Cortana

Diskutiere Cortana im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir ist Cortana durch eine "Unternehmensrichtlinie" deaktiviert. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das rückgängig zu machen.
L

leopoldi

Bei mir ist Cortana durch eine "Unternehmensrichtlinie" deaktiviert.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das rückgängig zu machen.

#
schau mal hier: Cortana. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Hallo ,mache folgendes
Win + R drücken gpedit.msc eingeben und Enter
dann links durchhangeln zu Richtlinien für Lokaler Computer /Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/ Suche
Im rechten Fenster dann: Cortana zulassen auswählen

Unbenannt.PNG

So sollte es dann aussehen , also eventell abändern speichern und Neustart

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ich fürchte, da ist nichts zu machen. Wenn die Unternehmensrichtilinie das so vorsieht, wird man wohl kaum die Berechtigung haben, die Gruppenrichtlinien zu ändern. Damit würden ja die vom Unternehmen vorgegebenen Richtlinien quasi ad Absurdum geführt.

Aber versuchen kannst Du es ja.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ohne genauere Informationen Informationen des TE ist das alles Spekulatius! Denn das kann auch durch das anwenden von DoNotSpy10 oder Windows10Privacy passieren.

Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
@areiland , Leider , denn dadurch gehen wichtige Infos für Helfer verloren, da wird rumgeklickt ohne zu wissen wa es damit auf sich hat :(

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bei mir ist Cortana durch eine "Unternehmensrichtlinie" deaktiviert.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das rückgängig zu machen.
Hast du das gemacht ? Wenn nein, wende dich an deinen Administrator !

Thema:

Cortana

Cortana - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung: Cortana nicht auf Deutsch vorhanden

Fehlermeldung: Cortana nicht auf Deutsch vorhanden: Habe Sept.2020 ein Neues Notebook von HP gekauft, mit vorinst. Win.10 nach der inst. und Updates die Autom. inst. wurden kam die Fehlermeldung das...
  • Vermisse Cortana

Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...
  • Cortana und Microsoft Edge

Cortana und Microsoft Edge: Hallo, wie kann ich Microsoft Edge LÖSCHEN, DEINSTALLIEREN, AUSMERZEN? Niemand will den **** freiwillig verwenden, warum wird man dazu gezwungen?
  • Cortana

Cortana: Hallo Microsoft Freunde*innen, ich habe gestern Abend das Windows Update 2004 herunter geladen und installiert. Ich kann es in der kurzen Zeit...