Cortana Suchleiste deaktivieren

Diskutiere Cortana Suchleiste deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Seit heute habe ich die Cortana Suchleiste unten links in der Taskleiste. Mich stört sie aber. Wie bekomme ich die wieder weg? Gruß Ulli
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Seit heute habe ich die Cortana Suchleiste unten links in der Taskleiste. Mich stört sie aber. Wie bekomme ich die wieder weg?

Cortana Suchleiste.jpg

Gruß Ulli

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo ullibaer,

Rechtsklick auf das Suchfeld, in der Auswahl dann oben auf suchen zeigen und " Suchsymbol anzeigen " auswählen - das wars.

Du möchtest aber schon Cortana nutzen ? Denn es ist aktiviert bei Dir.

Grüsse von Ulrich

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Zumindest ab der Version 1709 wirst du damit wohl kein Problem mehr haben,denn da kannst du es gar nicht mehr ein- und ausschalten.Wurde wegrationalisiert.Man kann nur noch das Icon,also den Kreis, ein- oder ausblenden. Das hat aber mit der Funktionalität nichts zu tun.Cortana lässt sich in den Einstellungen bedienen und um eine Suche zu starten,öffnet man einfach das Startmenue und beginnt etwas ins Leere zu schreiben.
Heinz

Anhänge

U

Upgrader

@Heinz, ich weiß nicht, was für eine besondere Version von 1709 du installiert hast. Aber bei meiner Version 1709 home, 64 bit (16299.19) habe ich nach Rechtsklick auf die Taskleiste => Mauszeiger auf "Cortana" folgende Wahlmöglichkeiten:

- Ausblenden
- Cortana Symbol anzeigen
- Suchfeld anzeigen

Seit gestern grassiert übrigens ein Bug, der das Cortana-Suchfeld einfach mal so von dunkel auf weiß stellt: https://www.deskmodder.de/blog/2017...iss-in-der-taskleiste-von-windows-10-loesung/

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Upgrader
Ok ich bin Insider und der Screen stammt von der 17025 doch ich meine,dies schon früher registriert zu haben,in der 16299 und schon vorher.Kann das jetzt nicht mehr nachprüfen,weil ich kein Gerat mehr habe mit der alten Fall Creator Version
Ich habe die Home Win 10 und die US englische Version.Ich versteife mich nun nicht mehr darauf,es schon in der 16299 registriert zu haben.Vielleicht hab ich es einfach vergessen.Hab das Gefühl,es sei schon sehr lange so. :cool:
Heinz

Ok. Ich kann das nun aufklären. Wenn man wie ich die Taskbar an die Seite heftet,erscheint nur was man sieht in meinem obigen Screen.
Lege ich die Taskbar nach unten dann zeigt es auch die Search Bar.
Muss man erst mal drauf kommen.Ich habe die Taskbar seit vielen Jahren nur an der Seite.
Ich lag also auch komplett falsch wenn ich oben was von "wegrationalisiert gefaselt hab:rolleyes:
Ist ja aber auch logisch und klar.An der Seite kann man ja nichts in die Search Box schreiben;);)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
@Upgrader,
Danke für deinen Tipp. Hab die Cortana Suchleiste ausgeblendet.

Cortana Suchleiste-2.jpg

Thema:

Cortana Suchleiste deaktivieren

Cortana Suchleiste deaktivieren - Ähnliche Themen

• Cortana kann seit Anniversary-Update nicht deaktiviert werden

Cortana kann seit Anniversary-Update nicht deaktiviert werden: Hallo, Seit dem Anniversary Update 1607 lässt sich ja Cortana nicht mehr (so leicht?) deaktivieren. Auf vielen Seiten standen Lösungsvorschläge...
  • Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!: Hallo, Ich habe das Problem dass die suchleiste unten links bei mir (Cortana) nicht mit dem reagiert was ich schreibe! Z.B. wenn ich eine App...
  • Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder

Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder: Hallöle erstmal. Ich habe das Problem wenn ich auf die Windowstaste drücke wo die schnellsuche sich öffnet und was eingeben möchte schließ sie...
  • Cortana Suchleiste zeigt keine Ergebnisse an

Cortana Suchleiste zeigt keine Ergebnisse an: Ich habe folgendes Problem mit meiner Suchleiste. Und zwar zeigt sie seit ein paar Tagen keine Dateien etc. mehr an. Wie man im folgenden Bild mit...