Cortnana kann ich nicht aktivieren????

Diskutiere Cortnana kann ich nicht aktivieren???? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo User , wer kann einem älteren 75 jährigen (kein Freak) Mann helfen. Habe WIN 10 auf meinem PC installiert.Aus Interesse möchte ich auch...
B

bernd75

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
7
Version
WIN 10 PRO
System
NVIDIA Ge Force 8200
Hallo User , wer kann einem älteren 75 jährigen (kein Freak) Mann helfen. Habe WIN 10 auf meinem PC installiert.Aus Interesse möchte ich auch Cortana aus probieren!
Auf meine Nokia Lumia 920 funktioniert es!!
Leider kommen auf dem PC folgende Meldung : Auf Grund der Richtlinien deines Unternehmens kann ich Dir leider nicht helfen????Habe kein Unternehmen, also denke ich eine falsche Einstellung gewählt.?
2 .Meldung Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert.!!!
Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen die mir eventuell hilft.
Obwohl hier im Forum sehr viele User von der Aktivierung von Cortana auf dem PC nicht viel halten.

Gruß bernd75
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.044
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

hatte auch cortana probleme--siehe thread:nach neuinstallation-cortana hat Probleme [gelöst] - Deskmodder.de

gehe mal die punkte durch ob alles notwendige zugelassen ist. Bei mir hat letztlich die im deskmodderforum geschilderte reparaturmethode geholfen Cortana wieder vollständig zum laufen zu bringen.

Sei dir aber bewusst das du mit MS ständig verbunden bist und deine Daten gesammelt werden. Das ist der Preis den du zahlst wenn du Cortana nutzen willst, deshalb rät die Mehrheit i.M. davon ab. Ich nutze Cortana voll weil Sprachsteuerung die Zukunft ist.
Wenn du nur suchen willst kannst du alternativ google now im chrome browser installieren und ein googlekonto solltest auch haben. die Verständigung funktioniert mit google now z.Z. noch besser als mit Cortana. Aber auch da stellst du viel Daten google zur verfügung.

ich habe z.Z. normale Sprachsteuerung,Cortana, google now im Gebrauch:)
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Die Meldung kommt aber auch wenn man sich z.B. DoNotSpy10 oder ähnlichen Schei... auf den PC holt.
 
H

Heinz

Hallo Crota
Ja,das wollte ich auch grad sagen. doch ich dachte,unser TE ist weniger ein Freak,der da alles mögliche ausschaltet bis nichts mehr richtig funktioniert!

Hallo bernd75
Geh mal in die "Settings" und dort auf "Feedback". Dann schau,ob du dort die Einstellung so hast,wie bei mir,also oben auf "automatisch" und unten auf "full"! Danach versuch es (nach Neustart) nochmal mit Cortana. Solltest du tatsächlich so ein NoSpy Dingens drauf haben,dann stell dort alles zurück auf Standard und dann raus damit.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cortnana kann ich nicht aktivieren????

Oben