Cortana nutzt Internetleistung

Diskutiere Cortana nutzt Internetleistung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit einer Weile habe ich einige Probleme mit Cortana. Ich bin ohnehin kein freund von diesem Programm, allerdings behindert es mich vor...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit einer Weile habe ich einige Probleme mit Cortana. Ich bin ohnehin kein freund von diesem Programm, allerdings behindert es mich vor allem in letzter Zeit sehr im Bezug auf meine Internetleistung.

Ich spiele oftmals Computerspiele habe allerdings schwer mit "lags" zu kämpfen. Teilweise verliere ich die verbindung zum spiel mehrmals pro stunde, weil meine internetleistung zu gering ist. In solchen momenten schaue ich mir meine Programmliste im Taskmanager an um zu sehen ob ein anderes Programm vielleicht ein Update ausführt. Hier sehe ich immer wieder Cortana ganz oben in der Liste mit teilweise enormen werten auf mein internet zugreifen.

Ich habe Cortana bereits ausgeschaltet und 2 mal über meine Firewall blockiert. Nichts hat etwas genützt, es zehrt immernoch an meinen Netzwerkresourcen.

Es stört mich extrem und nachvollziehen kann ich weder, dass dieses Programm trotzt jeglicher blockierungen immernoch auch nur aktiv ist geschweige denn mein internet nutzen kann, noch warum dieses feature überhaupt bestandteil der vorinstallationen ist, wo es mir bisher nur schwierigkeiten bereitet hat...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Am liebsten wäre mir Cortana einfach komplett los zu werden ohne dass es auch nur ein weiteres Bit auf meiner Festplatte einnimmt, ansonsten wenigstens die internet nutzung dieses Programms komplett zu unterbieten.

Thema:

Cortana nutzt Internetleistung

Cortana nutzt Internetleistung - Ähnliche Themen

• Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?: Mit Windows 10 hat auch die Sprachassistentin Cortana Einzug gehalten, die Microsofts Gegenstück zu Siri von Apple ist. Die Meinungen über die...
  • Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?: Mit Windows 10 hat auch die Sprachassistentin Cortana Einzug gehalten, die Microsofts Gegenstück zu Siri von Apple ist. Die Meinungen über die...
  • Vermisse Cortana

Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...
  • Cortana und Microsoft Edge

Cortana und Microsoft Edge: Hallo, wie kann ich Microsoft Edge LÖSCHEN, DEINSTALLIEREN, AUSMERZEN? Niemand will den **** freiwillig verwenden, warum wird man dazu gezwungen?