cortana & spracherkennung

Diskutiere cortana & spracherkennung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi, benutze erstmals sprachsteuerung auf dem PC. Cortana hab ich eingerichtet und funktioniert. Einige ungereimtheiten gibt es mit der...

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
267
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,
benutze erstmals sprachsteuerung auf dem PC. Cortana hab ich eingerichtet und funktioniert. Einige ungereimtheiten gibt es mit der spracherkennung(nicht cortana)

Nach langem googeln erfuhr ich das die eingabe "zuhören starten" falsch ist, es geht nur mit "jetzt zuhören". Hätte gerne eine vollständige Liste aller befehle für win 10. einige aus win vorgängerversionen gehen,andere nicht.

Besonders app schliessen oder pc neu starten oder runterfahren finde ich nichts. kommt da sowas? oder kann ich mit eigenen wörtern behle erstellen? besonders notfalloptionen wie neustart fände ich wichtig, scheint aber nicht in win 10 vorhanden zu sein.

Cortana find ich gut, wenn auch mangelhaft. idiotischen smalltalk hilft nicht bei steuerung. Auch hier sollten mehr befehle vorhanden sein.

Die Spracherkennung hat ein gutes feature. das "mausraster". dadurch lässt sich die maus und klick punktgenau setzen.
in die quere kommt mir nur cortana wenn ich "start" sage um das startmenü zu öffnen. wenn ich "nummer anzeigen" sage wird nur cortana mit 1 angezeigt. ich muss zuerst mit der maus im geöffneten startmenü in leeren platz klicken, dann bin ich auch im startmenü und kann nun die nummern aufrufen. kann man das lösen ohne mausraster?

weiss jemand was mit cortana u spracherkennung in zukunft folgt.? das bis jetzt gelieferte ist zwar auch schon hilfreich aber noch sehr dürftig
 

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
127
Vielleicht kann dann auch meine Frage jemand beantworten, ich will nicht extra ein eigenes Thema eröffnen.

Warum kann man hier nichts anderes auswählen als Deutsch (Deutschland) ?
Unbenannt.JPG
 
Thema:

cortana & spracherkennung

cortana & spracherkennung - Ähnliche Themen

19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...
Windows 10: Desktopverknüpfung für Systemsteuerung, Updates oder anderen Einstellungen erstellen, so gehts: Windows 10 bietet neben der Möglichkeit, die Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, diese auf Wunsch auch als...
Windows 10 Insider Preview Build 16251 für Desktop und Build 15235 für Mobile mit weiteren Features für den Fast Ring: Noch gestern hat Microsoft die neuen Insider-Builds 16251 für den Desktop sowie die 15235 für Mobile veröffentlicht, welche ab sofort allen...
Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen erschienen, aufgrund eines Fehlers aktuell aber nur für Rechner mit Intel-CPU: Dona Sarkar hat noch am gestrigen Abend den Startschuss für die neue Build 17035 erteilt, welche nun fast allen Windows-Insidern im Fast Ring zur...

Sucheingaben

zuhören starten

,

build 10512 spracherkennung

,

Zuhören sta

Oben