Cortana tut's nicht - Position ausgegraut

Diskutiere Cortana tut's nicht - Position ausgegraut im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer zuviel Zeit hat wählt win 10 update! Also - mittlerweile (2 Wochen Ärger und -zig Imagerestores) läuft win 10 pro nach upgrades von win 7 auf...
G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Version
verschiedene
System
verschiedene
Wer zuviel Zeit hat wählt win 10 update!

Also - mittlerweile (2 Wochen Ärger und -zig Imagerestores) läuft win 10 pro nach upgrades von win 7 auf 2 PC so lala,
ohne daß ich viel verändert habe als zum Upgrade endlich mal den Ethernetstecker zu ziehen.
(Der Preview läuft ja nun nebenbei schon über ca 1/2 jahr störungsfrei, ich fand den bisher zwar super aber man hört ja nun so ecklige Sachen .......)
Auf einem (nicht produktiven, leerem) System will ich nun trotz der diversen obskuren Datenschutz- und eckliger Schnüffelbedenken mal
Cortana ausprobieren.
(Bin doch kein Apple oder Androiduser - die lieben es aus- und durchgeschnüffelt zu werden. Nun auch Microsoft? Bin andrer Kundenkreis! doch Linux?)
Cortana sagt mir aber nun, daß sie meine Positionsdaten aus den Einstellungen will, aber die sind ausgegraut.
Cortana will wohl nicht mit mir,.
Keine Ahnung warum die Dame überhaupt wissen will, wo ich bin - aber wie dann weiter?
Wie krieg ich die Dame dazu mir den neuesten Witz zu erzählen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Du sprichst in Rätseln. Was soll das Upgrade mit einem Ethernetstecker zu tun haben? Wer oder was ist Cortana? :cool:
Guckst du!?

D

Dieter47

Monatelang waren Position +Cortana durch ein teures Reinigungsprogramm auch nach dessen Deinstallation ausgegraut! Jetzt habe ich Java aktualisiert und siehe da, lassen sich Position + Cortana wieder anklicken und aktivieren!

G

gast

http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3445-cortana-tut-s-position-ausgegraut.html#post19768
manche leute sollten sich eine manuelle schreibmaschine zulegen, damit sie ihren schreibselkram publizieren können.
windows zehn läuft fehlerfrei, wenn nur die einfachsten hinweise zu einer installation beachtet werden. kümmert man sich nicht um das betriebssystem, und ist einem egal wie und was man auf der platte installiert, brauch sich keiner zu wundern dass die mühle nicht rund läuft.
cortana sollte eigentlich solchen usern nur leck mich am a... antworten! kommt hoffentlich mal, irgendwann.

Thema:

Cortana tut's nicht - Position ausgegraut

Sucheingaben

position cortana

,

cortana position grau

,

positionsdaten win10

,
cortana positionsverlauf ausge graut
, positionsverlauf für Cortana aktivieren lumia 950, windows 10 position ausgegraut, cortana win 10 position kann nicht aktiviert werden, cortana win 10 mobile position kann nicht aktiviert werden

Cortana tut's nicht - Position ausgegraut - Ähnliche Themen

• Cortana Funktioniert bei mir nicht auf Deutsch

Cortana Funktioniert bei mir nicht auf Deutsch: Hallo hier ist Thomas ich habe folgendes problem Ich habe win 10 ein update unterzogen und sei dem funktioniert Cortana nicht mehr es zeigt an...
  • Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!: Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem › Sage ich: "Hey Cortana, schreibe Mail an XYZ" öffnet sie nicht die App, sondern sucht in Edge...
  • Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround

Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround: Am 8. Oktober 2019 wurde das Update KB4522809 für Windows 10 Mobile ausgerollt und somit die Versionsnummer für den Betriebssystem Build auf...
  • Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren

Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren: Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren
  • Keine Web-Suche bei Cortana möglich

Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region...