Cortana wird erst 2016 auf der Xbox One erscheinen

Diskutiere Cortana wird erst 2016 auf der Xbox One erscheinen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem microsofts digitale Sprachassistentin Cortana erstmals auf den Windows-Phones und wenig später in der Desktop-Version von Windows 10 ihr...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Nachdem microsofts digitale Sprachassistentin Cortana erstmals auf den Windows-Phones und wenig später in der Desktop-Version von Windows 10 ihr Können unter Beweis stellen konnte, fehlt jetzt nur noch die angekündigte Version für die Xbox One. Allerdings soll sie noch in diesem Jahr für Testbegeisterte in einer Preview-Version erscheinen

Microsofts digitale Assistentin Cortana befindet sich auf dem Weg in sämtliche Geräte, auf denen das neue Windows 10 in irgendeiner Form läuft, das gilt auch für die Entertainment-Konsole Xbox One. In diesem Jahr wird es Cortana allerdings nicht mehr auf die Xbox One schaffen, zumindest nicht in offizieller Form. Laut Larry Hryb, Director of Programming, soll es allerdings noch in diesem Jahr eine Preview-Version der digitalen Assistentin für die Xbox One geben.

For those who have asked about Cortana, our plan is to add Cortana to the Xbox One experience preview later this year. From there, we’ll ensure that the experience is tuned for gamers before we officially launch Cortana in 2016.

Voraussetzung für eine Nutzung von Cortana auf der Xbox One wird die Gesten- und Sprachsteuerung Kinect 2.0 sein, über welche die Nutzer nicht nur Videos auf Zuruf aufnehmen können, sondern auch der Chat mit Freunden oder auch Hilfestellung zu einem Spiel möglich sein wird.

Meinung des Autors: Cortana auf der Xbox One sehe ich als wichtiges Feature an, da eine Suche mittels Controller-Eingabe sehr umständlich sein dürfte. Mittels Sprachsteuerung - insofern diese den Spieler dann auch versteht - dürfte sich die Bedienung deutlich vereinfachen.

G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
ich verwende erstmals Sprachsteuerung seit win 10. Interessant ist das mich google now auf tablet und PC am besten versteht...ohne Lernprogramm versteht sich.
Cortana hab ich nur auf PC, zickt aber noch zu häufig sodass Befehle zu oft wiederholt werden müssen. Hier muss endlich mal nachgebessert werden, nicht erst 2050.
Mit Cortana wollte man wohl für die Xbox warten bis das feedback der bisherigen Versionen ausgewertet wurde. Das Risiko neuen Shitstorms minimieren.
Spiele selber nicht Xbox. Mit Cortana bin ich erst zufrieden wenn ich zB. in Battlefield Befehle zum nachladen oder Waffenwechsel geben kann. Doch bis zu einer fehlerfreien,schnellen Sprachsteuerungen in Spielen wird es noch sehr lange dauern....
Das vor sich hinfluchen muss aber wohl abgelegt werden. 1.sammelt MS diese "Daten" 2.steht es plötzlich im chat:)

Thema:

Cortana wird erst 2016 auf der Xbox One erscheinen

Cortana wird erst 2016 auf der Xbox One erscheinen - Ähnliche Themen

• Cortana und Alexa - erste Ergebnisse zur angekündigten Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Amazon vielleicht schon zur kommenden CES 2018

Cortana und Alexa - erste Ergebnisse zur angekündigten Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Amazon vielleicht schon zur kommenden CES 2018: Ende August vergangenen Jahres haben die Unternehmen Microsoft sowie Amazon offiziell ihre Zusammenarbeit bezüglich der digitalen...
  • Windows 10 Build 10158 - Erste Erfahrungen

Windows 10 Build 10158 - Erste Erfahrungen: Nachdem ich heute früh um 06:00 Uhr meinen Testrechner gestartet hatte, wurde mir das Update angeboten. Ca. 09:00 Uhr war alles fertig - mir...
  • Vermisse Cortana

Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...
  • Cortana und Microsoft Edge

Cortana und Microsoft Edge: Hallo, wie kann ich Microsoft Edge LÖSCHEN, DEINSTALLIEREN, AUSMERZEN? Niemand will den **** freiwillig verwenden, warum wird man dazu gezwungen?