Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; - ergänzend dazu vielleicht auch dieser Artikel Bis Ende 2021: Corona-Impfstoffe decken bald weltweiten Bedarf
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.103
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Ja, so verstehe ich das auch : Infizierte Raucher sind da ausgenommen, und Rauchen verschlimmert dann das Atmen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.103
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Trotz Allem ,find ich es erstaunlich, welche kaum nachvollziebare, Verbindungen und allgemeine Vorgänge in der Natur stattfinden
Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Forschug recht hat mit diesem Nikotion und "PAK"Einfluss, frage ich mich schon ,wie wir "Menschlein" uns anmassen können,das alles vesrsten oder gar steuern wollen. Grad was Viren wie Sars anbelangt, befinden wir uns doch auf einem totalen Blindflug !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.356
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Wer suchet, der findet.....
Auf einer bestimmten Ebene ist der menschliche Geist in der Lage, alles, was sich seinen Sinnen erschliesst, rational zu verarbeiten.
Das macht nun mal den menschlichen Verstand aus. :)
Globale und soziale Verträglichkeit im Handeln und Anwenden erarbeiteten Wissens - daran hapert es.
Aber der Mensch kann sich nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen. Dazu reicht die Entwicklung des Verstandes noch nicht aus.
Das wissen wir doch alles schon. :nixweis
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.103
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Nicht nur immer durch suchen ! Vieles wird auch rein zufällig entdeckt. und dann beginnt dann die Suche, zu verstehen, was man da entdeckt hat.
Da beginnt dann FOrschung und Wissen ansammeln.Wir sind aber dabei immer einen Schritt hinterher !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.356
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Ich spreche hier von einer grundsätzlichen, geistigen Disposition - nicht mehr und nicht weniger.
Du sprichst von Ergebnissen, womit wir wieder beim Anfang wären. :)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.103
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Antony Guterres hat heute in einer Konfernz gesprochen und eindringlich gewarnt :
"The World ist on an Edge of an Abyss and ist moving in the wrong Direction"!
Dazu nur ein kurzer Gedanke von mir welcher auch scn davor in mir war.
Zurzeit gehen ja in den meisten Ländern die Neuinfektionen etwas zurück, was sehr erfreulich ist, aber noch keine Entwarnung suggerieren sollte.
Wir,die Menschheit, sitzen ja alle in einem Boot. Und man schart sich besorgt um ein kleines Loch im Boden- genannt Corona-welches mit Eifer versucht wird zu stopfen.
Dabei achtet dann kaum einer, dass das Boot direkt in das Zentrum eines Hurricans gesogen wird!
Wenn wir nicht die Gesamtzusammenhänge begreifen können dann bringt es auch nichts,wenn das kleine Loch gestopft werden kann.
Die Warnungen von Wissenschafler werden immer eindriglicher, dass man sofort etwas unternehmen muss, aber diese Warnungen werden kaum gehört.
So gehen wir halt den Weg der die Natur uns auf der Grundlage dessen, wie wir uns ( fasch) verhalten, vorbereitet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.356
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Ich habe mal als ich noch jung war eine kleine Geschichte geschrieben, die ich hier einmal zum Besten geben möchte :) :

Es war einmal ein Baum, der auf einer Wiese stand.
Der Baum war groß und hatte gewiss schon ein paar Jahrzehnte Lebenserfahrung.
Er hatte wunderbare, starke und gleichmäßige Äste, die sich bis in seine Krone hinein verzweigten.
Auf jedem dieser Äste saß ein Mensch und jeder dieser Menschen hatte eine Säge in der Hand.
Alle Menschen sägten intensiv genau an dem Ast, auf dem sie saßen. Sie sägten auf der Seite, die zum Stamm zeigte.
Ab und an, wenn ein Mensch seinen Ast durchgesägt hatte und mitsamt dem Ast krachend in die Tiefe stürzte, hörten alle Menschen erschrocken auf zu sägen und sahen erst in die Tiefe und dann einander an. Sie schüttelten den Kopf - und sägten anschließend um so verbissener weiter.
Irgendwann einmal war kein Mensch mehr da, und die Sägegeräusche verstummten.
Der Baum, der nun zwar verstümmelt, aber durchweg noch lebensfähig war, begann neue Triebe auszutreiben um Platz für neue Gäste zu schaffen, die seine Ruhe, seine Geduld und seine Gastfreundschaft geniessen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Sag ich auch immer. Und dann noch Bierchen zur Desinfektion dazu und alles ist gut. :kante :D

Ich hab mal irgendwo ein Interview mit dem Drosten gesehen, da hat er gemeint, dass man wohl etwa alle 5 min einen 60%igen trinken müsste, um den Hals entsprechend desinfiziert zu halten und sich so vor Corona zu schützen. Nunja, ich persönlich halte dann allerdings den Alkoholtod für sehr wahrscheinlich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.356
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@Argor: Der ist nicht hohl, der Alkohol... :rofl1
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
yes, sure :rofl1
korrigiert
 
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
382
System
i7-6700, 16GB RAM, Intel HD Graphics 530, SSDs, HDDs
Der Baum, der nun zwar verstümmelt, aber durchweg noch lebensfähig war, begann neue Triebe auszutreiben um Platz für neue Gäste zu schaffen, die seine Ruhe, seine Geduld und seine Gastfreundschaft geniessen sollten.
ich fürchte, er wird, falls er lange genug lebt um einen weiteren Homo Sapiens zu erleben, wieder die gleiche Erfahrung machen :wut
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.356
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@kallemann Natürlich würde er das - aber: In der Geschichte des Lebens ist es noch nie ( Stand der Forschung ) vorgekommen, daß eine Spezies zweimal die Bühne betreten hat.
Ich glaube kaum, daß Homo Sapiens, wenn er ausgestorben ist, nochmal zurückkommt.
Aber auch die Vögel sitzen gerne auf Ästen... :)
 
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Covid19 - Gedanken dazu - Ähnliche Themen

Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am...
Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...

Sucheingaben

big eddie calzone

Oben