Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; @Protec Meine Frage hast Du noch nicht beantwortet. Wie verhälst Du Dich? Gehst du überhaupt nicht mehr raus? Darf ich meine Mutter im Pflegeheim...

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.227
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@Protec
Meine Frage hast Du noch nicht beantwortet.
Wie verhälst Du Dich? Gehst du überhaupt nicht mehr raus?
Darf ich meine Mutter im Pflegeheim besuchen oder lieber nicht, da es dort schon zweimal Ausbrüche gab?
 
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Das Monitoring findet von den Abnehmern statt, also den Ländern, die impfen und den Verantwortlichen der Länder, welche die Immpfkampagnen begleiten. Die gestalten auch die Regeln
Dann hast du es doch verstanden, wer in der Lobby ist und die Regeln (mit) gestaltet, und die Tranchen vergibt, der verdient auch daran. Oder weshalb denkst du, dass wir so wenig Impfdosen hier im Land haben, nicht hinterherkommen??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie verhälst Du Dich? Gehst du überhaupt nicht mehr raus?
Vielleicht hast du das auch überlesen: Ich bin bei der Bundeswehr, ich bin jeden Tag "draussen" und mit Menschen zusammen. Aber: auch da kann sich jeder an gewissen Regeln halten.
Darf ich meine Mutter im Pflegeheim besuchen oder lieber nicht
Darauf erwartest du von mir keine ernsthafte Antwort? Das ist doch deine private Sache, und die der Heimleitung.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.673
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Dann hast du es doch verstanden, wer in der Lobby ist und die Regeln (mit) gestaltet, und die Tranchen vergibt, der verdient auch daran. Oder weshalb denkst du, dass wir so wenig Impfdosen hier im Land haben, nicht hinterherkommen??
Das musst Du mir jetzt bitte genauer erklären. Wer ist also in der EU in einer Lobby des Beschaffungswesens und verdiente daran, dass die USA den in ihrem Land produzierten Impfstoff nicht ausführen, die EU nur Zugriff auf Biontech-Impfstoff aus einem einzigen in der EU befindlichen Werk hatte? Und damit habe ich gleichzeitig die anhängige Frage beantwortet. Und die Ema hat eine Lobby, die an Zulassungen verdient? Interessant. Da hätte ich gerne genauere Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.924
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Protec
runit schrieb:
Ganz überwiegend helfen sie doch mehr, als sie schaden.

1: Das sehe ich etwas anders, nur soll das jeder für sich entscheiden. Trotzdem: Bleibt alle gesund

ungarnjoker schrieb:
Damit würdest Du behaupten, dass die Medikamente mehr schaden, als helfen.

2: Nein, genau das sage ich nicht! Lies bitte mal. Ich sagte, dass es jeder für sich entscheiden solle. Ich gebe dazu auch keinen Ratschlag ab, sondern habe das so für mich entschieden. Mehr auch nicht
------------------


Lies bitte mal,
natürlich sagst Du unter (1) als Umkehrschluss genau das.
Geschickt verklausuliert als „ sehe ich etwas anders“,
verstärkt durch

sondern habe das so für mich entschieden
"
Es geht um Deine Aussage, nicht was Du Anderen zugestehst.
Eine völlig unnötige Spitzfindigkeit und Wortklauberei, die aber wiederholt im Thread auftaucht.

Ansonsten Glückwunsch zu so viel Gesundheit.
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
677
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
@IT-SK, es beruhigt mich zu lesen, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine bin.
Hat da jemand gelernt, etwas subtiler vorzugehen?
Wenn ich in einem anderen Thread den Hashtag #metoo lesen, erinnert mich das doch sehr an einen gesperrten User, der mich genau damit per PN belästigt hat.
Sonst sind doch auch über den Verlauf dieses Threads gewisse Gemeinsamkeiten mit anderen "Usern" feststellbar.
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
554
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Mit mitte 20 bis Anfang 30 hab ich auch nur Wundpflaster gebraucht. :irony
Vornehmen kann man sich schon, so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen. Das gelingt aber leider nicht jedem.
Und zum Glück haben wir heute enorme Möglichkeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@BellaK guter Hinweis. Aufpassen. Und vor Pferden schützen. Und vor Corona natürlich.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.914
Von der Bundeswehr habe ich alleine in dieser Zeit sechs Impfungen,
Hm, sind Impfungen keine Medikamente?
dass ich schon seit meinem 18. Lebensjahr
Oh, Du warst schon vor Deinem 18. Lebensjahr beim Bund?
Und vor Pferden schützen.

Keine Panik .... dieser ist weit weg von Hamburg. Von daher eigentlich nichts zu befürchten, obwohl mich die Schreibe schon an einen gewissen User erinnert, der sich hier von selber verabschiedet hatte.
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Mal sehen ob das mit der Logik hier funktioniert ;)
Hm, sind Impfungen keine Medikamente?
Natürlich sind Impfungen auch Medikamente, das Gegenteil habe ich doch nicht gesagt.
Oh, Du warst schon vor Deinem 18. Lebensjahr beim Bund?
Was soll das Verdrehen meiner Aussage? Ich habe gesagt, dass ich ca. sechs Impfungen beim Bund erhalten hatte; jeder der bei der Bundeswehr weiß, dass bei Auslandseinsätzen Impfungen Pflicht sind, da kommt sonst keiner von weg!
Was ich mit dem Pferd zu tun haben soll, ist mir nicht klar. Allerdings ist Tetanus ein Impfstoff, der von Pferden gewonnen wird. Wurde mir zumindest so erklärt.

Oben habe ich geschrieben dass ich zuvor, also bevor ich zur Bw gegangen bin, ca. fünf oder sechmal geimpft wurde. Was hat das mit meinem Eintritt bei der Bw zu tun, altersmäßig? Nach dem Abi habe ich eine Ausbildung abgeschlossen, zwei Jahre, und dann habe ich mich mit 21 direkt beim Bund verpflichtet. Was ist also hier mit "18 zum Bund"? Wenns nicht passt, dann doch besser mal fragen bevor man jemanden etwas unterstellt!
Und was haben meine Beiträge mit Hamburg zu tun, ich lebe im Saarland, schon seit meinem 10. Lebensjahr. Deshalb habe ich mich auch hier verpflichtet, da Wohnort nah.
Was dieses ganze herumgehacke auf meinen Beiträgen soll, weiß ich nicht, es wird aber besser sein, hier nichts mehr viel zu schreiben, ausser zu Windows.

Das war ganz anderes Thema, hatte weder etwas mit diesem Thema zu tun, noch mit deiner Person. also bitte nicht irgendwelche Zusammenhänge versuchen zu verbreiten, und da noch eine mutmaßliche Belästigung raus zu konstruieren. Das ist schon mehr als frech oder unverschämt :( (wenns denn auf mich bezogen war).

#3844
Noch diffuser geht nimmer, oder :) da schmeißt du ja alles durcheinander, was ich in verschiedenen Beiträgen geschrieben habe. Und ich sage dir dazu: meine Meinung darf ich vertreten, oder? Wenn ich sage, dass ich keine Medis einnehme, dann heißt es noch lange nicht ich behaupte dass Medikmente schädlich sind, oder nicht gut. Vor Jahren hatte ich einen dreimonatigen Klinikaufenthalt wegen einer Medikamentenvergiftung; Fehldosierung durch einen Arzt. Seither nehme ich keine mehr. Alles andere hier reinzuinterpretieren ist Unfug und Unwissen. Einfach so draufhauen, wenn die Nasen nicht passt.
User hier, das nicht öffentlich stattzufinden scheint.
Noch nen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
677
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Das ist schon mehr als frech oder unverschämt :( (wenns denn auf mich bezogen war).
Bist Du der gesperrte User, der mich per PN belästigt hat?
Was ist da also unklar?
Frech oder unverschämt?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.914
@Protec

Ist doch ganz einfach .... Du schreibst,
Dazu sollte ich erwähnen, dass ich schon seit meinem 18. Lebensjahr keinerlei Medis mehr eingenommen habe.
Kurze Zeit später kommt

Von der Bundeswehr habe ich alleine in dieser Zeit sechs Impfungen,
also nach Deinem 18. Lebensjahr.

Also alles auch irgendwie widersprüchlich. Wenn man schon Geschichten erzählt, sollten sie auch so formuliert sein, dass sie stimmen können. Alles andere ist dann im Endeffekt unglaubwürdig. Vor allem, wenn man es dann noch nicht mal selber merkt.
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Oh, Du warst schon vor Deinem 18. Lebensjahr beim Bund?
BTW: Ist das ein Unding? Mein Nachbar (Klassenkamerad ehemaliger) der hatte sich mit 17 freiwillig zur Bw gemeldet und für 12 Jahre verpflichtet. Seid ihr alle so weltfremd, oder vielleicht mehr die Bw-Gegner?
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
677
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
@crumb1
Pferd stimmt sogar, allerdings meinst Du wohl das vom Max, ich bezog mich auf einen User, der in dem konkreten Fall eine Darstellung eines Pferdes in Form eines Mosaiks als Avatar verwendet hat.
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Bist Du der gesperrte User, der mich per PN belästigt hat?
Gehts nun los bei dir? Noch nie habe ich hier eine Nachricht geschrieben, an niemanden. Deine Unterstellung verbitte ich mir! Wenns du ein Probleme mit meinen Beiträgen hast dann frage mich, aber unterlass diese Unterstellungen. Danke!
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
677
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Was war denn da nun wieder nicht zu verstehen?
Ist die deutsche Sprache wirklich so missverständlich?
Ich gebe es auf.
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
@Protec

Ist doch ganz einfach .... Du schreibst,

Kurze Zeit später kommt


also nach Deinem 18. Lebensjahr.

Also alles auch irgendwie widersprüchlich. Wenn man schon Geschichten erzählt, sollten sie auch so formuliert sein, dass sie stimmen können. Alles andere ist dann im Endeffekt unglaubwürdig. Vor allem, wenn man es dann noch nicht mal selber merkt.
Entschuldigung, aber kapierst du es nicht?
Ich habe als Kind und Jugendlicher Impfungen erhalten, dann durch einen Klinikaufenthalt arge Probleme gehabt, wegen einer falschen Medikamentierung! Seither nehme ich keinerlei Medis mehr ein.
Bei der Bw ist es Pflicht!!! dass du dich impfen lässt, also habe ich mich dort natürlich impfen lassen, da ich in Ausland wollte. Wo ist das Verständnisproblem? In keinem meiner Beiträge findest du ein Widerspruch.
Das wird mir hier ein bisschen zu dumm, denn weder muss ich mich hier denunzieren und auch nicht beleidigen lassen. Schon gar nicht lasse ich mir unterstellen dass ich jemand in einer Nachricht beleidigt habe.
Klärt das unter euch ab, sonst schicke ich den ganzen Klump an die Forenverwaltung. Es gibt auch so etwas wie Anstandsregeln und AGB. Für niemanden bin ich hier das Opfer, aus dem ihr aus Frust herumhacken könnt.
Die Beiträge habe ich mir alle kopiert und denke darüber nach, ob ich die an den Webseitenbetreiber schicke. Frechheiten muss ich mir hier nicht bieten lassen, auch Foren sind keine rechtsfreien Zonen.
Danke fürs verkraulen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was war denn da nun wieder nicht zu verstehen?
Ist die deutsche Sprache wirklich so missverständlich?
Ich gebe es auf.
Lass es bitte mit deinen scheinheiligen Unterstellungen und Anspielungen! Wie soll ich dir Nachrichten schicken wenn ich ein angeblich gesperrter User bin?
Falls du Probleme mit einem Lockdown hast, dann geh zu einem Therapeuten, oder geh laufen. Das hilft immer. Du scheinst ein Problem mit der männlichen Zunft zu haben :o
Das war es für mich, mal sehen was der Seitenbetreiber zu deinen Beleidigungen sagt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist Du der gesperrte User, der mich per PN belästigt hat?
Was ist da also unklar?
Frech oder unverschämt?
Da ich deine Frage nicht beantwortet habe, hier die Antwort: Nein, der bin ich nicht. Nur zu deinem Verständnis und für alle anderen, die mir hier etwas unterstellen wollen.
Weder noch, sondern Üble Nachrede!
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.924
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Einfach so draufhauen, wenn die Nasen nicht passt.

Wieso ist das Posten Deines eigenen Geschreibsels in chronologischer Reihenfolge
Draufhauen?

Etwas Arsch in der Hose schadet eigentlich nicht.
Der geneigte Leser kann ja oben alles nachlesen.
Die Taktik Schei*e mit etwas Wahrheit zu bekleiden ist uralt.

Ob Du meinen Rang bei der BW mal erreichst, sei dahin gestellt.
Aber auch da blinde Verdächtigungen von Dir.

Seid ihr alle so weltfremd, oder vielleicht mehr die Bw-Gegner?

Nee, wir haben nur was gegen Schaumschläger.
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
@IT-SK
Habe sie dich nun vorgeschickt, als Forenheld?
Bist du beim Bund rausgeflogen, als Hfw vom San-Btl. lol
Ob Du meinen Rang bei der BW mal erreichst, sei dahin gestellt.
Was warst du: Zivile Angestellte(r) im San-Btl.?
Glück Ab! du Nachplapperer. Du warst nie Soldat, sonst hättest du etwas Anstand.
Etwas Arsch in der Hose schadet eigentlich nicht.
Hoppla, wollte dir nicht zu nahe treten, KameradIN ;) Wußte nicht, dass du auf Ä.... stehst.
Aber auch da blinde Verdächtigungen von Dir.
Siehste, wie verlogen ihr hier seid? Dich hatte ich nie auf deinen Beruf oder persönlich angesprochen.
Man soll ja bösen Leuten nichts böses wünschen, allerdings ...........
FYA :)
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.924
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Es gibt auch so etwas wie Anstandsregeln
Ach, warst Du auch an der Offiziersschule in Fürstenfeldbrück?
Wirkt irgendwie nicht so.

Aber danke für Deine netten Grüße,
wir wünschen Dir auch nur das Beste.
Euch allen eine gute Nacht.🛌
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Offizierschule der Luftwaffe (OSLw) Fürstenfeldbruck

Schon traurig, wenn du nicht mal den Namen der Stadt schreiben kannst, wo du mutmaßlich eine Ausbildung absolviert hast .....
Das Saarland ist ausserdem das Heer (mein Standort), nicht die Luftwaffe. Also keine Ahnung, wie ich mir dachte. Glück Ab! nochmals (falscher Kamerad).
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.937
Version
Verschiedene WIN 10
Wie armselig!
Wenn die Autokorrektur von Android auch manchmal etwas unkonventionell korrigiert kommt nicht so ein Stuss dabei heraus, wie Du in Deinen letzten Posts abgesondert hast.
Und das meine ich sowohl orthographisch, grammatikalisch und vor allem intellektuell.
Sei froh, nicht meinem Freundeskreis aus deutschen und amerikanischen Soldaten (die mit den fetten Ärschen) über den Weg zu laufen.
Die können so ein Verhalten, wie Du es hier an den Tag legst, gar nicht leiden.
 
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Sucheingaben

big eddie calzone

Oben