Covid19 - Gedanken dazu

Diskutiere Covid19 - Gedanken dazu im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Ulrich Hab nur vergessen das Ikon zu setzte,Hab ich nun nachgeholt. Ja,war schon etwas ironisch gemeint -aus lauter Hilflosigkeit, was man...
G

Gast10191

Hallo Ulrich
Hab nur vergessen das Ikon zu setzte,Hab ich nun nachgeholt.
Ja,war schon etwas ironisch gemeint -aus lauter Hilflosigkeit, was man noch tun könnte umd den "Krieg" zu gewinnen.
Vielleicht haben wir ihn bereits verloren,nur realisieren wir das noch nicht.
Apropos Krieg. Da gibt es a immer die Angreifer und die Verteidiger. In diesem Fall sind die Menschen die Verteidiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Covid19 - Gedanken dazu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.583
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich bin mal wieder in der Uniklinik.
Die hat sich komplett " verbarrikadiert".

Keine Begleitung, keine Besucher, jeder muss sich ausweisen ( Ladung zu Untersuchung oder Aufnahme).
Handdesinfektion bei Betreten ( unter " Aufsicht").

Dann sofort zum Covid Test.

Mir ganz recht,
ich glaube ein strikterer Shutdown hätte uns mehr geholfen.
Trotzdem unter dem Strich vieles richtig gemacht!
Sollte ich nicht " wieder auftauchen", war es nett bei euch.

:doc


Eingang UKE.jpg




Keine Besuche.jpg




Infoschild UKE.jpg





Eingangskontrolle UKE.jpg
 
G

Gast10191

Mach keinen Sch...., Mann ! Wär doch langweiig,wenn ich mich nicht mehr mit dir rumstreiten könnte.
Bleib gesund... Toi,Toi,Toi !:huhu
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
276
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
gute Besserung.
 
G

Gast10191

Coronavirus: RKI-Chef Lothar Wieler nennt Anstieg der Neuinfektionen "besorgniserregend" - DER SPIEGEL
...und die dritte Welle nimmt bereits Anlauf .!
Bisinnliche,ruhige Weihnachtstage allein zu Hause sind doch auch was schönes um etwas uber das eigene Leben zu sinnieren.
Ansonsten gibt's ja noch diese neumodischen elekronischen Sachen wie Konferenzschaltungen ,Facebook,Whatsapp etc.
Nun zeigt es sich, diese Dinge haben doch ihren - sozialen - Sinn.
Hab heute Frau Merkel gesehen bei einem Referat und sie fängt doch nun wirklich auch an, mit der Faust aufs Pult zu schlagen - Bravo !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.698
Version
Verschiedene WIN 10
Mir geht gerade das Rumgeeiere unter den Länderchefs auf den Senkel.
Ich habe gerade ein Interview mit dem Niedersächsischen gesehen.
Man könnte ja nicht Sachsen mit Niedersachsen vergleichen....
Dabei vergisst aber aber, wie schnell sich die Situation ändern kann.
Vor nicht allzu langer Zeit stand Sachsen noch gut da.
Einige haben den Schuss immer noch nicht gehört!
Und dass Frau Merkel emotional wird, kann ich in der Situation gut verstehen.

Bleibt gesund!
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.629
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
@Heinz @kallemann: Ihr sprecht mir aus der Seele.
Meine Frau hat im Moment einen Riesen Stress, sie arbeitet bei Penny.
Wir sind froh, wenn dieser bekloppte Vor - Weihnachtsrummel vorbei ist.

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
314
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4; Ryzen 3 2200G; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4; GTX 1050 Ti 4 GB
@IT-SK
Gute Besserung und komm bald wieder zurück, gesund und munter. :doc

Bis demnächst auf dieser Welle. 😷 ;)
 
G

Gast10191

Sehr nutzbringend,wäre es natürlich, wenn man während den Festtagen alle Züge,Strassenbahnen und Busse vorübergehend still legen würde sowie die Autoabahnen absperrt.
Internationale Flüge ,nur, wenn essenziell notwendig.
Soll aber Keiner kommen und sagen,sein Flug nach Mallorca sei aber essenziell:p
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.081
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich wollte eigentlich in die Karibik fliegen :D
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.698
Version
Verschiedene WIN 10
sowie die Autoabahnen absperrt.
Und wir kommen wir dann an Klopapier?
Aber ensthaft, wenn jeder einfach nur zuhause bleiben würde, wäre das doch schon ok.
Wir haben jedenfalls alle Besuche abgesagt und bleiben unter uns.
Nur dass die Schulen nicht auch zu gemacht werden, finde ich, ist unverantwortlich.
Das ist leider der einzige Punkt, auf den wir keinen Einfluss haben.
Ich habe gegenüber der Schulleitung die Frage geäußert, was unser Sohn davon hat, wenn er zwar weiter zur Schule gehen kann, aber dafür keine Eltern mehr hat.
Das kam wohl nicht so gut an.
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.081
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Und wir kommen wir dann an Klopapier?
Liefern lassen.
Auch ernsthaft, wenn sich alle nur an die Verordnungen halten würden, wären wir schon weiter.
Vielleicht könnten wir dann an Weihnachten lockern.
Daran ist jetzt aber nicht mehr zu denken.
Da wird fleissig Party gefeiert und das mit mehr als der Anzahl der erlaubten Personen.
Da wird die Maske nicht richtig getragen, sondern unter der Nase und... und...
 
G

Gast10191

Ihr kratzt nun bereits an der 30tausend Marke.
Laut RKI heute 29875 neue Fälle und 598 Todesfälle.
Es liegt meiner Meinung nach,nun an der Eigenverantwortung der Einzelnen und ,dass sie vielleicht nun langsam Angst bekommen anhand dieser rasanten Ausbreitung.Solange Ignoranten sich nicht an elementare Regeln halten wollen,weil sie denken, ihr Recht auf Freiheit sei angefochten, wird das ja nix.
Demokratie bedeutet für mich auch, dass man gemeinsam an einer Sache arbeitet. Ich hab schon mal ein Aussage von Kennedy gelesen,die lautete :
"Fragt nicht,was der Staat fur euch tun soll, sondern,was ihr für den Staat tun könnt !"
Doch dazu musste eder mal die Wirkliche Tragweite des Geschehens begreifen.
Und - etwas Böse - dazu braucht es etwas Bildung und logisches Denkvermogen ! Sorry !

wieler.png

Ja,Herr Wieler, klasse erkannt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.629
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Wieler ist Pragmatiker durch und durch.
Und wenn der sagt, die Lage hat sich verschlechtert - dann hat sie sich verschlechtert.
Allerdings kann ich für den 9.12.20 nur 23.679 Neuinfektionen erkennen, Stand jetzt.
Auf jeden Fall sind wir auf einem schlechten Weg.
Lockdown ab dem 23.12.2020 - warum nicht jetzt ?? Klar, noch eben das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...
Impfungen ab Januar - warum nicht jetzt ? Die Briten impfen schon, warum wir nicht ?
Warum werden Impfzentren erst jetzt hochgezogen, warum nicht schon früher ?? Ich meine, daß geimpft werden wird, war doch klar !!
So langsam verliere ich den Glauben an die Motivation unserer Politiker.

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Der Herr Wieler hat das ja auch am 9. 1 gesagt als für ihn 23.000 bereits besorgniserregend waren.
Was er wohl heute denkt,bei knapp 30.000 ?

daten.png
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.391
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Nur 40% der Bevölkerung halten sich an unseren Light-Lockdown. Es müssten mindestens 60% sein, damit eine Wirkung erzielt werden kann.

Es mehrt sich die Annahme, dass noch vor Weihnachten ein harter Lockdown bundesweit beschlossen werden soll.
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.629
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Hieße das, für das ganz Deutschland ? Oder können die einzelnen Länder wieder eigene Wege gehen ?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.391
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die Gerüchte verdichten sich, dass er wegen des diffusen Geschehens für ganz Deutschland gelten soll. Es soll in den nächsten Tagen eine Konferenz Bund/Länder geben und im Moment sind die Länder scheinbar bereit, einem harten Lockdown zuzustimmen. Er soll noch vor Weihnachten kommen. Man hört, schon am kommenden Wochenende sollen bis auf Lebensmittelgeschäfte alle Geschäfte schließen. Wie der Lockdown genau aussieht und vor allem, ab wann er gelten wird, ob es so kommen wird, was man so an Stimmung und Meinung hört, werden wir sehen, wenn die Konferenz stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Covid19 - Gedanken dazu

Sucheingaben

big eddie calzone

Oben