Hallo
leider kann ich hierzu nur feststellen das ich gehäuft Leute im oberen Alter so ab 55 sehe die sich generft fühlen und nach der Masche, "ich lass mir doch nichts vorschreiben" handeln. Die meisetn lassen die Maske nur auf dem mind, viele haben sie unten oder in der Hosentashce.
Ich sprech sie dann an, ob es denn wirklich so scher ist andere zu schützen! Meist klappt es mürrisch , 2 mal musste ich den Betreiber des Geschäftes (Ed..in ABG) ansprechen um seinen Verpflichtungen nach zu gehen.
ich habe mir jetzt echte FFP2 mit Silberfäden zugelegt. Die schützen zusätzlich mich! Ich tage die Dinger ja nur 20-max 30 min. Andere müssen sie länger tragen!
Post automatically merged:

Aber benehmen tun sich hier viele ( nicht alle) wieder wie die bekloppten, ob bei Rewe, im Stadtpark oder auf den Alsterkanälen.Allerdings auffällig gehäuft junge Leute.

Und nein, einen Campingplatz mit durchweg vernünftigen "Plastiksauna Bewohnern" haben wir hier nicht....

Anhang anzeigen 35614


Wir schicken jetzt die Hunde täglich in die Auto Wäsche, damit die kein Covid anschleppen.

Anhang anzeigen 35615 :p
Post automatically merged:



Deren " Führung" war natürlich auch ein schlechtes Vorbild,
aber was da heute in England abgeht..... unglaublich.

Anhang anzeigen 35618


Briten stürmen Strände - Lage teils nicht mehr beherrschbar
Fast nicht zu glauben.....
 
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
864
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Hier (ländlich) an erster Stelle Jugendliche (Pubertierer, und da wiederum besonders Mädchen/junge Frauen) und die Gruppe 40 +/- 10, die sich nicht an die Regeln halten - in SM, in Warteschlangen etc.

Sehr häufig die 1x-Masken, die garantiert seit Wochen in Nutzung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.134
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ich glaube, daß es Uneinsichtige in jeder Altersklasse gibt, genauso wie es Vernünftige und Unvernünftige in jeder Altersklasse gibt - und Vergessliche !
Obwohl ich persönlich den Ernst der Lage begriffen habe, habe ich mich auch schon dabei ertappt, daß ich aus dem Auto ausgestiegen bin und ohne Maske ins Ladengeschäft gehen wollte.
Ich finde es deshalb gut und richtig, Menschen freundlich darauf anzusprechen, falls sie ohne Schutzvorkehrung unterwegs sind.

Zu dem " Strandbild " aus #786: Der Mensch ist ein Herdentier und fühlt sich in der Masse instinktiv sicher und unangreifbar.
Ob das Virus das respektiert ? ......:)

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.005
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Es melden nun verschiedene Lander einen starken Anstieg der Infiktionen.
man kann auch sagen,die "zweite Welle"ist angerollt. Auch Deutschland wird davon nicht verschohnt bleiben,aber die wichtigste Massname um moglichst die Schäden klein zu halten,sind die bekannten "Maske/Hände waschen und Abstand halten".
Bei den Ländern mit erh"hten Fallzahlen handelt es sich Um Solche,die unter Lockdown standen oder starke Einschränkungen verhángt haben und dann diese wieder zurücknahmen in der Annahme es sei nun alles vorüber. Welch kurzsichtige Anschauung.
Viele haben wirklich noch nicht begriffen,wie die Lage ist.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.134
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Wie das läuft, haben wir hier in Deutschland ja an Heinsberg gesehen.... Null Einsicht, oder Angst vor der Industrie Lobby...
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.573
Version
Verschiedene WIN 10
Na ja, Heinsberg war ja noch nicht so recht absehbar, das war ja die erste Welle, die kam ja wohl aus Österreich.
Gelsenkirchen wäre vermeidbar gewesen und das ist leider auf Profitgier zurückzuführen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.005
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Jetzt noch etwas "Lustiges" :
Der Bruder eines bekannten englischen Politiker ( Berufsbezeichnung wird als Astrophysiker angegeben) stachelt die Engländer an all diese
5G Sendemasten zu zerstören,weil die offenbar eng mit Covid19 zu tun haben !!
Er vertritt ja auch die Meinung,dass Bill Gates mit den Impfungen Microchips einbringt,die eben mittels 5G arbeiten werden. Alles klar?
Ich frage mich,wie lange es geht,bis das Gerücht aufkommt dass diese Corona App den Virus selbst verteilt. Auch alles klar ?
Vielleicht hat ja der Mann den Virus bereits im Hirn.Siehe zweiten Screen!
Und auch "lustig" : Der Trumo sagt : "Wir werden nun nicht mehr so viele Test machen. Wenn wir Viele machen,so sind auch die Zahlen der Infizierten höher als wenn man Test einschränkt." Klar,ne ?
Covid19 - Hirn ... vielleicht ist da schon was dran...:rofl1:rofl1:rofl1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
864
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Diese Verschwörungsmuster in jeder Farbwahl gibt es ja zu Hauf. Und es ist leider nicht so, das Bildung davor schützt, so was zu übernehmen.

Gefährlich ist es im Zeitalter von Fratzenbuch und Co., dass Leute, die ihr Geld mit ihrer Bekanntheit in den Medien verdienen und denen so viele mehr oder weniger blind nachlaufen, sich als Verbreiter und Verstärker berufen fühlen. Weil wir gerade bei den Briten sind: Robbie Williams eifert dem Mannheimer nach und ist sicher auch mit Schweiger gut befreundet.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.134
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Na ja, bei den Massentests bin ich mir da nicht so sicher, ob die Safe sind. Stell Dir vor, da wird jemand getestet, der das Virus hat. Derjenige, der den Abstrich genommen hat, hat wohlmöglich Viren an seinen Handschuhen und dann testet er den nächsten.... hmmm. Oder werden nach jedem Test die Handschuhe gewechselt ?
 
crumb1

crumb1

Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
73
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home V2004
System
I5-SSD250, 16GB, Ram-Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Na ja, bei den Massentests bin ich mir da nicht so sicher, ob die Safe sind. Stell Dir vor, da wird jemand getestet, der das Virus hat. Derjenige, der den Abstrich genommen hat, hat wohlmöglich Viren an seinen Handschuhen und dann testet er den nächsten.... hmmm. Oder werden nach jedem Test die Handschuhe gewechselt ?
Ich glaube du muss selbst mit dem Stäbchen abstreichen....dann in ein Röhrchen und gut.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
573
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das glaube ich kaum.
Ich war mit meiner Mutter in der Augenklinik. Vor dem Gebäude war ein Zelt für den Test aufgebaut.
Die Ärztin hat die Probe selbst abgenommen.
Aber, die Handschuhe, die die Ärztin auch getragen hat, kommen dabei doch garnicht in Berührung mit der Person, da die Stäbchen lang genug sind.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.005
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Na ja, das mit dem ...weil die Stäbchen lang genug sind ... kann ich nicht so unterstreichen.
Wenn der Abstrich abgenommene wird kommt der Arzt ja mit der Hand auch nahe an den Mund und ein Positiver würde die Viren ausatmen auf die Handschuhe .
Hier bei mir hab ich nie gehort,dass der Test selber gemacht werden kann.. Immer von Personal !
Und ,klar, die Handschuhe werden jedesmal gewechselt.... nehm ich mal an.
Übrigens schwimmen schon Hunderttausende gebrauchte, weggeworfene Handschuhe und Masken in den Weltmeeren....
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
833
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Jetzt noch etwas "Lustiges" :
Der Bruder eines bekannten englischen Politiker ( Berufsbezeichnung wird als Astrophysiker angegeben) stachelt die Engländer an all diese
5G Sendemasten zu zerstören,weil die offenbar eng mit Covid19 zu tun haben !!
Und dabei ist das doch völliger Unsinn, 5G ist für Bakterien und Keime , Viren laufen über 4G und DVB-T2......














;)
 
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
864
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Na ja, das mit dem ...weil die Stäbchen lang genug sind ... kann ich nicht so unterstreichen.
Ich habe nur mehrfach im TV gesehen, wie die Proben genommen werden. Kein Handschuhwechsel nach jeder Probe.

Ich gehe davon aus, dass die Fachleute bedacht haben, wie man das richtig macht.

Die 5g Masten brennen in GB schon eine ganze Weile.
 
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Covid19 - Gedanken dazu - Ähnliche Themen

  • Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

    Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

    Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

    Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

    Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...
  • Ähnliche Themen
  • Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu

    Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
  • Microsoft reagiert auf Covid19

    Microsoft reagiert auf Covid19:
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

    Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

    Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...
  • Oben