Cortana geht nach Creator Update (Production Ring) auf Lumia 950 XL nicht mehr...

Diskutiere Cortana geht nach Creator Update (Production Ring) auf Lumia 950 XL nicht mehr... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, hat jemand einen Tipp für mich? Vor dem CU lief Cortana super und hat mich sehr gut verstanden. Nach dem CU versteht mich Cortana...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

hat jemand einen Tipp für mich?
Vor dem CU lief Cortana super und hat mich sehr gut verstanden.

Nach dem CU versteht mich Cortana nicht mehr. Ich öffne Cortana (z. B. per lange auf die Lupe drücken) oder auch die App direkt öffnen.

Ich höre das typische Geräusch und in der Leiste steht "Zuhören aktiv". Allerdings hört mich Cortana einfach nicht.
Irgendwann nach einem Timeout sagt mir Cortana "Leider konnte ich nichts hören." und das wars.

- Eintippen kann ich etwas und kriege entsprechend Antworten (per Sprachausgabe und Text).
- Interessanterweise funktioniert die Musik-Erkennung wi egewohnt.
- andere Apps wie z. B. der Sprachrekorder oder auch die Spracherkennung der Tastatur gehen wunderbar und nehmen meine Stimme wie gehabt auf und verarbeiten sie auch.
- Neustart oder auch Softreset hat nichts gebracht.
- Interessant: Bei den Berechtigungen finde ich unter "Position" den Eintrag "Cortana". Unter "Mikrofon" ist Cortana aber nicht aufgeführt. (auch nicht ausgegraut oder sowas)

Hat jemand eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cortana geht nach Creator Update (Production Ring) auf Lumia 950 XL nicht mehr...

Sucheingaben

lumia 950 cortana funktioniert nicht

,

Cortana leider konnte ich nichts hören

Cortana geht nach Creator Update (Production Ring) auf Lumia 950 XL nicht mehr... - Ähnliche Themen

• Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht: Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und...
  • Unter Windows 10 Apps mit Cortana öffnen und schließen - Geht das und wenn ja wie?

Unter Windows 10 Apps mit Cortana öffnen und schließen - Geht das und wenn ja wie?: Für die einen macht die Steuerung eines PCs keinen Sinn, für die anderen ist das schon fast eine Selbstverständlichkeit, denn so etwas wird ja...
  • Nach WIN 10 Update geht Cortana nicht mehr

Nach WIN 10 Update geht Cortana nicht mehr: Hallo zusammen, habe das Problem, dass Cortana keine Suchergebnisse (Dateien und Internet) nicht mehr anzeigt, finde kein Fehler.
  • Cortana nach deinstallation wieder installieren geht nicht.

Cortana nach deinstallation wieder installieren geht nicht.: Hey, ich habe Cortana deinstalliert ( mit den Chip Programm: http://praxistipps.chip.de/cortana-vollstaendig-deinstallieren-so-gehts_44689 ) und...
  • CORTANA----Apps öffnen geht nicht mehr--win 10 pro version 1703

CORTANA----Apps öffnen geht nicht mehr--win 10 pro version 1703: hi, Alles war wunderbar eingerichtet. Viele Verknüpfungen im Programm ordner Startmenü angelegt und mit Cortana steuerbar. Jetzt habe ich Windows...