Cortana

Diskutiere Cortana im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir ist Cortana durch eine "Unternehmensrichtlinie" deaktiviert. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das rückgängig zu machen.
  • Cortana Beitrag #1
L

leopoldi

Bei mir ist Cortana durch eine "Unternehmensrichtlinie" deaktiviert.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das rückgängig zu machen.
 
#
schau mal hier: Cortana. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Cortana Beitrag #2
Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
77
Ort
Nähe Steinhuder Meer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Hallo ,mache folgendes
Win + R drücken gpedit.msc eingeben und Enter
dann links durchhangeln zu Richtlinien für Lokaler Computer /Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/ Suche
Im rechten Fenster dann: Cortana zulassen auswählen


Unbenannt.PNG

So sollte es dann aussehen , also eventell abändern speichern und Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cortana Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.497
Ich fürchte, da ist nichts zu machen. Wenn die Unternehmensrichtilinie das so vorsieht, wird man wohl kaum die Berechtigung haben, die Gruppenrichtlinien zu ändern. Damit würden ja die vom Unternehmen vorgegebenen Richtlinien quasi ad Absurdum geführt.

Aber versuchen kannst Du es ja.
 
  • Cortana Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ohne genauere Informationen Informationen des TE ist das alles Spekulatius! Denn das kann auch durch das anwenden von DoNotSpy10 oder Windows10Privacy passieren.
 
  • Cortana Beitrag #5
Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
77
Ort
Nähe Steinhuder Meer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
@areiland , Leider , denn dadurch gehen wichtige Infos für Helfer verloren, da wird rumgeklickt ohne zu wissen wa es damit auf sich hat :(
 
  • Cortana Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.255
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bei mir ist Cortana durch eine "Unternehmensrichtlinie" deaktiviert.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das rückgängig zu machen.

Hast du das gemacht ? Wenn nein, wende dich an deinen Administrator !
 
Thema:

Cortana

Cortana - Ähnliche Themen

Cortana soll anstatt mit Bing mit Google suchen: Hallo, ich habe Win 10 und Firefox. Vor längerer Zeit habe ich mal mit Hilfe von Foxtana Pro, Cortana dazu gebracht, 'Google' als Suchmaschine zu...
Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren: Hallo, habe folgendes Problem, wenn mein PC in den Ruhestand gegangen ist, kann ich ihn nur über eine PIN-Eingabe wieder aktivieren. Wenn ich ihn...
Antimalware executable entfernen: Hallo, ich habe die Windows firewall deaktiviert und den PC neu gestartet. Trotzdem ist Antimalware Service Executabel noch aktiv. Wie kann ich...
Windows 10: Übermitllungsoptimierung deaktivieren?!!: Hallo allerseits! Ich möchte diese Übermittlungsoptimierung, die irgendwas mit Windows Updates zu tun hat, komplett deaktivieren. Grund: Bei...
OneDrive Problem: Hallo, ich habe ein OneDrive Problem. Habe mich dummerweise auf OneDrive angemeldet. Der Grund ich habe immer die Meldung erhalten das der...

Sucheingaben

cortana ist durch eine unternehmensrichtlinie deaktiviert

Oben