Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community;

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.122
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
71889058_1380785458750066_1863533704974958592_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
meinem Freundeskreis aus deutschen und amerikanischen Soldaten
Ah ja, ein kleiner Militarist :) Na, mit den amerikanischen Koksnasen kann man eh nichts gewinnen. Nun kommen ja noch 500 Neue hinzu; die Wiesbadener mögen sie selig haben, die armen Teufel.
Ist das dein Mitarbeiter? Den solltest du mal zu einem Deutschkursus schicken :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die mit den fetten Ärschen
Das sag ich denen :p mal sehen wie lange sie noch deine Freunde sind [so] ;)
 

Nutella

Gesperrt
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
46
Ort
Magdeburg
Version
20H2 Bld 19042.789 & Linux OpenSuse Leap 15.2
System
AMD 4.2 4Core 16 GB DDR3 Ram 3 GB AMD Grafik Silent Pipes
@Robbie
Da müsstest du im Grunde auch die @AdminLizzy u. @carlisa sperren, vllt. noch @BellaK.
Die stänkern ja auch nur rum :) Oder sind es gar die gleichen User, als "Multiple" ...?
Ja ja, wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, oder gar Kritik.
Im Übrigen habe ich noch nie hier jemanden in einer PN beleidigt, oder etwas über Frauen in einer privaten Nachricht geschrieben, das haben sich die beiden (Weibsen!) Bellak und Sabine (damals) ausgedacht, weil sie anderweitig nicht klarkommen; das sind wohl so #metoo Tanten. Die leben vllt. alle zusammen irgendwo auf dem Campingplatz ... genaues weiß man nicht ;)
Eine gute Zeit euch allen, und Robby, sperre meine anderen beiden Profile nicht, sonst kann ich ja nichts mehr schreiben :o
Tschüss mit üss ... ... ...
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.854
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB

Aslama

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
95
Bitte zurück zum Thema, bitte, bitte.

Gruß Aslama, der heute den 1. (Opel)-Astra-Schuss bekommen hat. Bisher keine Nebenwirkungen, ziehe mir erstmal ein Hefeweizen rein, prost.
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
677
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Hallo @Nutella, @Protec oder @Pergamon oder wie auch immer Du Dich gerade zu nennen beliebst, von @Sabine habe ich nichts geschrieben.
Aber Volltreffer.
@Aslama, Glückwunsch!
Und damit wirklich zurück zum Thema.
 

Nutella

Gesperrt
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
46
Ort
Magdeburg
Version
20H2 Bld 19042.789 & Linux OpenSuse Leap 15.2
System
AMD 4.2 4Core 16 GB DDR3 Ram 3 GB AMD Grafik Silent Pipes
von @Sabine habe ich nichts geschrieben.
Aber Volltreffer.
Das betrifft deinen vorherigen Beitrag, in Bezug auf mich. Nur habe ich die Screenshots der Beiträge , in denen ihr beide behauptet, dass solche PNs existieren :) Und das ist Üble Nachrede, denn ich habe weder dir noch Sabine jemals eine PN geschrieben, in der ich euch persönlich angegriffen oder gar beleidigt hatte. Die gute Sabine hatte diesen Mist zuerst behauptet (den Screenshot habe ich vorhin erst nachgelesen), da ich sie in einer (schon ewig her) mal nach den Externsteinen in OWF gefragt hatte; mehr auch nicht. Also, immer locker bleiben, und sich die eigenen Lügen besser merken.
Und tschüss :)
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.155
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Die gute Sabine hatte diesen Mist zuerst behauptet (den Screenshot habe ich vorhin erst nachgelesen), da ich sie in einer (schon ewig her) mal nach den Externsteinen in OWF gefragt hatte; mehr auch nicht.
Man soll ja nicht nachtreten, aber stimmen tut da nichts von, was der ehemalige User "Nuss-Nougat-Creme" von mir behauptet. Allerdings habe ich mich im August 2019 mit dem ebenfalls gesperrten User Pergamon über Harsewinkel (liegt in Ostwestfalen-Lippe) und meinen Heimatstadtteil von Münster nett ausgetauscht habe, wirklich nett. Das Arsch!😡
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.924
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Heute sind die Insidenz Zahlen in Hamburg erneut stark angestiegen.
Zumindest beim Einkauf wundert mich das nicht, wenn ich das Verhalten vieler beachte.
Eigentlich sind wir doch alle müde und wünschen die Situation normalisiert sich,
soweit es überhaupt möglich ist, in absehbarer Zeit.
Warum ist dann das Einhalten weniger Grundregeln so schwer?

Jetzt ein lecker Nutell* Brot und der Feierabend ist da.
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
554
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
@IT-SK viele sehen die Regeln als Empfehlung. Und so werden diese ja auch , vor allen von den Länder verkauft.
Und Empfehlungen, nunja......da reicht es eben nicht den gesellschaftlichen Effekt vor den Eigenen Vor oder Nachteil zu stellen .

Ich beobachte das hier bei Inzidenz von durchweg über 150 ständig.
Leider sehen wir den Oster Effekt jetzt

Ot Nutell☆ ist überzuckert und damit ungesund. Genieß deinen Feierabend
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.924
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Dänemark hatte Impfung mit AC ja schon gestoppt, eben wird vermeldet diese werden auch nicht mehr aufgenommen!
Das sorgt natürlich für weitere Verunsicherungen bei den Menschen im restlichen Europa.
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
554
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Ich muss meinem Posting 3873 noch ergänzen:
Mir fiel noch das Wahlprogramm der Gelben ein. "Selbstbestimmt in allen Lebenslagen" ist doch eine Einladung zu Empfehlungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist aber der selbe Stand: Nebenwirkungen vorwiegend Frauen jünger 55.
Und Dänemark hat vom Biontech genügend hab ich gerade auf rnd gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.924
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Um 20:45 war ich bei RE** raus und belade das Auto.
Wegen der Ausgangssperre ( 21:00) schließt er den Eingang.
Der ist in der Tiefgarage.
ACHT Leute diskutieren durchaus unhöflich mit der Security, sie wollen nur schnell noch......

Zwar hat RE** bis 21:00 geõffnet, aber sinnvoll den Einlass früher gesperrt, um pünktlich zu schließen.

Um 21:00 vielen die Rolltore.
In den folgenden Minuten kamen Sechs Leute und guckten erstaunt.
Aus dem Auto teilte ich ihnen mit, geschlossen wegen der Ausgangssperre um 21:00.

Sie wirkten, als hätten sie das noch nie gehört.

Irgendwie spinnen immer mehr Menschen.
 

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
475
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.10 GNOME & mageia 8 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Irgendwie spinnen immer mehr Menschen.
Tja und werden immer mehr "bisher Normale" Stiche in der Birne bekommen, je länger die Pandemie andauert.

Ich wurde letzten Sonntag abschließend zum zweiten Mal mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna "gefixt".
Wie lange diese in 14 Tagen nach der zweiten Impfung erstmal vollständige "Grundimmunisierung" hält - d. h. genügend hoher Antikörper-Titer bleibt, weeß derzeit keener genau. Ich persönlich gehe davon aus, dass es mindestens Auffrischungsimpfungen geben wird oder das möglicherweise wie die jährliche Grippe-Impfung jedes Jahr wegen zu starker Mutation diese "verrückten Virus" gehandhabt werden könnte.

Jedenfalls bin ich froh und dankbar darüber! Über "Freiheiten" deswegen will ich derzeit nicht diskutieren, dafür sind Deutschland noch viel zu wenig Leute geimpft.

Gerade mal in die aktuelle Berliner Verordnung geguckt: Bin eigentlich nach wie vor als Schwerhöriger von der Pflicht zur Maske befreit und könnte das auch attestieren lassen. Das gilt auch übrigens auch weiterhin für Begleitpersonen von Gehörlosen und Schwerhörigen! Nützt mir in der Praxis nicht viel: Z. B. im ÖPN würde das nur Trouble und Diskussionen mit "unterbelichteten" Security-Kräften und / oder "unverständnisvollen" Fahrgästen geben... Also lass ich das lieber.
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
554
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Gerade mal in die aktuelle Berliner Verordnung geguckt: Bin eigentlich nach wie vor als Schwerhöriger von der Pflicht zur Maske befreit und könnte das auch attestieren lassen. Das gilt auch übrigens auch weiterhin für Begleitpersonen von Gehörlosen und Schwerhörigen!
Hallo @JochenPankow ohne Maske nützt dir doch auch nur wenn eine Person dich begleitet der du von den Lippen lesen kannst. Und die dürfte keine Maske aufhaben. Umgedreht geht ja. Du redest ja und diese Person kann dich verstehen. Oder eben ist auch gehörlos/Schwerhörig, dann beide ohne Maske.
Sehe ich das Richtig? Schwer ist es allemal!.
Ich glaube schon das keine Maske tragen zu Verwirrung führt. Aber gut ist wenn man ordentlich und freundlich nachfragt beim NichtMaskenTräger. So mach ich es zumindest und entschuldige mich sogar wenn wie letztens ein Mann mit KehlkopfOP keine Maske trug und ich das nicht gleich geschnallt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
475
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.10 GNOME & mageia 8 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Holger, richtig erkannt! :)

Nur hier Berlin herrschen leider mitunter sehr raue Sitten und die Leute ticken oft recht schnell aus - besonders auf bestimmten Linien ... Und selbst Kontrolleure sind da manchmal schräg drauf ... :o Und da wären noch die externen Kontrolleure als "Kopfgeld-Jäger" so ziemlich ohne grauen Zellen, die einen besonders schnell abzocken wollen...
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
554
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Danke. dir.
Ich kenne viele Menschen aus Berlin, hab da mal 4 Jahre gearbeitet und in Oranienburg gewohnt.
Auch einige wie du sie beschreibst.
 
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Sucheingaben

big eddie calzone

Oben