Cortana

Diskutiere Cortana im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, Ich habe mal eine Frage zu Cortana. Ist das richtig wenn ich z.B sage Blumen und mir zeigt dann Cortana über dem FF Browser die Seite mit...
  • Cortana Beitrag #1
F

Freddy210

Servus,
Ich habe mal eine Frage zu Cortana.
Ist das richtig wenn ich z.B sage Blumen und mir zeigt dann Cortana über dem FF Browser die Seite mit Blumen an.
Ab und an sagt sie auch das es nicht verstanden wurde und ich es noch einmal versuchen soll.
Oder muss ich da noch was einstellen bei Sprachausgabe.

#
schau mal hier: Cortana. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Cortana Beitrag #2
K

kerberos

Es gibt die Option "Trainieren"; dort kannst du einen vorgegebenen Text vorlesen, damit sich Cortana an deine wortauswahl und die Ausdrucksweise gewöhnt, bzw. deinen Sprachgebrauch "lernt".
Meist funktioniert das ganz gut. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass alles was du dort sprichst oder eingibst auch bei MS bzw. in der Cloud verarbeitet wird. MS verarbeitet ja auch diese "Daten" zu Entwicklungszwecken.
In den Anfangstagen habe ich es ab und an mal verwendet, schreibe aber nu wieder lieber, da dies meist fehlerfrei und sinnvoller ausgegeben wird.
Cortana weigert sich auch, besonders bei Namen, manchmal das Richtige darzustellen.
Ich hatte mal einem Bekannten, der hieß Dennis, eine Nachricht geschickt und diese mittels Cortana diktiert; habe aber nicht gleich kontrolliert und die Nachricht abgeschickt. Dann stand dort aber anstatt "Hallo Dennis" von Cortana "Hallo Penis"...
Wir haben uns alles schlapp gelacht. Man sollte schon, wenn man es oft nutzen möchte, das Programm auch trainieren :D

• Cortana Beitrag #3
F

Freddy210

Danke für die Aufklärung.
Wo finde ich die Option Training

• Cortana Beitrag #4
K

kerberos

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich bei mir Cortana ganz deaktiviert habe, bzw. deinstalliert.
Aber es heißt nicht Training (von mir falsch ausgedrückt), sondern etwas mit Sprache ...
Schau mal in den Einstellungen oder unter den Optionen dort. Dort wurden mir Texte zum Vorlesen angezeigt, die Cortanan dann
verstehen und anzeigen soll. Jedenfalls war es eine Option unter Cortana und dort in den Einstellungen.

Gugscht mal hier :p

http://www.microsoft.com/de-de/mobi...D-38646146-B87D-4D41-9E85-806824D474BA-8_10_1

• Cortana Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Option zum Training von Cortana findet sich im ihrem Einstellungsmenü unter "learn my voice".

• Cortana Beitrag #6
K

kerberos

Dann war ich ja nicht so falsch, Alex :)
Die mochte aber meine Stimme wohl nicht; da habe ich sie halt abgeschossen und ausrangiert :cool:

• Cortana Beitrag #7
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
mich bzw. meine Sprache (Dialekt) scheint sie auch nicht zu mögen, obwohl mir von vielen Leuten aus der Republik bestätigt wurde, dass mein Sächsisch wirklich nur herauszuhören ist, wenn man es weiß bzw. ich mir keine Mühe gebe. ( Naja, werdsch ma Cordana e bissi sächsch beibringen :cool: )

• Cortana Beitrag #8
tonibert

tonibert

Benutzer
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Bei mir heisst es: "Cortina is not available in your market."
Kann das sein, weil ich in Portugal eingeloggt bin?
Ich habe aber Win10 auf Deutsch und mein Account bei Microsoft ist eine ****.de Adresse.

• Cortana Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das wird an Deiner IP Adresse liegen.

• Cortana Beitrag #10
tonibert

tonibert

Benutzer
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Ich glaube auch, dass es an der IP-Adresse liegt.
Vielleicht gibt es das Cortana noch nicht in Portugiesisch.
Mal sehen ob sich das mal ändert.

• Cortana Beitrag #11
F

Freddy210

An was liegt das wenn ich jetzt laufend bekomme
" Entschuldigung die Spracherkennung konnte nicht gestartet weren, Versuchen sie es später noch einmal."
Ging aber immer wenn ich da was gefragt habe " Netzwerkabel" das mir dann die Seite zum Netzwerkkabel geöffnet wurde.
Oder Sie sagte Tut mir Leid habe es leider nicht richtiog verstanden ind der Art etwa.

• Cortana Beitrag #12
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Schau mal in der Systemsteuerung unter "Spracherkennung" und starte sie dort.

• Cortana Beitrag #13
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Version
PC: 2004 19624 | Notebook: 2004 19624
System
PC: Intel i7 960, 12GB, GTX1080 OC 6GB | Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Hi Leute,
beim mir verlangt Cortana immer das ich mich mit einem Online Konto anmelde.

Nur nervt mich da ich dann von meinem PC Offline Konto dann auf das Konto von meinen Windows Phone wechseln muss.

Damit ich nicht schon wieder eine neue Email Adresse erstellen muss.

Ich habe aber im Netz gelesen das Sie auch offline funktionieren soll.

Des weiteren stört mich das sie nicht reagiert.

Am Windows Phone brauch ich nur eine Taste drücken z.B. im Auto "Voice" und schon fragt Sie mich was ich möchte.

Aber am PC muss extra die Sprachsteuerung aktiviert sein und dann geht das auch nicht mal das nur sage obwohl eingestellt "Hey Cortana".

Bin ja gespannt ob da sich noch was tun wird, den sonst kann man Sie am PC nicht nutzen.

Thema:

Cortana

Cortana - Ähnliche Themen

Schreibschrift im Browser - Schrift wird falsch angezeigt: Hallo Leute, ich bin neu hier bzw. habe mich aufgrund eines nervigen Problemes angemeldet.... ( und vorab, ich hab schon geguugelt, und auch hier...
Browser Probleme?: Hallo zusammen, sonderbares Problem am Samstagabend :schrei Und zwar versuche ich, die Abstimmung der Top 100 auf deluxemusic.de durchzuführen...
Keine Passwordeingabe mehr möglich: Auf meinem Haupt-PC ist seit gestern eine Passworteingabe oder auch sonst im explorer oder sonstwo eine Eingabe mehr möglich. z.B beim Aufruf von...
Taste Ctrl+Alt+Q reagiert nicht, keine "@"-Ausgabe: Guten Tag zusammen, ob meine Frage hier richtig positioniert ist, kann ich nicht sagen, trotzdem: Mein PC: Laptop Huawei, Matebook D15. Nie...
Cortana macht vermutlich Probleme: Ich habe ein Problem mit der Win Taste.:( Ich spiele „the Crew2 das ist ein Rennspiel von Ubisoft“ und kann seit ein paar Tagen nicht mehr beim...

Sucheingaben

Tut mir leid ich habe sie nicht verstanden cortana

,

entschuldige die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden

,

passive spracherkennung cortana

,
Cortana Sächsisch
, es tut mir leid spracherkennung muss aktiviert sein
Oben