Händewaschen natürlich, auch wenn ich Handschuhe getragen habe ist das selbstverständlich.
Natürlich ist die Kontaktinfektion wesentlich unwahrscheinlicher als die Übertragung durch Aerosole, aber ich verlasse mich eben nicht auf mein Glück, sondern tue alles dafür, eine Infektion auszuschließen.
Allergische Reaktionen habe ich bei mir keine festgestellt, ich bin da sehr sensibel als Multi Allergiker.
Durch das Tragen von Handschuhen wird die Hautbarriere angegriffen ? Hmmm, wodurch denn ?
Durch das Händewaschen wird auch die Hautbarriere angegriffen, durch Tenside, Soda, alle möglichen Laugen und alle möglichen Inhaltsstoffe der modernen Seifen.
Die Viren sind also kleiner als die Poren der Handschuhe, ok. Aber da müssen sie ja auch erst mal durch und Viren haben keine Motorik, das heisst, es dauert vermutlich seine Zeit. Es wäre also Zufall, wie so Vieles an dieser Sch...
Ich trage Handschuhe nicht den ganzen Tag, sondern höchstens 15 bis 20 Minuten, anschließend kommen sie in den Müll.
Es ist Erstschutz, der durch das Händewaschen komplettiert wird. Anschließend eincremen.
Aber jeder muss selber wissen, was er tut.