Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich

Diskutiere Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste...
  • Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich Beitrag #1
J

JimmyJohnson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
i5, 4 GB Ram, Radeon HD 6570M
Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste etwas ein, z.B. "Geräte-Manager" und statt einem Ergebnis aus meinen Programmen/Apps erscheint nur "Ich habe eine Tagesübersicht für dich zusammengestelt". Wenn ich Cortana einen Befehl gebe, sei es "Öffne Geräte-Manager" oder "Öffne Spotify" oder was auch immer spuckt er nur Bing-Suchergebnisse raus.
Die Nachrichtenseite oder Termin-Erinnerungen funktionieren jedoch. Kennt jemand eine Lösung?

• Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich Beitrag #2
J

JimmyJohnson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
i5, 4 GB Ram, Radeon HD 6570M
Auch wenn leider niemand eine Antwort wusste, ich denke ich weiß, woran es lag: Dies passiert teilweise wenn oder direkt nachdem Windows Updates installiert werden/wurden. In diesem Falle hilft dann nur ein Neustarten des Computers.

• Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
So habe ich das auch schon beobachtet. Es war sogar schon so, dass ein passendes Ergebnis schon angezeigt wurde und dann direkt wieder verschwand. Eine kleine Recherche zeigte dann auch, dass gerade Updates installiert wurden.
Hoffen wir mal, dass dieses Verhalten künftig noch ausgebügelt wird. Ist aber auch nicht wirklich ein "schlimmer" Fehler.

Thema:

Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich

Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19018: Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19018 (20H1) für Windows Insider im Fast Ring. Ab heute werden...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Windows 10 Insider Preview Version 19619 im Fast Ring: Auf ein neues. Einfacher Zugriff auf COVID-19 Infos in Ihrem Suchfeld Jetzt können Sie schnell auf aktuelle, vertrauenswürdige Informationen über...
Cortana öffnet keine lokalen Programme (Surface): Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht aber bisher keine Lösung gefunden: Cortana startet keine Programme sondern sucht nach dem erkannten...

Sucheingaben

win cortana tagesübersi ht

,

cortana nachrichten tagesübersicht

,

cortana tagesüberblick

Oben