Cortana und andere Medien unter Windows 10 haben zu langsamen Sound? Auch Das kann helfen!

Diskutiere Cortana und andere Medien unter Windows 10 haben zu langsamen Sound? Auch Das kann helfen! im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; PC ist ja leider nicht gleich PC. Je nach dem was man verbaut oder angeschlossen hat kann es gut laufen, oder eben auch nicht. Probleme können aus...
PC ist ja leider nicht gleich PC. Je nach dem was man verbaut oder angeschlossen hat kann es gut laufen, oder eben auch nicht. Probleme können aus den verschiedensten Gründen auftauchen, und sich auf genauso vielen Wegen entfernen lassen. Was ein Lösungsansatz sein kann wenn unter Windows 10 Cortana, Filme und Musik viel zu langsam laufen zeigen wir in diesem Kurztipp.

001-1.jpg



Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon

Was helfen kann wenn man ein Laptop mit einem TV Gerät als zweites Display angeschlossen hat haben wir in diesem Ratgeber bereits gezeigt. Das Problem kann aber auch auftauchen wenn man den dort beschrieben Fehler behoben hat. Einen weiteren Lösungsansatz haben wir hier:

Wenn Ihr ein externes Gerät als Audioquelle nutzt ist es auch wichtig, dass eben dieses auch als Standard festgelegt ist. Um dies zu prüfen klickt Ihr mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher-Icon rechts unten und geht dann auf „Wiedergabegeräte“.

002-1.png

Dort seht Ihr dann mindestens zwei Wiedergabegeräte gelistet, das Laptop selber und das externe Gerät. Macht einen Klick auf das benötigte Gerät und geht dann unten auf den Pfeil bei „Als Standard“. Stellt dort sicher, das sowohl „Standardgerät“ als auch „Standardkommunikationsgerät“ einen Haken haben. In manchen Konfigurationen kann es zu Problemen kommen wenn es auf verschiedene Geräte verteilt wurde.

In der Regel sollte dies dann das Problem beseitigen, und der Sound sollte wieder mit normaler Geschwindigkeit laufen. Natürlich kann man je nach Hardware leider weitere Gründe nicht ausschließen.

Meinung des Autors: Auch dies kann eine mögliche Lösung für langsamen Sound bei Cortana und anderen Medien sein.
 
Thema:

Cortana und andere Medien unter Windows 10 haben zu langsamen Sound? Auch Das kann helfen!

Cortana und andere Medien unter Windows 10 haben zu langsamen Sound? Auch Das kann helfen! - Ähnliche Themen

Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe - ich habe an meinem Computer das Rode NT-USB angeschlossen. Es ist ein klasse Mikrophon, das über seine...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Microsoft Surface Neo - Das bessere Projekt Andromeda mit Windows 10X, aber leider ohne Telefon?: Projekt Andromeda ist wohl endgültig abgelegt aber es gibt trotzdem viel Neues von Microsoft, auch wenn eben nicht alles was man sich erhofft...
usb-gerät wird nicht erkannt: hallo forum, diese fehlermeldung : "Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und...
Schnelles Entfernen oder bessere Leistung für USB Laufwerke in Windows 10 einschalten - So geht’s!: Microsoft hat nun die Art und Weise wie externe USB Laufwerke verbunden werden geändert und so das vielen Nutzern doch eher lästige Auswerfen des...
Oben