Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video

Diskutiere Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das neue Windows 10 wird die Sprachassistentin namens Cortana unterstützen. Schon in der aktuellen Preview kann sie bereits getestet werden...
Das neue Windows 10 wird die Sprachassistentin namens Cortana unterstützen. Schon in der aktuellen Preview kann sie bereits getestet werden, allerdings nicht in der deutschen Build. Ob und wann Cortana bereits in einer deutschen Build zu sehen und natürlich auch zu testen sein wird, ist bisher noch nicht geklärt. Ein neues zusammengeschnittenes Video zeigt nurn noch mehr Details, die vorher vielleicht noch nicht bekannt gewesen sindnn

Microsofts Sprachassistentin Cortana wird spätestens mit der Final von Windows 10 auch in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Ihre Aufgabe wird weniger der Unterhaltung, vielmehr aber der Informationsbeschaffung dienen. Durch ihre Fähigkeiten, dem Nutzer in mannigfaltigen Situationen behilflich zu sein, dabei niemals aufdringlich, ständig dazu lernend und immer transparant, bemüht sich Microsoft seiner Sprachassistentin Cortana eine gewisse Persönlichkeit zuzusprechen, so dass sie nicht nur als stumpfe Maschine angesehen wird.

Wie das Video aus dem Windows-Blog zeigt, wird Cortana all diese Fähigkeiten besitzen. Da die Umstellung und der damit einhergehende Test Cortanas von der deutschen auf die englische Windows-10-Preview bei mir beispielsweise nicht wie gewünscht funktioniert hat, sollte es langsam Zeit werden, dass Microsoft die Sprachassistentin auch in der deutschen Windows-10-Version verfügbar macht. Ob dies nun in einer der nächsten Previews oder erst in der Final der Fall sein wir, ist bisher nicht bestätigt worden. Eine gewisse Vorfreude kommt beim Betrachten des Videos dennoch auf, auch wenn wir es hier nicht mit einer deutschsprachigen Cortana zu tun haben.

Meinung des Autors: Ich freu mich schon auf die gute Cortana. Ob sie wirklich auch in der deutschen Version so kess herüber kommt, wird sich allerdings noch zeigen müssen. Was haltet ihr von Cortana, wenn sie denn mal funktionieren solte?

• Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video Beitrag #2
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Was haltet ihr von Cortana, wenn sie denn mal funktionieren solte?
Eigentlich nicht viel aber das ist eben Geschmackssache ob man sich nun auf die Arbeit konzentriert oder beiläufige Bemerkungen hören will.

• Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video Beitrag #3
C

CharlesEd

Da ich die US Version von Windows 10 auf meinem Notebook habe,kann ich zu Cortana sagen: "Hey Cortana"!
Nach einem Moment des "Denkens"antwortet sie dann "Hey Charles,what can I di for you?"!
Das war es dann schon. was ich ihr auch sage,versteht sie nicht mehr.
Ich habe sie nun deaktiviert. Ich schone meine Notebookresourcen lieber und verschleudere sie nicht für nutzlose Spielereien.

Thema:

Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video

Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video - Ähnliche Themen

Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?: Bill Gates hat ja zugegeben, dass das Versäumen des Smartphone-Markts ein großer Fehler war, aber wie sieht es mit Sprachassistenten aus? Cortana...
Windows 10 Insider Preview Version 19613 im Fast Ring: Es gibt wieder was zum testen, viel Spaß Cortana-App-Aktualisierung Wir beginnen mit der Einführung eines Cortana-App-Updates für Insider im...
Windows 10 Insider Preview Version 19541 im Fast Ring: Und es geht weiter im neuen Jahr und gleich auch ein paar Neuerungen. Viel Spaß beim Testen. Was ist neu in Build 19541...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Windows 10 Insider Build 17127 bringt Fast Ring Insidern Verbesserungen im Cortana-Bereich: Obwohl man so kurz vor der Veröffentlichung des bevorstehenden Spring Creators Update (1803) nicht mehr davon ausgehen sollte, dass die dafür...
Oben