Cortana Speaker von Harman Kardon und mehr dank Cortana Device SDK und Skills Kit möglich

Diskutiere Cortana Speaker von Harman Kardon und mehr dank Cortana Device SDK und Skills Kit möglich im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sprachassistenten sind schon lange nicht mehr an mobile Geräte an sich oder einen PC gebunden. Eigenständige Lösungen werden scheinbar immer...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.334
Sprachassistenten sind schon lange nicht mehr an mobile Geräte an sich oder einen PC gebunden. Eigenständige Lösungen werden scheinbar immer beliebter und neben bekannten Geräten wie Amazon Echo mit Alexa, Sonos oder Google Home gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Microsoft hat nun für Cortana einen Skills Kit und einen Device SDK angekündigt, der unter anderem auch eine Art Cortana Speaker von Harman Kardon bringen wird.


Über den eigenen Blog hat Microsoft einen Release des Cortana Skills Kit und des Cortana Device SDKs angekündigt. Während man mit dem Cortana Skills Kit Cortana nicht nur für Windows selbst sondern auch unter Android und iOS quasi neue Tricks lernen kann erlaubt der Device SDK die Entwicklung neue Geräte die dann mit Cortana gesteuert werden können, oder diese an sich auch nutzen.


Das Video zeigt einen Preview auf ein Gerät des Herstellers Harman Kardon, der im Audio-Bereich doch recht bekannt ist. Genaues sieht man nicht, aber Cortana scheint doch hier losgelöst in einer sehr eleganten Box ähnlich Google Home oder Amazon Echo zu arbeiten. Was oder wann dieses oder ähnliche Geräte auf den Markt kommen bleibt natürlich abzuwarten. Auch für dieses bereits im Video sichtbare Gerät ist nur 2017 an sich genannt.

Meinung des Autors: Ich gebe zu ich nutze gerne Siri an meinem iPhone, manchmal Cortana und habe auch ein Amazon Echo vorbestellt, welches aber nicht kommt. Ich bin auf eine Version mit Cortana gespannt. Was haltet Ihr von einer Ausbreitung von Cortana, Siri und anderen virtuellen Assistenten?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cortana Speaker von Harman Kardon und mehr dank Cortana Device SDK und Skills Kit möglich

Cortana Speaker von Harman Kardon und mehr dank Cortana Device SDK und Skills Kit möglich - Ähnliche Themen

  • Cortana auf Deutsch nicht verfügbar

    Cortana auf Deutsch nicht verfügbar: Habe das gleiche Problem und keine Lösung gefunden. Gibt es bei Euch einen Erfolg und funktioniert Cortana wieder?
  • Cortana Funktioniert bei mir nicht auf Deutsch

    Cortana Funktioniert bei mir nicht auf Deutsch: Hallo hier ist Thomas ich habe folgendes problem Ich habe win 10 ein update unterzogen und sei dem funktioniert Cortana nicht mehr es zeigt an...
  • Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!: Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem › Sage ich: "Hey Cortana, schreibe Mail an XYZ" öffnet sie nicht die App, sondern sucht in Edge...
  • Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround

    Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround: Am 8. Oktober 2019 wurde das Update KB4522809 für Windows 10 Mobile ausgerollt und somit die Versionsnummer für den Betriebssystem Build auf...
  • Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren

    Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren: Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren
  • Ähnliche Themen

    Oben