Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

Diskutiere Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem › Sage ich: "Hey Cortana, schreibe Mail an XYZ" öffnet sie nicht die App, sondern sucht in Edge...
L

lost-in-emotions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
5
Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem

› Sage ich: "Hey Cortana, schreibe Mail an XYZ" öffnet sie nicht die App, sondern sucht in Edge nach “Mail-Programm XYZ”

› Sage ich: “Hey Cortana, öffne Editor (, etc)”, geht die jeweilge App auf – nur bei Mail die Websuche?!

Ich weiß das ging mal früher, da ich bim Erst-Setup das ganze mal ausprobiert hatte und fasziniert war.
Hatte halt dann mal Cortana deaktiviert und jetzt erst mit der Windows Reperatur zum laufen gebracht.
Leider bringt mich Google nicht weiter. Das Problem haben auch andere, es verläuft aber im Nirvana
bzw. in blöden Notlösungen die nicht helfen. Deswegen erhoffe ich mich hier bei den Profis einen Rat.

Das wäre ein Träumchen.
Danke und LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.559
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Vielleicht weiß Cortana nicht mit welchem Programm es die E-Mail

schreiben soll !
 
L

lost-in-emotions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
5
Standard Windows Mail ist das aktivierte standard Mail Programm
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
L

lost-in-emotions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
5
Und genau das funktioniert nicht.
Der Thread ist von Gestern und von daher konnte ich das gestern Abend versuchen.

Ich hatte gehofft das es hier effektiv Nutzer gibt, die das Problem auch kennen.
Die typischen Vorschläge ala Standard Programm und Berechtigung ist einfach zu vage.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.559
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Nicht zu vage... Du zu dumm.
 
L

lost-in-emotions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
5
^ Zu dumm ihren Rat zu befolgen?
Hab eben nochmal geschaut. Sorry, finde nichts von Belang.


@ areiland
Danke. Also Mail geht so gesprochen auf. Leider wars das dann auch.
Nichts mit "Schicke an XYZ" oder "Blablabla absenden". Schade...
Wenn das noch so wäre wie damals, wäre das wirklich ein Mehrwert.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.559
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
L

lost-in-emotions

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
5
Alle Anderen? Wo sagte ich das?
Der MS Support wurde bereits getätigt.

Danke für den Google Link. Wer hätte das gedacht?
Dann kann man ja jedes Forum schliessen, wenn Google die Antwort ist :-)

War übrigens auch erste was ich gemacht hatte bevor ich herkam und
in einem Experten Forum für konkrete Hilfe gehofft hatte :-)
Wie man deutlich sehen kann, sind die Beiträge enorm veraltet.
Und auch hier gilt. Hatte auf aktuelle Infos hier gehofft.

Bin paralell am ausprobieren der Hinweise vom Support.
Melde mich wenn es News gibt.
Denke davon profitieren ggf. auchmal andere mit dem Problem.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
153
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Denke davon profitieren ggf. auchmal andere mit dem Problem.
Na ja, ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir ausgerechnet von Cortana bei Schreiben und Versenden einer Mail helfen zu lassen.
Aber ich habe ja auch Alexa.
 
Thema:

Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?! - Ähnliche Themen

  • Cortana öffnet statt Mailprogramm die Bingsuche

    Cortana öffnet statt Mailprogramm die Bingsuche: Hallo zusammen Seit Tagen suche ich nach einer Lösung für mein Problem, komme aber nicht weiter: Wenn ich Cortana eine Mail schreiben lassen...
  • Cortana öffnet keine Programme mehr

    Cortana öffnet keine Programme mehr: Nach dem Creators Upgrade öffnet/startet Cortana keine Programme/Apps mehr. Nach z.B. "Hey, Cortana! Starte/Öffne notepad!" wird BING geöffnet und...
  • Cortana öffnet Internet Explorer 11

    Cortana öffnet Internet Explorer 11: Hallo zusammen, bei mir (Windows 10, Surface Book) öffnet Cortana nach einer Suche eine im Netz gefundenes Ergebnis mit dem Internet Explorer...
  • Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht "Diesem

    Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht "Diesem : Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht "Diesem Hallo zusammen, Heute habe ich nach dem...
  • Cortana öffnet keine lokalen Programme (Surface)

    Cortana öffnet keine lokalen Programme (Surface): Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht aber bisher keine Lösung gefunden: Cortana startet keine Programme sondern sucht nach dem erkannten...
  • Ähnliche Themen

    Oben