Cortana Verlauf gesammelter Daten löschen - So löscht man was Cortana über den User gelernt hat!

Diskutiere Cortana Verlauf gesammelter Daten löschen - So löscht man was Cortana über den User gelernt hat! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Zukunft von Cortana liegt im Dunkeln und vielleicht wird sie bald nur noch als optionale App auf Windows 10 Geräten zum Einsatz kommen wenn...
Die Zukunft von Cortana liegt im Dunkeln und vielleicht wird sie bald nur noch als optionale App auf Windows 10 Geräten zum Einsatz kommen wenn man das will. Wer Cortana sowieso nicht will, oder regelmäßig aufräumen will, will auch seinen Verlauf bereinigen. Wie man von Cortana gesammelt Daten löschen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Windows-10Windows10Win10Win-10ForumBoardCortanaDatenDatenschutzgesammelte-Daten-löschenCortana-Daten-löschenCloudLokalCortana-Daten-aus-der-Cloud-löschen-1.png

Zum einen kann man über die Microsoft Webseite für die Privatsphäre gehen und im Reiter oben mit dem Titel Cortanas Notizbuch gehen. Auf der rechten Seite sieht man hier dann auch einen längeren Text zum Thema Cortana-Daten löschen und kann hier herunter scrollen um den Button Cortana-Daten löschen anzuklicken. Im folgenden Hinweisscreen muss man dann noch einmal das Ganze über den Button Löschen bestätigen, kann es aber auch Abbrechen wenn man will.

Windows-10Windows10Win10Win-10ForumBoardCortanaDatenDatenschutzgesammelte-Daten-löschenCortana-Daten-löschenCloudLokalCortana-Daten-aus-der-Cloud-löschen-2.png

Zusätzlich kann man auch die Einstellungen öffnen, wahlweise über das Zahnrad Icon im Startmenü oder über die Tastenkombination WINDOWS + I und kann dann im Bereich Cortana im Menü auf der linken Seite den Bereich für die Berechtigungen anklicken. Auf der rechten Seite findet man dann auch den Text-Link In der Cloud ändern, was Cortana über mich weiß, kann diesen öffnen und dann im Fenster welches sich unten links öffnet nach unten scrollen um Cortana-Daten über den entsprechenden Button Löschen zu können.

Windows-10Windows10Win10Win-10ForumBoardCortanaDatenDatenschutzgesammelte-Daten-löschenCortana-Daten-löschenCloudLokalCortana-Daten-aus-der-Cloud-löschen-3.png

Meinung des Autors: So vergisst Cortana was sie über Euch gelernt hat.

Thema:

Cortana Verlauf gesammelter Daten löschen - So löscht man was Cortana über den User gelernt hat!

Cortana Verlauf gesammelter Daten löschen - So löscht man was Cortana über den User gelernt hat! - Ähnliche Themen

Hinterlegte Zugangsdaten in Firefox entfernen - So löscht man in Firefox gespeicherte Passwörter: Die Möglichkeit, Zugangsdaten für Webseiten im Firefox Browser zu speichern, damit man diese eben nicht jedes Mal neu eingeben muss, ist sehr...
Google Suchverlauf im Browser am PC löschen? So einfach löscht man seine Google Suchen im Browser: Google ist eine sehr beliebte Suchmaschine und man sucht doch oft nach allen möglichen und manches Mal vielleicht auch unmöglichen Dingen. Wenn es...
Opera Browserdaten löschen - So löscht man in Opera gespeicherte Daten ganz oder teilweise: Beim Surfen im Internet sammeln sich viele Daten an und nicht alle davon will man auch auf Dauer behalten, oder man will diese löschen, weil...
Cortana Chatverlauf in Windows 10 2004 löschen - So leicht löscht man den Chatverlauf mit Cortana: Auch in Windows 10 2004 ist Cortana noch mit an Bord, aber eben nicht mehr ganz so präsent wie es „früher“ einmal war. Wer Cortana weiterhin...
YouTube Wiedergabeverlauf löschen - So kann man den Verlauf manuell oder automatisch löschen: Auf YouTube gibt es viel zu sehen und während man auf manches klickt, weil man es wirklich gesucht hat, klickt man auf nicht weniges sicher nur...

Sucheingaben

cortanas notizbuch löschen

,

cortana notizbuch löschen

,

cortanas notizbuch über mich

,
cortanas notizbuch öffnen
, cortana verlauf löschen, Cortanas Notizbuch bearbeiten, cortanas notizbuch loeschen, cortanas notizbuch, cortona verlauf löschen, verlauf löschen windows 10, themen aus microsoft cortana löschen, verlauf löschen vollständig windows 10, verlauf immer löschen windows 10, windows 10 aktivitäten löschen, cortanas notizbuch ueber mich, aktivitäten löschen cortana, aktivitäten löschen windows 10, cortanas notizbuch über mich löschen, cortana lösche den verlauf, Cortana Suchverlauf löschen, cortana notizbuch über mich, cortana notizbucl löschen, cortana berechtigungen und verlauf, Cortanas Notizen über mich
Oben