Cortana----erweitern mit Apps

Diskutiere Cortana----erweitern mit Apps im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi, Cortana kann man ne Menge beibringen. zB herunterfahren, Neustart, Godmode, etc. Einfach deskverknüpfung anlegen, bezeichnung fürs...
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

Cortana kann man ne Menge beibringen. zB herunterfahren, Neustart, Godmode, etc.

Einfach deskverknüpfung anlegen, bezeichnung fürs ansprechen eingeben,dann kopieren in den Ordner ProgramData/microsoft/windos/startmenü/programme hineinkopieren, fertig, der Befehl "öffne x " zb. Neustart startet den PC neu.

Was ich noch suche ist eine Deskverknüpfung um Apps oder eine bestimmte App zu schliessen. Da bin ich im Netz bisher nicht fündig geworden.

ein solcher Sprachbefehl gehört für mich zur Grundausstattung eines sprachgesteuerten Computers. Mit der normalen Sprachsteuerung hab ich es noch nicht herausgefunden. Hier stimmen offenbar nicht alle Befehle. "zuhören starten"wie im popup angegeben, ist falsch, es muss heissen " jetzt zuhören"

deshalb würde ich gerne befehle erteilen mit cortana...

aber auch andere können hier ideen mit beisteuern wie man mit Verknüpfungen cortana erweitern kann...

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sven

Man kann mit weiteren Verknüpfungen im Programme Verzeichnis machen. Z.B. über "taskkill /IM MSWORD.exe /F /S" ein Programm schließen. Um den Programmnamen heraus zu finden einfach wenn das Programm offen ist in der CMD "tasklist" ausführen. Später das Programm einfach mit den Worten: "öffne Word schließen".

Mit dem Microsoft Cortana Dev Set kannst du diesen Befehl abwandeln von "öffne Word schließen" in "(Bitte) Schließe Word".

Thema:

Cortana----erweitern mit Apps

Sucheingaben

cortana befehle beibringen

,

cortana erweitern

,

cortana neue befehle beibringen

,
Wie kann ich Cortana neue befehle beibringen
, zuhören starten, Cortana leiser stellen, wie kann ich dich erweitern, Was kann ich mit dir machen, cortana programm schlissen, cortana befehl zum schliessen einer app, cortana text vorlesen lassen

Cortana----erweitern mit Apps - Ähnliche Themen

• Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Wie schon beschrieben ist mir heute aufgefallen, dass ich in bestimmten Programmen keine Tastatur Eingaben mehr machen kann. Zuerst aufgefallen...
  • Cortana, Skype und Office 365

Cortana, Skype und Office 365: Hallo, ich wollte Cortana mit Skype und meinem Office 365 verlinken. Es kommt dann immer die Anmeldung für mein Microsoft-Konto, wenn ich...
  • Spiele mit Cortana spielen - So spielt man Schere, Stein, Papier, Echse, Spock mit Cortana und mehr

Spiele mit Cortana spielen - So spielt man Schere, Stein, Papier, Echse, Spock mit Cortana und mehr: Wenn es um Sprachassistenten geht ist Cortana bei vielen sicher nicht mehr ganz so weit vorne, aber der eine oder andere nutzt es dennoch gerne...
  • Cortana wieder in Deutsch verfügbar?

Cortana wieder in Deutsch verfügbar?: Hallo an das Forum, ich habe das gleiche Problem. Seit Installation des Preview ist Cortana in Deutschland nicht mehr verfügbar. Meine...
  • Fehlermeldung bei Cortana

Fehlermeldung bei Cortana: Wenn ich "Hey, Cortana sage" geht eine Fenster auf und es erscheint 1) ein oranger Kreis in der Erwartung einer Frage und 2) die Schrift "...