Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; Und die Fußball EM trägt auch noch dazu bei ! Stadien werden immer voller, und so gut wie kein Zuschauer hat eine Maske auf. Die 4. Welle wird...
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.286
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Und die Fußball EM trägt auch noch dazu bei ! Stadien werden immer voller, und so gut wie kein Zuschauer hat eine Maske auf. Die 4. Welle wird wahrscheinlich schon in den Sommerferien auf uns zurollen.
 
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
493
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Ich habe gerade ein interessantes Interview zu den Nebenwirkungen von AZ & Co. gelesen:

Forscher enträtseln späte Thrombose nach Corona-Impfung

Das zeigt mal wieder die "hohe Komplexität" und dass es nahezu unmöglich ist, jede mögliche Eventualität bei der Impfstoff-Herstellung zu berücksichtigen.

Und was die "Durchimpfung" der Welt anbelangt; so schätze ich, dass das noch Jahre dauern wird, mal abgesehen von den Leuten die sich nicht impfen lassen wollen. Und es dürfte auf dem Weg dorthin immer wieder Rückschläge durch Mutationen und lokale Epidemien geben, die auch zu uns überschwappen - wie derzeit der steigende Anteil der Delta-Variante bei uns im Lande zeigt...
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
953
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ulrich,du kennst ja meine Art wörtlich etwas auszudrücken, was nur eine Visualisierung meiner vorstellung und meiner Hirnströme sind.
Ausdrücke sind da eigentlich eher Platzhalter !
Hallo Mediamann
Das mit der Fussball EM sehe ich auch so.
So wie dies hier :
Brazil: 41 COVID-19 cases connected to Copa America event
Offenbar hat man wirklich nichts gelernt !
Die Menschen fallen immer wieder in alte Muster zurück, die die Ursachen für das Covid Disaster verursacht haben.
Bin nur mal gespannt wie es nach der Olympiade in Japan ausehen wird.
Rein von der Vernunft her müsste die abgesagt werden, doch Einigen ist der Profit immer wichtiger, als Gesundheit !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neulich in Angola entdeckt :
Diese Variante soll bereits 34 Mutationen "beherbergen"
‘Escape mutation’ in Covid variant discovered in Angola able to evade Coronavirus antibodies
Mir scheint, es ist nicht mehr die Frage, ob eines Tages die derzeitigen Impfseren alle versagen werden, sondern die Frage ist : Wann !
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
493
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Ja, Heinz; für die Organisatoren von großen Events wie EM / Olympiade etc. zählt leider nur die Profitgier.

Wie geht's Deiner Frau jetzt?
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
953
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Danke fur die Nachfrage, Jochen.
Sie ist nun wieder genesen aber körperlich etwas Energie- und Motivationmüde
Das sind Folgen der Infektion an dehen ja sehr viele Menschen rund um den Ball leiden. Kann Jahre dauern.
Sie ist nun aber auch vorsichtiger geworden, was Kontakte und das tragen der Maske anbelangt.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
493
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Ich wünsche Deiner Frau alles Gute und auch ein bisschen Glück (🍀) bei der Erholung!
 
crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
614
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Und die Fußball EM trägt auch noch dazu bei ! Stadien werden immer voller, und so gut wie kein Zuschauer hat eine Maske auf. Die 4. Welle wird wahrscheinlich schon in den Sommerferien auf uns zurollen.
Nero: Gibt dem Volk Spiele und Brot, und es verzeiht alles.

In den Stadien hat die UEFA Testpflicht angeordnet. Aber die zahllosen Fanmeilen..
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.214
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
....was nur eine Visualisierung meiner vorstellung und meiner Hirnströme sind.
Jetzt bekomme ich trotz erfolgreicher Doppelimpfung auch wieder Angst....:p
Mittwoch wollen sie meine Titer bestimmen, wegen Autoimmunerkrankung.

Da Frage ich dann, ob ich gegen *einzische Visualisierungen was unternehmen muss.
Hier musste am Samstag wieder ein Großaufgebot Polizei ~ 700(!) Jugendliche im Stadtpark " bekämpfen".:mad:
Fliegende Flaschen, kein Abstand/ Schutz, Alk und Drogen,Lärm, Sachbeschädigung..

Das Gegenbeispiel heute bei Friday for Future, Tausende Jugendliche, die trotz Befreiung
bei der Hitze freiwillig Masken trugen. Echter :repect
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.110
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Genau. In die Freibäder dürfen nur eine begrenzte Anzahl von Leuten - gut. Aber vor den Freibädern.... Heute wurde am Hiltruper Freibad bei uns in der Gegend eine Menschenmasse vor dem Freibad von der Polizei aufgelöst, weil diese das Freibad stürmen wollte..... :wut
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.214
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Falls es jemanden interessiert,
keine Schleichwerbung.
Die bis jetzt einzige wiederverwertbare *FFP2 Maske.


Wiederverwendbare FFP2 R Maske mit angenehmer Baumwollschicht für hohen Tragekomfort

Natürlich kann man auch die normalen mehrfach verwenden,
aber wer Müll vermeiden möchte, ist es vielleicht eine Überlegung wert.
Mir gefällt hauptsächlich die Oberfläche gut, da ich leicht schwitze.

* Offiziell FFP2 zertifiziert, Mitbewerber WingGuard bemüht sich schon länger darum,
hat die Zertifizierung aber meines Wissens ( noch) nicht erhalten.

Livinguard PRO MASK mit Anti Virus Technologie (CE-Zertifiziert)
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.442
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Die erste habe ich mir auch gekauft und bin sehr zufrieden.
Allerdings musste ich diese im Impfzentrum tauschen, eben, weil sie aus Baumwolle ist und daher nicht als Schutz anerkannt wird.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.442
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
553
Version
10 Home 21H1
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Wir haben die Livinguard Maske. Noch ohne CE-Aufdruck. Zertifikat runtergeladen und ausgedruckt für die Brieftasche. Brauchten wir noch nie zücken.
Hoffe mal, dass bei der nächsten Bestellung die CE Zertifizierung aufgedruckt ist.
Oder wir nehmen die von IT-SK vorgeschlagene.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
953
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Interessant,was euer auswaertiges Amt über Indonesien schreibt. Die Daten sind aktuell ! Das würde ein teurer Spass !
amt2.png

Indonesien: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)
Ich halte diese Vorgehensweise vorbildlich und solte vielleicht auch für die EU angewendet werden.
Vielleicht übernimmt ja die TUI die Kosten ? :rofl1
 
Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.442
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Also lieber nicht nach Indonesien reisen.
Ich verstehe eh nicht, warum man dieses Jahr unbedingt in Urlaub fliegen muss.
Es gibt bereits Rückkehrer, die mit der indischen Mutation (hieß die delta?) infiziert sind.
Ich befürchte eine vierte Welle spätestens im Herbst.
 
crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
614
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Ich verstehe eh nicht, warum man dieses Jahr unbedingt in Urlaub fliegen muss.
Wir sind Asien Liebhaber, haben aber jetzt auch für 2022 entschieden nicht zu fliegen. Das ist uns zu eng. Ich glaube aber, die Länder vor Ort, bekommen das hin.
Da bin ich für Asien zuversichtlicher wie für Italien, Mallorca, Spanien oder Türkei/Ägypten oder so in die Richtung....
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
553
Version
10 Home 21H1
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Auf jeden Fall bekommen sie das besser hin, das Infizierte gar nicht erst einreisen können.
Im Gegensatz zu Europa incl. Deutschland. Hier in Deutschland wird doch, was die Kontrolle angeht, alles den Fluglinien, Bus und Bahn überlassen.
Als Quarantäneort kannste irgend ein Gartenhäuschen angeben. Ob man da ist und die Quarantäne einhält. Wer überprüft das.

Aber das ist nicht das Problem. Das Problem könnten die Reiserückkehrer sein. Denn ne Garantie sich nicht vor Ort anzustecken gibt es nicht.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
953
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hallo carlisa
"...wird alles den Fluglinien,Bus und Bahn überlassen.", schreibst du.
Und das ist eben das Problem. Die sind eigentlich gar nicht primär daran interessiert sondern wollen möglichst viele Gäste haben um Kohle zu machen
Das waren ganz klar Entscheidungen die die Regierungen treffen müssten.
Doch das das harzt in EU oder D wissen wir a und haben es ausreichend diskutiert.Das wird sich vermutl. leider nie ändern.
Falsche Rücksicht auf nicht essentielle Werte.
Holger, du und ich sind Traveller und nicht Touristen und das ist ein sehr grosser Unterschied.
Touristen wollen den Strand,Sonne und ein Hotel,möglichst mit deutscher Kost. Über Kulturelles machen sie sich wenig Gedanken und auch nicht, in welchem asiatischen Staat sie sich eigentlich befinden.
Traveller nehmen mehr Rücksicht auf Kultur, Empfinden der Einheimischen, und auch Regeln. Wir fühlen uns als Gäste in einem fremden Land und sind dankbar !
Touristen meckern gerne,falls etwas nicht so ist, wie sie es von Zuhause gewohnt sind und führen sich manchmal auf wie die damaligen Kolonialherren.- Traveller freuen sich Neues kennen zu lernen.
Die südostasiatischen Länder sollten froh sein, dass solche Leute weniger oder gar nicht kommen. Sie sind besser aufgehoben auf Mallorca etc.
Für dich,Holger. tut es mir leid. Doch du wartest ja bis später, was von Vernunft und Verständnis zeugt.!
Ich lebe nun fast 20 ahre hier und mir käme es auch nicht in den Sinn,angesichts der Lage nun ins Ausland reisen zu wollen.
 
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Sucheingaben

big eddie calzone

Oben