Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich

Diskutiere Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste...
J

JimmyJohnson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
7
Ort
Hessen
Version
Windows 10 Home
System
i5, 4 GB Ram, Radeon HD 6570M
Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste etwas ein, z.B. "Geräte-Manager" und statt einem Ergebnis aus meinen Programmen/Apps erscheint nur "Ich habe eine Tagesübersicht für dich zusammengestelt". Wenn ich Cortana einen Befehl gebe, sei es "Öffne Geräte-Manager" oder "Öffne Spotify" oder was auch immer spuckt er nur Bing-Suchergebnisse raus.
Die Nachrichtenseite oder Termin-Erinnerungen funktionieren jedoch. Kennt jemand eine Lösung?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

JimmyJohnson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
7
Ort
Hessen
Version
Windows 10 Home
System
i5, 4 GB Ram, Radeon HD 6570M
Auch wenn leider niemand eine Antwort wusste, ich denke ich weiß, woran es lag: Dies passiert teilweise wenn oder direkt nachdem Windows Updates installiert werden/wurden. In diesem Falle hilft dann nur ein Neustarten des Computers.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.690
So habe ich das auch schon beobachtet. Es war sogar schon so, dass ein passendes Ergebnis schon angezeigt wurde und dann direkt wieder verschwand. Eine kleine Recherche zeigte dann auch, dass gerade Updates installiert wurden.
Hoffen wir mal, dass dieses Verhalten künftig noch ausgebügelt wird. Ist aber auch nicht wirklich ein "schlimmer" Fehler.
 
Thema:

Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich

Sucheingaben

win cortana tagesübersi ht

,

cortana nachrichten tagesübersicht

,

cortana tagesüberblick

Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich - Ähnliche Themen

  • Cortana ist von der Startleiste verschwunden.

    Cortana ist von der Startleiste verschwunden.: Seit dem letzten Update ist Cortana von der Startleiste verschwunden. Wie mach ich sie wieder sichtbar.
  • Wie kann ich cortana von Spracheingabe auf schriftliche Eingabe umstellen?

    Wie kann ich cortana von Spracheingabe auf schriftliche Eingabe umstellen?: Cortana ist bei mir nur über Mikrofon erreichbar. Wie kann ich auf schriftliche Eingabe umstellen?
  • Kann den Store und einige ander Apps wie Wetter, Cortana, Nachrichten . . . nicht mehr öffnen

    Kann den Store und einige ander Apps wie Wetter, Cortana, Nachrichten . . . nicht mehr öffnen: Code: 0x80072EFD lautet die Fehlermeldung im Store. Habe alles versucht, was ich so im Net gefunden habe sowie die ganzen DISM Befehle aber bis...
  • Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht "Diesem

    Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht "Diesem : Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht "Diesem Hallo zusammen, Heute habe ich nach dem...
  • Nachrichten unter Cortana

    Nachrichten unter Cortana: Die unter Cortana aufgerufenen Nachrichten werden zwar angezeigt können aber nicht geöffnet werden. Dies war bis vor kurzen noch möglich. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben