Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

Diskutiere Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Leute, PC-User Freunde und sehr geehrte Administratoren Mein System WIN 10 Pro Version 1607, Build 14393 , Medion Erazer x7831 Cortana...
A

arman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
System
Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M
Liebe Leute, PC-User Freunde und sehr geehrte Administratoren

Mein System WIN 10 Pro Version 1607, Build 14393 , Medion Erazer x7831

Cortana bringt mich zum verzweifeln, aus heiterem Himmel kann Cortana: keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Das erstaunliche ist mit dem integrierten Administrator-Konto ist Cortana in der Lage mit dem Internet zu kommunizieren, aber sobald ich mich mit meinem Standard-Konto anmelde versagt die Verbindungsaufbau von Cortana zum Internet. Cortana kann mich zwar hören auch interne Sprüche wie "spiele Musik" verarbeiten, aber halt keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Store arbeitet aber ordnungsgemäß.
Es hat alles bis gestern funktioniert. Ich habe deswegen versucht die Systemveränderungen seit gestern (zu dem Zeitpunkt wo Cortana noch problemlos funktionierte) über ein entsprechendes Systemabbild zurück zu setzen. Obwohl auch das Zurücksetzen des System problemlos erfolgte, könnte Cortana erstaunlicher Weise immer noch keine Verbindung zum Internet aufbauen.
Ich habe bis jetzt unter anderem noch folgendes unternommen:
-Internet-Einstellungen überprüft (Es ist kein Proxy aktiviert)
-Rechner neu gestartet und Systempartition neu einlesen lassen.
-Positionsverlauf ein und ausgeschaltet
-Virenscanner und Firewall komplett deinstalliert,
Wäre für Vorschläge äußerst dankbar, ich habe etliche Foren und Seiten im Internet nach einer Lösung durch forstet und vieles ausprobiert, ich weiß echt nicht weiter, und möchte nicht schon wieder alles neu aufsetzten. Also Bitte um Ideen und Vorschläge.

Danke im Voraus
und
Beste Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mach mal einen kompletten Neustart: shutdown -g -t 0 per Admin in einer Konsole.

A

arman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M
Vielen Dank

Es hat aber leider Nichts gebracht, das hatte ich schon Mal ausprobiert. (habe es aber auch wieder probiert).

Gruß

A

arman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo

Naja WINDOWs FIREWALL über die Einstellungen deaktiviert und windows defender auch. Ich hatte mal auch 360 Security verwendet natürlich statt defender, den habe ich auch deinstalliert. Das bezeichne ich als Virenscanner deinstalliert. Aber es hat ja auch lange problemlos zusammen funktioniert. Trotzdem habe ich vorsichtshalber ihn deinstalliert, um Problemherde auszuschließen.

Gruß

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dann vergiss das mal mit Firewall und Virenscanner, schnell wieder einschalten.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Weil es eben auch User gibt, die nicht so schlau sind wie du glaubst es zu sein.
Eine Neuinstallation wegen dieses marginalen Problems wäre ja wohl daneben.

A

arman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Das Problem hat meines Erachtens jetzt mit dem virenscanner Nichts zutun. Ich habe ja wie erwähnt das System mehrmals neu aufgesetzt. Und ich persönlich habe gar keine so schlechte Erfahrungen mit dem Virenscanner gemacht. Hat mehrere Scanner Engine, unter anderem vom Bitdefender und Avira den man nach bedarf mit ein- und ausschalten kann.
Aber da ich gelesen hatte, dass Bitdefender in einigen Fällen das Startmenü von Win 10 lahmgelegt hatte, habe ich ihn deinstalliert.

liebe Grüße

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Wie bist Du mit dem Internet verbunden ? WLAN oder LAN (Netzwerkkabel) ?
Welche Berechtigungen hat Dein Benutzer ?
Cortana und Internet - das sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Welche Browser benutzt Du ? Edge, IE11, Firefox, Google Chrom ... ?
Welche Box benutzt Du, FritzBox, SpeedPort von Telekom ... ?

A

arman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Das erstaunliche ist mit dem integrierten Administrator-Konto ist Cortana in der Lage mit dem Internet zu kommunizieren. Auch ein neu erstelltes Benutzerkonto weist keine Probleme auf und Cortana verbindet sich problemlos mit dem Internet.
Es ist wie verhext. Ich verstehe es nicht? Wie kann das sein, dass es aber mit dem Standard Benutzer-Konto nicht funktioniert?????

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Weil es eben auch User gibt, die nicht so schlau sind wie du glaubst es zu sein.
Ich weiß ja, dass du noch schlauer bist.:cool:
Wenn du die Freundlichkeit hättest, dich mal zu "360 Total Schrott" zu informieren, wüsstest du wahrscheinlich, dass das Teil eben nicht nur marginale Probleme verursacht.

Hallo arman,
dann arbeitest du eben einfach mit einem neuen Konto. Wo ist das Problem?

A

arman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Über Wlan, Ein Standard Benutzerkonto der administrative Berechtigungen hat. Ich benutze hauptsächlich Chrome aber Firefox und Opera sowie Microsoft Edge sind auch da und verfügbar? Ich benutze ein ganz gewöhnliche Router o2. Bei der es seit Wochen keine Systemveränderungen gegeben hat. Und wie gesagt es hat ja alles funktioniert, und mit der integrierten Adminkonto in win 10 läuft ja Cortana reibungslos und kann sich mit dem Internet verbinden.

Gruß

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
@arman, ich vermute, dass mit Deinem Konto die Internetverbindung nicht aktiviert ist, mit dem Administrator-Konto schon. Das hat mit CORTANA nichts zu tun. Meine Fragen zu LAN/WLAN hast Du nicht beantwortet.
Es könnte an den Sicherheitseinstellungen Deines Kontos liegen.

A

arman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

Doch, habe ich vorhin erwähnt aber gerne nochmal: über wlan, die Internetverbindung funktioniert eigentlich reibungslos ich kann mit jeder Browser meiner wahl serven, Inhalte downloaden, Email empfangen.
Daher versteh ich nicht was du meinst??

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Da ist auch kein Proxy aktiviert. Ich erwähne es halt, weil bei vielen Foren wird viel über die eventuelle Unverträglichkeit von Cortana mit Proxys gesprochen. Und in der Regel soll mann als erstes nachschauen, ob da ein Proxy aktiviert ist.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Ja wäre natürlich möglich, aber erst einmal, da ich in den letzten Wochen ein paar Mal das System neu aufsetzten müsste, habe ich es einfach nicht verstanden. Außerdem muss ich die ganzen Programme wieder hin und her schieben. Aber ja klar es wäre möglich. Aber ich muss auch zugeben, es wurmt mich auch und da ich so nebenbei Fachinformatiker bin, hätte mich einer Lösung sehr interessiert.

Liebe Grüße

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen&quot

Wieso musst du irgendwas hin- und herschieben, wenn du einfach einen neuen Benutzer erstellst und damit arbeitest?:confused:

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Vielleicht weil er das System mehrmals neu aufgesetzt hat?

Moin aman,
hast Du die Treiber von Medion alle installiert?
Besonders Medion Geräte sind da megazickig wenn die Treiber von Windows 10 laufen.

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System

Hallo arman, nun habe ich folgendes verstanden. Du kommst mit den Browsern ins Internet nur Cortana sucht nicht im Internet, sondern nur lokal auf dem PC ?
Wenn Du mit Google suchst, klappt es aber ?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich bei Cortana als Suchbegriff Dresden eingebe, dann wird der Browser Edge gestartet und in diesem die MS-Suchmaschine BING. Im Suchfeld ist Dresden eingetragen. Die Internetsuche von Cortana ist also bei mir tatsächlich Edge => Bing.

Was passiert bei Dir, wenn Du mit Cortana nach Dresden suchst ?

- - - Aktualisiert - - -

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-standard-suchmaschine-von-bing-auf-google-aendern-so-geht-s/

A

arman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstel

"Ich kann im Moment keine Verbindung zum Internet herstellen versuche es später nochmal" oder auch "Das Internet redet gerade nicht mit mir" Das sind die Aussagen die Fräulein Cortana tätigt, wenn ich sie mit Dresden beglücke (Dresden eintippe).

Danke und Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Ja vielen Dank aber glücklicher Weise habe ich bis jetzt keine Hardware Probleme oder auch Konflikte.

Danke und Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Naja weil nicht alle Programme für alle Nutzer zugänglich sind. zum beispiel beim Startmenü von dem neu eingerichteten Konto sind viele Programme erst einmal nicht auffindbar.
Bei der Installation von Programmen wird man ja auch in der Regel gefragt, ob man sie allen Nutzer zugänglich gemacht haben will oder halt nicht?
Zumindest kenne ich das so, aber es kann durchaus auch bessere und effektivere Wege Möglichkeiten geben ?

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstel

Naja weil nicht alle Programme für alle Nutzer zugänglich sind. zum beispiel beim Startmenü von dem neu eingerichteten Konto sind viele Programme erst einmal nicht auffindbar.
Naja, so ein paar Links da reinzuzaubern, ist ja nun wohl kein Hexenwerk!
Einfach eine Verknüpfung zur Programm.exe nach "c:\Users\DeinNeuerBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\" einfügen und du bist fertig.

Thema:

Sucheingaben

cortana das internet redet gerade nicht mit mir

,

cortana kann keine verbindung herstellen smartphone

,

cortana: das internet redet gerade nicht mit mir

,
cortana hat keine internetverbindung
, ich kann im moment keine verbindung herstelen cortana bei windows phones 8.1, cortana keine verbindung mit inernet aif handy herstellen, cortana hat keine internetverbindung auf mein Smartphone, cortana kann keine internet verbindung herstellen windows phone 8.1, warum redet cortana nicht, keine Verbindung zu Cortana, cortana auf smartphone funktioniert nicht mehr, cortana kann im moment keine verbindung, cortana kann keine verbindung herstellen, cortana ich kann im moment keine, cortana kann keine verbimdung mit dem internet herstellen, cortana sagt, ich kann im Moment keine Verbindung herstellen., das internet redet gerade nicht mit mir, warum bekomme ich nicht mehr cortana, moment kann keine internet, Cortana Das Internet redet gerade nicht mit mir, cortana kann keine verbindung herstellen auf nokia lumia, toshiba cortana internet verbindung klappt nicht, cortana internet macht nicht mit, cortana keine verbindung, cortane keine verbindung zum internet

Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen" - Ähnliche Themen

• Windows app-suche benutzt kein cortana

Windows app-suche benutzt kein cortana: Seitdem ich Windows neu installiert habe, scheint es als wenn die Windows app-suche kein cortana mehr benutzen würde. Das Suchfenster sieht anders...
  • cortana

cortana: Wie kann ich cortana abschalten?
  • Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?

Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?: Bill Gates hat ja zugegeben, dass das Versäumen des Smartphone-Markts ein großer Fehler war, aber wie sieht es mit Sprachassistenten aus? Cortana...
  • Cortana nach Update auf Version 1903 weg

Cortana nach Update auf Version 1903 weg: Cortana ist nicht mehr vorhanden, auch nicht unter Apps zu finden, also nicht mehr auf dem PC. Und nun???
  • Cortana synchronisiert keine Erinnerungen Mehr?

Cortana synchronisiert keine Erinnerungen Mehr?: Seit 18895 synchronisiert Cortana keine Erinnerungen mehr. Könnte es möglich sein, das dies die nächste Etappe ist, um Cortana ganz zu entfernen...