Cortana funktioniert, aber führt nichts aus "...Verarbeitung"

Diskutiere Cortana funktioniert, aber führt nichts aus "...Verarbeitung" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich kann Cortana ganz normal aufrufen (über Taskleiste oder "Hey Cortana") aber wenn ich etwas sage, "verarbeitet" sie nur, der Kreis dreht sich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich kann Cortana ganz normal aufrufen (über Taskleiste oder "Hey Cortana") aber wenn ich etwas sage, "verarbeitet" sie nur, der Kreis dreht sich unaufhörlich und nichts passiert. Vor ca. einem Monat hat noch alles normal funktioniert und ich habe seither keine neuen Programme installiert oder ähnliches.
Ich habe oft gelesen es hängt mit den Standorteinstellungen zusammen (wenn Cortana gar nicht funktioniert)
Mein Standort ist an, Standort für Cortana ist ausgegraut, statt auf "ein" aber auf "aus" gestellt..

Ich weiß nicht ob das irgendwelche Auswirkungen hat, oder ob es einfach geregelt wird, weil Cortana sich ja sonst über die Berechtigung beschweren würde und gar nicht funktionieren würde.

egal ob ich etwas sage, eingebe, oder über das Menü anklicke, in jedem Fall läuft es auf die Endlosschleife "...Verarbeitung" hinaus und nichts passiert außer der Ton der abgespielt wird und der sich drehende Kreis.

wie in anderen Threads erwähnt habe ich schon Systemdateien auf Beschädigungen überprüft
-->
sfc /scannowDism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
und probehalber für den Standort den registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lfsvc\TriggerInfo\3gelöscht und den Dienst geolocations neu gestartet.
Kein Änderung.

Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand.
Antivirensoftware bzw. Cleaner habe ich:
Avast Antivirus Free und CCleaner, beide aber schon seit Jahren drauf und die Probleme mit Cortana traten ja erst vor kurzem auf.

Es scheint fast so als könne Cortana keine Verbindung herstellen, aber für Alarme, Scherzfragen etc. sollte es ja trotzdem funktionieren.. Hat sich irgendwas in den Berechtigungen geändert was ich erst aktivieren oder akzeptieren müsste?

Danke schon mal.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cortana funktioniert, aber führt nichts aus "...Verarbeitung"

Cortana funktioniert, aber führt nichts aus "...Verarbeitung" - Ähnliche Themen

• Emails mit Cortana schreiben funktioniert nicht

Emails mit Cortana schreiben funktioniert nicht: HI, ich habe auf meinem PC erstmals Cortana aktiviert (Win 10, 64 bit) und möchte damit emails diktieren. (Mail ist eingerichtet, aktiv nutzen...
  • Cortana Funktioniert bei mir nicht auf Deutsch

Cortana Funktioniert bei mir nicht auf Deutsch: Hallo hier ist Thomas ich habe folgendes problem Ich habe win 10 ein update unterzogen und sei dem funktioniert Cortana nicht mehr es zeigt an...
  • Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht

Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht: Hallo, das Mikrofon funktioniert nur wenn Überwachung eingestellt ist. Ansonsten alles ausprobiert,
  • Lautsprecher funktioniert nicht und Cortana Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Lautsprecher funktioniert nicht und Cortana Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Guten Abend, ich habe eben meinen Laptop hochgefahren und festgestellt, dass meine Lautsprecher (Conexant SmartAudio HD) nicht funktionieren. Ich...
  • Cortana funktioniert nur eingeschränkt

Cortana funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe meinen Latop neu mit Windows 10 aufgesetzt, da ich sehr starke Performance-Probleme hatte. Das hat dann auch...