Cortana Hintergrundprozess

Diskutiere Cortana Hintergrundprozess im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, obwohl Cortana deaktiviert ist, läuft es als Hintergrundprozess weiter und lässt sich, im Task-Manager, auch nicht beenden bzw. startet...

Slargo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
10
Version
Professional
Hallo,

obwohl Cortana deaktiviert ist, läuft es als Hintergrundprozess weiter und lässt sich, im Task-Manager, auch nicht beenden bzw. startet sofort wieder neu ...
Kann dazu jemand etwas sagen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

silverhawk

Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
30
Ort
berlin
Version
Windows 10
Hallo ist bei mir leider da gleiche!!
 

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
134
Version
4x Win10-Pro (2004 -19042.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
Cortana ist eine SystemApp.
Die zugehörige Datei: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\SearchUi.exe
Die SearchUi.exe ist auch ein Teil der SearchEngine (so habe ich es in den englischsprachigen Foren verstanden).
Nur der TrustedInstaller hat hier die vollen Berechtigungen .
Das sich dieser Prozess neu startet, wenn man versucht diesen zu beenden, ist beabsichtigt.
Von daher ist es NICHT ratsam die Datei zu löschen, nur um einfach einen Prozess loszuwerden. Also: Vorsicht !!

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast1

Taskmanager öffnen> Cortana rechts click> Dateipfad öffnen>
Cortana Datei rechts ckick>umbenennen> .bak > an Dateinamen anhängen>
Cortana in Taskmanager beenden> bevor Cortana wieder neu startet Dateinamen speichern
 

Slargo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
10
Version
Professional
Guter Tip, einfach und ohne irgendwas löschen zu müssen!
 
G

Gastiger_Gast

Habe genau das getan, den Ordner umbenannt. Momentan geht dafür die Suchfunktion bei Klick auf die Windows-Taste gar nicht mehr. :(
 
G

Gast_TAP

"Habe genau das getan, den Ordner umbenannt. Momentan geht dafür die Suchfunktion bei Klick auf die Windows-Taste gar nicht mehr. "

Das passiert automatisch , wenn du Cortana deaktivierst. :)
Hängt leider Zusammen.
 
Thema:

Cortana Hintergrundprozess

Cortana Hintergrundprozess - Ähnliche Themen

Cortana soll anstatt mit Bing mit Google suchen: Hallo, ich habe Win 10 und Firefox. Vor längerer Zeit habe ich mal mit Hilfe von Foxtana Pro, Cortana dazu gebracht, 'Google' als Suchmaschine zu...
Groove- Music lässt sich nicht schließen: Hallo, habe ein seltsames Problem, die App Groove- Music lässt sich einfach nicht mehr schließen und auch nicht minimieren, es werden alle...
Exe Datei wird nur als Hintergrundprozess gestartet: Hallo Freunde, Ich habe jetzt schon seid einigen Tagen das Problem, dass eine exe Datei (,welche vertrauenswürdig ist) nur als...
Internet viel zu langsam!: Hallo, folgendes Problem: Computer lädt unter Win10 mit maximal 6 MB/s Dateien herunter. Xbox am selben Router, mit dem selben Kabel (einfach...
Pinnacle 23 lädt nur im Hintergrund: Hallo! Ich habe ein Problem mit Pinnacle 23 ultimate. Gekauft im April 2020 und bis Februar 2021 selten genutzt. Im Februar konnte ich es 2 oder...

Sucheingaben

cortana prozess beenden

,

Cortana task beenden

,

cortana hintergrundprozess

,
cortana hintergrunddienst deaktivieren
, cortana läuft im hintergrund, cortana aus taskmanager entfernen, cortana prozess, cortana komplett deaktivieren, cortana task, cortana hintergrundprozess deaktivieren, prozess cortana, cortana startet immer wieder, cortana deaktiviert prozess läuft weiter, cortana task manager, cortana deaktivieren prozess, Cortana deaktiviert trotzdem, cortana windows 10 task manager, cortana hintergrunddienst abschalten, cortana im taskmanager, cortana hintergrundprozess beenden, cortana task manager beenden, win 10 cortana deaktiviert aber noch als prozess, cortana tasl beende, cortans prozess läuft obwohl deaktiviert, cortana prozess deaktivieren
Oben