Cortana funktioniert auf meinem PC WIN 10 installiert ,nicht

Diskutiere Cortana funktioniert auf meinem PC WIN 10 installiert ,nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , wie bekomme ich das hin ,dass Cortana auf meinem PC funktioniert.? Auf meinem Nokia Lumia 920 geht es perfekt. Es kommt immer nach dem...
B

bernd75

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 PRO
System
NVIDIA Ge Force 8200
Hallo ,
wie bekomme ich das hin ,dass Cortana auf meinem PC funktioniert.?
Auf meinem Nokia Lumia 920 geht es perfekt.
Es kommt immer nach dem ich Cortana auf dem Desktop links in der Spalte angeklickt habe die Meldung 1. Auf Grund der Richtlinien deines Unternehmens
kann ich Dir leider nicht helfen.
Nach erneuten Versuchen , kommt die 2 Meldung: Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert.
Was habe ich bei der installation von WIN 10 falsch gemacht.Kann mir ein Rat gegeben werden. Würde mich freuen.
bernd75

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast mit Sicherheit die Datenschutzoptionen angepasst um Windows seine Datensammelwut auszutreiben. Das sagen die Meldungen nämlich ganz eindeutig. Also solltest Du mal das dafür benutzte Programm starten und nachsehen was Du alles wieder zulassen musst, damit Cortana funktionieren kann. Ansonsten, uns auch mit Informationen zum Rechner und den installierten Programmen versorgen - denn wir sollen schliesslich ein Problem damit beurteilen können.

Wurde vor der Installation des Upgrades das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html beachtet und umgesetzt?

B

bernd75

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 PRO
System
NVIDIA Ge Force 8200
Hallo, Axel habe mit Freude deine Meldung zu meinem nicht funktinierentem Cortana empfangen.Habe sofort in mein Virenprogramm e Scan geschaut (Anti Virus Edition),dort sind in den einzelenen Spalten 1. Datei Virenschutz; 2. Mail Virenschutz, 3. Spamschutz und 4. Cloud Schutz für mich keine auffälligkeiten die ich falsch eingestellt haben könnt , festzustellen.!!Anghaben zu mein PC : installiert WIN 10 Pro 32 bit
PC SHUTTLE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 6000 +
4,0 GB RAM
NVIDIA Ge Force 8200
Bei Spalte Datenschutz;: Feedback und Diagnose komt die Meldung Einstellung werden von Ihrer Organisation verwaltet.Ich denk dort liegt der Fehler aber wie stelle ich das ab .
Für eine Antwort bedanken ich mich schon im Voraus recht herzlich. Bernd75

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann deinstalliere doch Anti Virus einfach mal! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem damit gelöst ist. Im oben verlinkten Thread hab ich auch erklärt, wie man den Virenschutz korrekt entfernt.

Noch was: Ich heisse nicht Axel! Ich habe es verdient dass man meinen korrekten Namen benutzt. Der steht ja schliesslich rot und fett unter meinen Posts!

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Bist Du in einem Firmennetzwerk eingebunden? Dann könnte diese Meldung ohne Weiteres Sinn machen.
Aber da Du schon von "eScan" schreibst: Schmeiß mal sämtliche Fremd-Viren- und sonstige Schutz-Software runter. Aber bitte mit dem Deinstallationstool des Herstellern. Also nicht nur einfach deaktivieren oder deinstallieren.

Noch was: Ich heisse nicht Axel! Ich habe es verdient dass man meinen korrekten Namen benutzt. Der steht ja schliesslich rot und fett unter meinen Posts!
Sei doch nicht so empfindlich. Man kann sich doch mal verlesen oder vertippen. Immerhin die Buchstaben stimmen. Ist hat 'n Anagramm. ;)
Und rot stimmt ja auch nicht ganz. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Alle vom TE genannten Meldungen weisen darauf hin, dass die Datenschutzoptionen so gesetzt sind dass Cortana unterbunden ist.

Wenn es Dir egal ist, ob Dein Name verstümmelt wird - schön. Ich möchte mit meinem richtigen Namen angesprochen werden. Da bin ich sogar sehr empfindlich!

H

Heinz

Hallo bernd75
dann schau mal ob die Feedbackeinstellung so steht,wie bei mir. das ist der Standard und wenn du daran was änderst,kriegst du halt diesen roten Schriftzug oben.Falls du eines dieser Datensammelstopptools installiert hast,dann stell dort alles zurück,wie es war und schmeiss das Tool vom Computer. Sicher wird dann Cortana wieder funktionieren. Wenn nicht,dann liegt es an der AV Software.Nutze den Windows Defender!

Anhänge

• feed.PNG
    feed.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 118
Thema:

Cortana funktioniert auf meinem PC WIN 10 installiert ,nicht

Cortana funktioniert auf meinem PC WIN 10 installiert ,nicht - Ähnliche Themen

Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
Emails mit Cortana schreiben funktioniert nicht: HI, ich habe auf meinem PC erstmals Cortana aktiviert (Win 10, 64 bit) und möchte damit emails diktieren. (Mail ist eingerichtet, aktiv nutzen...
Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?: Moin zsm. Ich habe Gestern das neue Windows Update gemacht (2004) und sah das Cortana nun als App auf Win 10 auftritt. Normal deinstallieren...
"GERÄTE WERDEN BETRIEBSBEREIT GEMACHT" - BEI 97% - ABBRUCH :( - BITTE UM HILFE!!: Hallo Leute! Ich bin neu hier und freu mich dabei zu sein!! Ich bitte Euch um Hilfe!! Mein Vorhaben: WIN 10 PRO per USB-BOOT Stick auf eine...

Sucheingaben

wann stellt Nokia PC System

,

cortana ist nicht auf pc

Oben