cortana & spracherkennung

Diskutiere cortana & spracherkennung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi, benutze erstmals sprachsteuerung auf dem PC. Cortana hab ich eingerichtet und funktioniert. Einige ungereimtheiten gibt es mit der...
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
267
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,
benutze erstmals sprachsteuerung auf dem PC. Cortana hab ich eingerichtet und funktioniert. Einige ungereimtheiten gibt es mit der spracherkennung(nicht cortana)

Nach langem googeln erfuhr ich das die eingabe "zuhören starten" falsch ist, es geht nur mit "jetzt zuhören". Hätte gerne eine vollständige Liste aller befehle für win 10. einige aus win vorgängerversionen gehen,andere nicht.

Besonders app schliessen oder pc neu starten oder runterfahren finde ich nichts. kommt da sowas? oder kann ich mit eigenen wörtern behle erstellen? besonders notfalloptionen wie neustart fände ich wichtig, scheint aber nicht in win 10 vorhanden zu sein.

Cortana find ich gut, wenn auch mangelhaft. idiotischen smalltalk hilft nicht bei steuerung. Auch hier sollten mehr befehle vorhanden sein.

Die Spracherkennung hat ein gutes feature. das "mausraster". dadurch lässt sich die maus und klick punktgenau setzen.
in die quere kommt mir nur cortana wenn ich "start" sage um das startmenü zu öffnen. wenn ich "nummer anzeigen" sage wird nur cortana mit 1 angezeigt. ich muss zuerst mit der maus im geöffneten startmenü in leeren platz klicken, dann bin ich auch im startmenü und kann nun die nummern aufrufen. kann man das lösen ohne mausraster?

weiss jemand was mit cortana u spracherkennung in zukunft folgt.? das bis jetzt gelieferte ist zwar auch schon hilfreich aber noch sehr dürftig
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
127
Vielleicht kann dann auch meine Frage jemand beantworten, ich will nicht extra ein eigenes Thema eröffnen.

Warum kann man hier nichts anderes auswählen als Deutsch (Deutschland) ?
Unbenannt.JPG
 
Thema:

cortana & spracherkennung

cortana & spracherkennung - Ähnliche Themen

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
windows 10 spracherkennung funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Laptop mit eingebautem Mikrophon. Cortana funktioniert einwandfrei: Wenn ich "Hey Cortana" gefolgt von einem Befehl...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...

Sucheingaben

zuhören starten

,

build 10512 spracherkennung

,

Zuhören sta

Oben