Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; China als interessiertes Land wundert mich jetzt.

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.126
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
China als interessiertes Land wundert mich jetzt.
 
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
555
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
China als interessiertes Land wundert mich jetzt.
Menge und einfachere Anpassungen an Mutanten . Sputnik soll ja nahe am Grippeimpfstoff gebaut sein. Eventuell liegst daran. Also ich möchte den nicht, da bin ich froh schon für Anfang Mai einen Termin bekommen zu haben. :up
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
677
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Sputnik ähnelt dem Astrazenica. Gleicher Aufbau als Vektor Impfstoff. Gleiche Funktionsweise !
Sputnik V: Wie gut ist der russische Impfstoff?
Was also sollte dagegen sprechen ? Von Blutgerinseln wie beim Astrazenica, hab ich jedenfalls noch nichts gehört.
Warum auch China interessiert ist ? Nun ,da sind 1,2 Milliarden Menschen und vermutlich kommt da die Produktion von Sinovace nicht mit.
Der chinesische Stoff "Synovace" ist ebenfalls nicht weniger bedenkenlos als Astra und Sputnik.
In Indonesien wird er inzwischen vomStaatsunternehmen "Bio Farma" im Land selbst hergestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.688
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.985
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... und vielleicht, was eben über den Ticker lief: weniger wirksam gegen südafrikanische Variante
 

Schotten

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
123
Ort
Dresden
Version
Pro 64Bit
System
i7 7700K, 8GB, Intel HD Graphics 630
... auf alle Fälle hat das Impftempo durch die Einbeziehung der Hausärzte an Tempo gewonnen. Ich vertraue da voll auf meine Hausärztin. Was die mir empfiehlt, wird gespritzt.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.126
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Genau so sieht es aus. Wir haben hier in HU vorgestern gerade die zweite Ladung gespritzt gekriegt. Das war das chinesische Mittel.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.937
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ist das ne neue Nebenwirkung oder nur der Chinesische Chip? :weg
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.937
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nie nich,
wir wissen doch alle ( fast alle....)



Querdenker.jpg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.917
Der User MM666 wurde nach Rücksprache mit der Forenleitung darauf hingewiesen, dass dieses Forum keine Querdenker, Coronaleugner, Aluhutträger sowie deren Beiträge haben will.
Bei weiteren solcher Beiträge wurde Löschung des Beitrags sowie Sperrung des Accounts angedroht.
Trotz Kenntnisnahme dieses Hinweises wurde offensichtlich nichts draus gelernt.
Die Konsequenz hat er nun selber zu tragen.

Noch ein Hinweis an alle User hier. Wir bitten dringend darum, in Zukunft auf solche Beiträge nicht zu reagieren - egal unter welchem Usernamen diese auftreten-, da diese in Zukunft gelöscht werden. Somit würde dann in weiteren Beiträgen ein Bezug fehlen. Also bitte ignorieren und dem Team die Arbeit überlassen. DANKE.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.937
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
habt ihr schon mal Selbsttests gekauft ( Preis?),
oder den von Staatlichen Stellen genutzt und wie war die Anwendung?

Ich muss zum Friseur, hier ist er tagesaktuell verpflichtend für einen Besuch. Zwar wollen die Friseure in HH den auch anbieten, aber der Preis....:coin
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.126
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Komm einfach hierher nach Ungarn. Hier haben die Friseure gerade wieder geöffnet trotz steigender Zahlen. Hier braucht man dafür auch keinen Test. Es dürfen aber pro 10m² nur ein Kunde in den Salon.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
677
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Das Einzige was sicher ist - ist, dass nichts sicher ist !:confused:
Coronavirus: Ema prüft Thrombose-Fälle bei Impfstoff von Johnson & Johnson
Also auch ein weiterer Impfstoff fällt in Ungnade. "Collateral Damage " :D

Hallo Ungarnjoker
Ist es nicht auch so, dass man nach Ungarn kommen kann,um unbürokratisch schnell einen Sputnikschuss zu bekommen ? ( so wie bereits Sebien dafür wirbt)
Vielleicht mit einem erholsamen Urlaub am Plattensee verbunden ?
Da wird vielleicht noch ehr kommen. Nun, da die Malle Buchungen eingebrochen sind, sucht TUI sicher neue Einkommensmöglichkeiten :D

Hallo Robbie
Finde ich gut, das wegen dem "Maxe" , und deine Empfehlungen. Wie ich sah,ist er a nun gesperrt ! Gut so.
Vielleicht wird er nun eine "multible Person", also aufpassen !
 
Zuletzt bearbeitet:

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
536
Version
10 Home 20H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Wir haben eine Packung Selbsttest bei Lidl gekauft. ca. 25,-- Euro.
Inhalt 5 Tests. Nasenabstrich in 2,5 cm Tiefe.
Haltbar bis 09/2022.

Haare schneiden bzw. rasieren wir uns selber mit der Maschine. Geht ganz gut mit den Aufsätzen.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
677
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich habe seit Jahren eine Maschine und einmal pro Monat "kämme" ich mich damit,ohne Aufsätze.:up
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.126
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ist es nicht auch so, dass man nach Ungarn kommen kann,um unbürokratisch schnell einen Sputnikschuss zu bekommen ? ( so wie bereits Sebien dafür wirbt)
Vielleicht mit einem erholsamen Urlaub am Plattensee verbunden ?
Nein, hier muss man entweder Ungar sein oder ein sogenannte Wohnkarte haben, die hier dauerhaft Wohnende den Ungarn gleichstellt. Einfach mal so vorbeikommen und eine Impfung abgreifen geht hier definitiv nicht. Man muss sich mit seiner ID online anmelden und wird dann von der Impfstelle, bei uns unser Hausarzt, angerufen und bekommt einen Termin. Und je nachdem, wo man geimpft wird, richtet sich der Impfstoff. Den Chinesischen gibt es bei den Hausärzten, Pfizer in den Krankenhäusern usw. AstraZeneca ist derzeit ganz raus.

Nach der zweiten Impfung bekommt man aus Budapest per Post eine Plastikkarte als Nachweis und kann dann so ein paar Sachen mehr oder überhaupt machen, z.B. grenzüberschreitend Reisen ohne anschließend in Quarantäne zu müssen. Maske tragen ist aber trotz Impfung in der Öffentlichkeit weiterhin Pflicht.

Urlaub am platten See kann man auch ohne Impfung machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
677
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Sucheingaben

big eddie calzone

Oben