Cortana per Stimme aktivieren - so funktioniert „Hey Cortana“

Diskutiere Cortana per Stimme aktivieren - so funktioniert „Hey Cortana“ im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Windows 10 Sprachassistent Cortana kann mit „Hey Cortana“ aktiviert werden. So können zumindest simple Aufgaben ohne Eingabegeräte wie Maus...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
168
Der Windows 10 Sprachassistent Cortana kann mit „Hey Cortana“ aktiviert werden. So können zumindest simple Aufgaben ohne Eingabegeräte wie Maus oder Tastatur erledigt werden. Das praktische Feature muss aber in den Cortana-Einstellungen zunächst aktiviert werden.


Sprachassistent Cortana mit „Hey Cortana“ aktivieren

Apple iPhone Besitzer kennen die Funktion „Hey Siri“ bereits schon länger. Das Feature ermöglicht es, den Sprachassistenten Siri mit der Stimme zu aktivieren und Fragen zu stellen oder Befehle zu erteilen. Microsoft hat dieses Feature ebenfalls in Windows 10 integriert. Nutzer können den Windows-Assistenten Cortana mit „Hey Cortana“ aktivieren. So können Aktionen ausgeführt werden, ohne dabei Eingabegeräte zu nutzen.

  1. Cortana öffnen (in das Suchfeld „Frag mich etwas“ klicken oder Windowstaste + Q drücken).
  2. In der linken Spalte nun unten auf das Zahnradsymbol klicken, um die Einstellungen zu öffnen.
  3. Den Schieberegler bei „Hey Cortana“ in die rechte Position schieben, um die Funktion zu aktivieren.



(Bildquelle: neowin.net)​
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

Putzi

Na Cortana wie geht es Dir
 
Thema:

Cortana per Stimme aktivieren - so funktioniert „Hey Cortana“

Cortana per Stimme aktivieren - so funktioniert „Hey Cortana“ - Ähnliche Themen

  • Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!: Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem › Sage ich: "Hey Cortana, schreibe Mail an XYZ" öffnet sie nicht die App, sondern sucht in Edge...
  • Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround

    Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround: Am 8. Oktober 2019 wurde das Update KB4522809 für Windows 10 Mobile ausgerollt und somit die Versionsnummer für den Betriebssystem Build auf...
  • Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren

    Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren: Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren
  • Keine Web-Suche bei Cortana möglich

    Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region...
  • Windows 10: Spotify per Sprachbefehl über Cortana steuern - Alle Befehle

    Windows 10: Spotify per Sprachbefehl über Cortana steuern - Alle Befehle: Möchte man das Musikprogramm Spotify per Sprache steuern, funktioniert das unter Windows 10 ganz einfach über den Sprachassistenten Cortana. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben