Cortana funktioniert, aber führt nichts aus "...Verarbeitung"

Diskutiere Cortana funktioniert, aber führt nichts aus "...Verarbeitung" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich kann Cortana ganz normal aufrufen (über Taskleiste oder "Hey Cortana") aber wenn ich etwas sage, "verarbeitet" sie nur, der Kreis dreht sich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich kann Cortana ganz normal aufrufen (über Taskleiste oder "Hey Cortana") aber wenn ich etwas sage, "verarbeitet" sie nur, der Kreis dreht sich unaufhörlich und nichts passiert. Vor ca. einem Monat hat noch alles normal funktioniert und ich habe seither keine neuen Programme installiert oder ähnliches.
Ich habe oft gelesen es hängt mit den Standorteinstellungen zusammen (wenn Cortana gar nicht funktioniert)
Mein Standort ist an, Standort für Cortana ist ausgegraut, statt auf "ein" aber auf "aus" gestellt..
74be342cd3.png

Ich weiß nicht ob das irgendwelche Auswirkungen hat, oder ob es einfach geregelt wird, weil Cortana sich ja sonst über die Berechtigung beschweren würde und gar nicht funktionieren würde.

egal ob ich etwas sage, eingebe, oder über das Menü anklicke, in jedem Fall läuft es auf die Endlosschleife "...Verarbeitung" hinaus und nichts passiert außer der Ton der abgespielt wird und der sich drehende Kreis.
caed6fdce7.png
465663cfab.png


wie in anderen Threads erwähnt habe ich schon Systemdateien auf Beschädigungen überprüft
-->
sfc /scannowDism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
und probehalber für den Standort den registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lfsvc\TriggerInfo\3gelöscht und den Dienst geolocations neu gestartet.
Kein Änderung.

Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand.
Antivirensoftware bzw. Cleaner habe ich:
Avast Antivirus Free und CCleaner, beide aber schon seit Jahren drauf und die Probleme mit Cortana traten ja erst vor kurzem auf.

Es scheint fast so als könne Cortana keine Verbindung herstellen, aber für Alarme, Scherzfragen etc. sollte es ja trotzdem funktionieren.. Hat sich irgendwas in den Berechtigungen geändert was ich erst aktivieren oder akzeptieren müsste?

Danke schon mal.
 
Thema:

Cortana funktioniert, aber führt nichts aus "...Verarbeitung"

Cortana funktioniert, aber führt nichts aus "...Verarbeitung" - Ähnliche Themen

Diktatfunktion Windows+H "Initialisierung fehlgeschlagen"?: Huhu und einen wunderschönen guten Nachmittag zusammen, ich habe bei uns im Betrieb folgendes Problem: Unter Windows 10 gibt es ja die...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Oben