Corel Draw Graphic Suite 12

Diskutiere Corel Draw Graphic Suite 12 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bin neu hier, Ich bin Engländer und möchte im Voraus für irgendwelche schreib Fehler entschuldige. Meine Frage:- Funktioniert Corel Draw...
K

kesart

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
3
Hallo Bin neu hier, Ich bin Engländer und möchte im Voraus für irgendwelche schreib Fehler entschuldige.
Meine Frage:-
Funktioniert Corel Draw Graphics Suite 12 unter Windows 10?

Ich benutze Zeit Jahre Corel Draw Graphics Suite 12.
Ich habe zurzeit Windows 7 als Betriebssystem und Corel Draw Graphics Suite 12 habe ich installiert unter Windows XP Modes, bin am Überlegen ob ich auf Windows 10 Upgrade installieren.

Vg
kesart

Bitte nicht "das Programm ist zu alt", "was will man mit solch alter Software" oder ähnliches. Einfach nur die Fragestellung beachten. Ich habe meine Gründe. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Der sogenannte "XP-Modus" funktioniert nicht mehr unter W10. Wenn Du CorelDraw schon bei W7 nicht direkt zum Laufen bekommen hast, so wird es bei W10 auch nicht funktionieren.

Oder meintest Du den Kompatibilitätsmodus?
 
A

Athur Dent

moin
schon mal den Corel Draw support genutzt?
Einen Händler kontaktieren kann auch hilfreich sein.
Win10 in einer VM installieren und dann versuchen Corel Draw zu installieren.
 
K

kesart

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
3
Der sogenannte "XP-Modus" funktioniert nicht mehr unter W10. Wenn Du CorelDraw schon bei W7 nicht direkt zum Laufen bekommen hast, so wird es bei W10 auch nicht funktionieren.

Oder meintest Du den Kompatibilitätsmodus?
Windows Virtual PC mit XP Modes
es gibt jetzt auch sowas ähnliches für Windows 10, hier Youtube Video:
https://youtu.be/6hk9ZkaH_gA
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Da gibt es in der 64Bit-Pro-Version "Hyper-V". Ist aber nicht in der Lage die virtuelle Maschine des "XP-Modus" einzubinden. Zumindest ist es mir noch nicht gelungen.
Und "VirtualPC" läuft nicht mehr unter W10. :(
 
K

kesart

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
3
Da gibt es in der 64Bit-Pro-Version "Hyper-V". Ist aber nicht in der Lage die virtuelle Maschine des "XP-Modus" einzubinden. Zumindest ist es mir noch nicht gelungen.
Und "VirtualPC" läuft nicht mehr unter W10. :(
Oracle VirtualBox soll besser sein als Windows VirtualPC. Als in der Video gezeigt, mann kann XP darin installieren.
 
G

Gast

Waru m so kompliziert?
Ich habe Win 10, 64 bit, gab zuerst Probvlem beim start von CD12 mit Absturz.
Dann habe ich die CD12 Installations-Cd eingelegt, im Instgallationsmenü reparieren gewählt und los.
Läuft alles :-)
 
G

GSommer

...läuft (bei mir) einwandfrei unter WIN 10 Pro 64 Bit...
 
G

Gast Cyrus

Ich habe 2 PCs mit Windows 10. Komischerweise auf eine laufen alle CorelDraw 12 Programme einwandfrei. Bei dem neueren PC leider funktioniert PhotoPaint nicht. Ich musste Corel im Kompatiblitätsmodus installieren (Windows XP SP 3). Auf beide PCs genau die selben Einstellungen, trotzdem läuft PhotoPaint auf einem PC nicht?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.452
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bitte nicht "das Programm ist zu alt", "was will man mit solch alter Software" oder ähnliches. Einfach nur die Fragestellung beachten. Ich habe meine Gründe. Danke!
... es ist zu alt und mit Windows 10 nicht kompatibel. Siehe Abschnitt 4: http://apps.corel.com/draw12/trial_de/
Als Alternative kannst du ein virtuelles System mit Windows XP aufsetzen und die Software dort benutzen.
 
G

Gast

Bei mir gibt es das gleiche Problem. Auf einem Win10 Rechner läuft Corel GS12 einwandfrei, auf meinem HP-Notebook nicht. Speziell Photopaint stürzt sofort ab mit der Begründung "Anwendung funktioniert nicht mehr". Ich habe auch schon die Reparieren-Variante ausprobiert und auch schon neu installiert, aber auf diesem Rechner will es einfach nicht. Es lässt mir aber keine Ruhe, weil es auf dem anderen Rechner überhaupt keine Probleme mit Win 10 hat.
 
D

DeR Martin

Auch bei mir stürzt CorelDraw12 unter Win10 ab... wenn ich es direkt starten will.
Es funktioniert jedoch einwandfrei und sofort, wenn man versucht unter Win10 eine "*.CDR" Datei zu öffnen.
Habe jetzt eine solche Grafikdatei auf dem Desktop, dann läufts !!
 
Thema:

Corel Draw Graphic Suite 12

Sucheingaben

corel draw 12 windows 10

,

corel 12 windows 10

,

corel draw 12 unter windows 10

,
corel draw 11 win 10
, corel draw 12 auf windows 10, corel draw 12, corel draw graphic suite 12, corel 12 unter windows 10, corel 12 winodws 10, corel draw v12 windows xp, corel draw 11 windows 10, corel 12 win 10, corel draw 12windows pc, corel draw 12 mit win10, coral draw 12 probleme, corel draw 12 win 10, CorelDRAW Graphics Suite X3, coreldraw 12 mit windows 10, corel graphics 12 update, corel draw 10 windows 10, corel draw 12 sp1 deutsch, coral draw mit intel hd, corel draw 12 kompatibel mit windows 10, coreldraw graphics suite 12, corel draw 12 funktioniert nicht mehr

Corel Draw Graphic Suite 12 - Ähnliche Themen

  • Corel Draw Graphics Suite X4

    Corel Draw Graphics Suite X4: Lässt sich nicht installieren unter Windows 10 64 bit. Bitte senden sie mir einen Treiber. Mfg. Norbert Lueger
  • Office und Corel Draw

    Office und Corel Draw: Bis dato habe ich immer für die Erstellung der Blankobriefbogen im Word aus dem Corel Draw als Wasserzeichen die Briefkopfangaben als WMF Datei...
  • Surface Pro 2017 und Corel Draw x8

    Surface Pro 2017 und Corel Draw x8: Programm Corel Draw X8 funktioniert nur auf dem Surface Pro 2017 nicht Da es sein könnte das mein älteres Corel Draw nicht mit dem Surface...
  • Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar

    Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar: Hallo Community, hatte wie einige andere auch das Problem, das Corel Draw 11 sich unter Windows 10 nicht problemlos installieren ließ. Fehler...
  • Corel Draw X8 funktioniert nach Update von Windwos 10 nicht mehr

    Corel Draw X8 funktioniert nach Update von Windwos 10 nicht mehr: Ich habe gestern das Update von Windows 10 gemacht und seitdem funktioniert Corel Draw X8 nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: Es wurden keine...
  • Ähnliche Themen

    • Corel Draw Graphics Suite X4

      Corel Draw Graphics Suite X4: Lässt sich nicht installieren unter Windows 10 64 bit. Bitte senden sie mir einen Treiber. Mfg. Norbert Lueger
    • Office und Corel Draw

      Office und Corel Draw: Bis dato habe ich immer für die Erstellung der Blankobriefbogen im Word aus dem Corel Draw als Wasserzeichen die Briefkopfangaben als WMF Datei...
    • Surface Pro 2017 und Corel Draw x8

      Surface Pro 2017 und Corel Draw x8: Programm Corel Draw X8 funktioniert nur auf dem Surface Pro 2017 nicht Da es sein könnte das mein älteres Corel Draw nicht mit dem Surface...
    • Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar

      Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar: Hallo Community, hatte wie einige andere auch das Problem, das Corel Draw 11 sich unter Windows 10 nicht problemlos installieren ließ. Fehler...
    • Corel Draw X8 funktioniert nach Update von Windwos 10 nicht mehr

      Corel Draw X8 funktioniert nach Update von Windwos 10 nicht mehr: Ich habe gestern das Update von Windows 10 gemacht und seitdem funktioniert Corel Draw X8 nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: Es wurden keine...
    Oben