Und auf was genau beziehst du selbst diese verzerrte Wahrnehmung ?
Was ist denn so deine Gesamtmeinung zur Pandemie ?
@Heinz
Meine Antwort zu meinem Posting, mit dem
Daumen hoch:
@runit hat zuvor auf den Beitrag des
@hkdd geantwortet; hierbei habe ich ihm recht gegeben (
@runit), da ich den Beitrag von
@hkdd etwas verschroben und, wenn ich das so sagen darf, daneben finde. Die Kanzlerin, Frau Dr. Merkel, als
FührerIN darzustellen (für Menschen, die auch mal zwischen den Zeilen lesen können), ist für mich abstrus! Keine Ahnung was diese "Ost-Politik" mit der Corona-Pandemie zu tun haben soll.
Da du mich nach meiner Gesamtmeinung (eine geteilte Meinung habe ich nicht) frugst, hier meine Einschätzung.
Im Großen und Ganzen halte ich die pandemischen Verordnungen derzeit für zu hoch gegriffen, vor allem, die das Schul-System betreffen. Anderweitige Ausgangssperren, Alkohol- u. Party Verbote finde ich richtig, da sie Menschenansammlungen derzeit unterbinden, somit die Ausbreitung nicht weiter vergrößern. Dummerweise ist "des Volkes Wille" nicht stark genug um sich an vorgegebene Regeln und Einschränkungen zu halten. Man schaue nach den Niederlanden, oder auch in Richtung Osten der Republik. Es gibt Menschen im Land, auch bei unseren Nachbarn, denen scheint die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden anderer Menschen egal zu sein, sprich solche Leute geht die Pandemie am A... vorbei. Und dem muss Einhalt geboten werden, ggf. auch mit den vorhandenen Rechtsmitteln. Ist jemand der Meinung, dass er weiterhin als spreader oder gar super-spreader umherlaufen will, ohne sich an Abstandsregeln und die Maskenpflicht zu halten, dann muss der Staat bei solchen Individuen eingreifen und die rechtlichen Möglichkeiten per Gesetz durchsetzen. Die Leute, die sich nicht, derzeit, an diese Regeln halten, Mund-Nasen Schutz, Abstand - Hygiene, die können nicht die Gesundheit derer gefährden, die sich einschränken und zurückhalten, um dieser Pandemie Einhalt zu gebieten.
Der Staat hat derzeit keine anderweitigen Möglichkeiten als solche Beschränkungen zu erlassen, auch wenn uns das als weit überzogen erscheint. Virologen und viele der Ärzteschaft haben schon zu Ende 2019 und auch am Jahresbeginn 2020 vor einer Ausbreitung und auch vor Mutanten gewarnt.
Was ist besser für uns, unser Land: Einige Monate Verzicht, oder eine Wirtschaft, deren Auftragsbücher voll ist mir Bestattungsterminen und Sargnachbestellungen?
Mehr gibt es zum Thema, vom meiner Seite her, nicht auszuführen.