Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video

Diskutiere Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das neue Windows 10 wird die Sprachassistentin namens Cortana unterstützen. Schon in der aktuellen Preview kann sie bereits getestet werden...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Das neue Windows 10 wird die Sprachassistentin namens Cortana unterstützen. Schon in der aktuellen Preview kann sie bereits getestet werden, allerdings nicht in der deutschen Build. Ob und wann Cortana bereits in einer deutschen Build zu sehen und natürlich auch zu testen sein wird, ist bisher noch nicht geklärt. Ein neues zusammengeschnittenes Video zeigt nurn noch mehr Details, die vorher vielleicht noch nicht bekannt gewesen sindnn

Microsofts Sprachassistentin Cortana wird spätestens mit der Final von Windows 10 auch in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Ihre Aufgabe wird weniger der Unterhaltung, vielmehr aber der Informationsbeschaffung dienen. Durch ihre Fähigkeiten, dem Nutzer in mannigfaltigen Situationen behilflich zu sein, dabei niemals aufdringlich, ständig dazu lernend und immer transparant, bemüht sich Microsoft seiner Sprachassistentin Cortana eine gewisse Persönlichkeit zuzusprechen, so dass sie nicht nur als stumpfe Maschine angesehen wird.




Wie das Video aus dem Windows-Blog zeigt, wird Cortana all diese Fähigkeiten besitzen. Da die Umstellung und der damit einhergehende Test Cortanas von der deutschen auf die englische Windows-10-Preview bei mir beispielsweise nicht wie gewünscht funktioniert hat, sollte es langsam Zeit werden, dass Microsoft die Sprachassistentin auch in der deutschen Windows-10-Version verfügbar macht. Ob dies nun in einer der nächsten Previews oder erst in der Final der Fall sein wir, ist bisher nicht bestätigt worden. Eine gewisse Vorfreude kommt beim Betrachten des Videos dennoch auf, auch wenn wir es hier nicht mit einer deutschsprachigen Cortana zu tun haben.

Meinung des Autors: Ich freu mich schon auf die gute Cortana. Ob sie wirklich auch in der deutschen Version so kess herüber kommt, wird sich allerdings noch zeigen müssen. Was haltet ihr von Cortana, wenn sie denn mal funktionieren solte?
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Was haltet ihr von Cortana, wenn sie denn mal funktionieren solte?
Eigentlich nicht viel aber das ist eben Geschmackssache ob man sich nun auf die Arbeit konzentriert oder beiläufige Bemerkungen hören will.
 
C

CharlesEd

Da ich die US Version von Windows 10 auf meinem Notebook habe,kann ich zu Cortana sagen: "Hey Cortana"!
Nach einem Moment des "Denkens"antwortet sie dann "Hey Charles,what can I di for you?"!
Das war es dann schon. was ich ihr auch sage,versteht sie nicht mehr.
Ich habe sie nun deaktiviert. Ich schone meine Notebookresourcen lieber und verschleudere sie nicht für nutzlose Spielereien.
 
Thema:

Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video

Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video - Ähnliche Themen

  • WINDOWS 10 - Cortana

    WINDOWS 10 - Cortana: Cortana ist im Windows 10 verschwunden- Welche Möglichkeit habe ich um Cortana wieder zu installieren.
  • Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

    Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Ich stelle hier nochmal die gleiche Frage wie im anderen Thread von mir, da irgendwie so gar keine Vorschläge kommen. Das Problem fängt mich so...
  • Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

    Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Wie schon beschrieben ist mir heute aufgefallen, dass ich in bestimmten Programmen keine Tastatur Eingaben mehr machen kann. Zuerst aufgefallen...
  • Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround

    Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround: Am 8. Oktober 2019 wurde das Update KB4522809 für Windows 10 Mobile ausgerollt und somit die Versionsnummer für den Betriebssystem Build auf...
  • Ähnliche Themen
  • WINDOWS 10 - Cortana

    WINDOWS 10 - Cortana: Cortana ist im Windows 10 verschwunden- Welche Möglichkeit habe ich um Cortana wieder zu installieren.
  • Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

    Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Ich stelle hier nochmal die gleiche Frage wie im anderen Thread von mir, da irgendwie so gar keine Vorschläge kommen. Das Problem fängt mich so...
  • Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

    Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Wie schon beschrieben ist mir heute aufgefallen, dass ich in bestimmten Programmen keine Tastatur Eingaben mehr machen kann. Zuerst aufgefallen...
  • Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround

    Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround: Am 8. Oktober 2019 wurde das Update KB4522809 für Windows 10 Mobile ausgerollt und somit die Versionsnummer für den Betriebssystem Build auf...
  • Oben