Cortana Hintergrundprozess

Diskutiere Cortana Hintergrundprozess im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, obwohl Cortana deaktiviert ist, läuft es als Hintergrundprozess weiter und lässt sich, im Task-Manager, auch nicht beenden bzw. startet...
S

Slargo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Professional
Hallo,

obwohl Cortana deaktiviert ist, läuft es als Hintergrundprozess weiter und lässt sich, im Task-Manager, auch nicht beenden bzw. startet sofort wieder neu ...
Kann dazu jemand etwas sagen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

silverhawk

Benutzer
Version
Windows 10
Hallo ist bei mir leider da gleiche!!

WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
4x Win10-Pro (1909 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD, 8GB
Cortana ist eine SystemApp.
Die zugehörige Datei: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\SearchUi.exe
Die SearchUi.exe ist auch ein Teil der SearchEngine (so habe ich es in den englischsprachigen Foren verstanden).
Nur der TrustedInstaller hat hier die vollen Berechtigungen .
Das sich dieser Prozess neu startet, wenn man versucht diesen zu beenden, ist beabsichtigt.
Von daher ist es NICHT ratsam die Datei zu löschen, nur um einfach einen Prozess loszuwerden. Also: Vorsicht !!

bye

Zuletzt bearbeitet:
G

gast1

Taskmanager öffnen> Cortana rechts click> Dateipfad öffnen>
Cortana Datei rechts ckick>umbenennen> .bak > an Dateinamen anhängen>
Cortana in Taskmanager beenden> bevor Cortana wieder neu startet Dateinamen speichern

S

Slargo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Professional
Guter Tip, einfach und ohne irgendwas löschen zu müssen!

G

Gastiger_Gast

Habe genau das getan, den Ordner umbenannt. Momentan geht dafür die Suchfunktion bei Klick auf die Windows-Taste gar nicht mehr. :(

G

Gast_TAP

"Habe genau das getan, den Ordner umbenannt. Momentan geht dafür die Suchfunktion bei Klick auf die Windows-Taste gar nicht mehr. "

Das passiert automatisch , wenn du Cortana deaktivierst. :)
Hängt leider Zusammen.

Thema:

Cortana Hintergrundprozess

Sucheingaben

cortana prozess beenden

,

Cortana task beenden

,

cortana hintergrundprozess

,
cortana hintergrunddienst deaktivieren
, cortana läuft im hintergrund, cortana aus taskmanager entfernen, cortana prozess, cortana komplett deaktivieren, cortana task, cortana hintergrundprozess deaktivieren, prozess cortana, cortana startet immer wieder, cortana deaktiviert prozess läuft weiter, cortana task manager, cortana deaktivieren prozess, Cortana deaktiviert trotzdem, cortana windows 10 task manager, cortana hintergrunddienst abschalten, cortana im taskmanager, cortana hintergrundprozess beenden, cortana task manager beenden, win 10 cortana deaktiviert aber noch als prozess, cortana tasl beende, cortans prozess läuft obwohl deaktiviert, cortana prozess deaktivieren

Cortana Hintergrundprozess - Ähnliche Themen

• Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Wie schon beschrieben ist mir heute aufgefallen, dass ich in bestimmten Programmen keine Tastatur Eingaben mehr machen kann. Zuerst aufgefallen...
  • Cortana, Skype und Office 365

Cortana, Skype und Office 365: Hallo, ich wollte Cortana mit Skype und meinem Office 365 verlinken. Es kommt dann immer die Anmeldung für mein Microsoft-Konto, wenn ich...
  • Spiele mit Cortana spielen - So spielt man Schere, Stein, Papier, Echse, Spock mit Cortana und mehr

Spiele mit Cortana spielen - So spielt man Schere, Stein, Papier, Echse, Spock mit Cortana und mehr: Wenn es um Sprachassistenten geht ist Cortana bei vielen sicher nicht mehr ganz so weit vorne, aber der eine oder andere nutzt es dennoch gerne...
  • Cortana wieder in Deutsch verfügbar?

Cortana wieder in Deutsch verfügbar?: Hallo an das Forum, ich habe das gleiche Problem. Seit Installation des Preview ist Cortana in Deutschland nicht mehr verfügbar. Meine...
  • Fehlermeldung bei Cortana

Fehlermeldung bei Cortana: Wenn ich "Hey, Cortana sage" geht eine Fenster auf und es erscheint 1) ein oranger Kreis in der Erwartung einer Frage und 2) die Schrift "...